Gib's zu, die Herleitung einer Begründung wäre für uns alle nicht unspannend, zumindest maximalunterhaltend!Einfach nicht darüber nachdenken
Dazu gibt es im Hotel ja free WIFI.Da muss man dann selber rausfinden, wie man die Temperatur hält.
Wie wird man denn so dreckig, dass man sich "kärchern" muss???Wenn da 6 Liter pro Minute raus kommen, ist das schon viel. Das ist der Horror.
Wie wird man denn so dreckig, dass man sich "kärchern" muss???
In Hotels sind es aber eher 60% weniger Wasser. Wenn da 6 Liter pro Minute raus kommen, ist das schon viel. Das ist der Horror.
Wer einmal so einen richtig tolle Massageduschkopf ohne Wassersparfunktion hatte, wird in so fast jedem Hotel enttäuscht sein.Wie wird man denn so dreckig, dass man sich "kärchern" muss???
Das Wasser wird in Wolkenkratzern in mehreren Stufen nach oben gepumpt und in gewissen Abständen sind Wassertanks, die den Druck aufrecht erhalten. Im Prinzip so wie die Holztanks auf den Dächern von Manhattan.Ist es in Wolkenkratzern nicht schwierig in allen Stockwerken einen konstanten und hohen Wasserdruck zu erzeugen? Bin da nicht so der Experte...
Das Verhalten geht natürlich gar nicht, aber Check-In Zeit ist nun mal Check-In ZeitDurfte gerade ohne Erklärung nicht zehn Minuten vor offiziellem Start des Checkins das Zimmer beziehen. Die Rezeptionistin und ich haben uns dann zehn Minuten angeschwiegen, damit die dann mit anderen Gästen angefangen hat. Entweder ist die komplett unfähig oder Gesichtsblind, wobei ich zu unfähig tendieren.
Auf meine Beschwerde gab es auch keinen Kommentar oder gar eine Entschuldigung. Gehe normalerweise auch nicht hier hin, weil ich die Alternativen besser finde, wurde leider vorgegeben.
Komisch, ungefähr 40 Buchungen mit rund 100 Nächten in diesem Jahr (mehr wars nicht in 2024) und nie Probleme mit früherem Check-in oder späterem Check-out. Woran liegt das, an dir oder am Hotel oder an mir.Durfte gerade ohne Erklärung nicht zehn Minuten vor offiziellem Start des Checkins das Zimmer beziehen. Die Rezeptionistin und ich haben uns dann zehn Minuten angeschwiegen, damit die dann mit anderen Gästen angefangen hat. Entweder ist die komplett unfähig oder Gesichtsblind, wobei ich zu unfähig tendieren.
Auf meine Beschwerde gab es auch keinen Kommentar oder gar eine Entschuldigung. Gehe normalerweise auch nicht hier hin, weil ich die Alternativen besser finde, wurde leider vorgegeben.
Vor der offiziellen Zeit aufschlagen ist immer ein Glücksspiel, bei zehn Minuten vorher finde ich es merkwürdig. Zumal ich einfach ignoriert wurde, um dann nach mir angekommene Gäste vor mir zu bedienen. Professionell wäre gewesen, mich um einen Augenblick Geduld zu bitten. Gerne verbunden mit dem Hinweis, das ich Platz nehmen kann und mir Bescheid gegeben wird. Zumindest von der Preisgestaltung und dem Außenauftritt hätte ich das dem Pentahotel Braunschweig schon zugetraut.Das Verhalten geht natürlich gar nicht, aber Check-In Zeit ist nun mal Check-In Zeit
Ich stimme Dir zu - aber es ärgert mich auch, dass immer mehr Hotels dann versuchen, einem das early check in zu verkaufen - hatte ich kürzlich in einem Hotel - Sie sind zu früh, da können Sie erst ab 15:00 Uhr einchecken - aber für € 50,00 checken wir Sie auch jetzt bereits ein - das war um 13:30 Uhr - früher war wirklich nicht alles besser, aber diese Art, noch mehr aus den Kunden herauszupressen, hatte ich noch nicht erlebt, sondern konnte immer ohne Probleme auch einmal früher das Zimmer beziehen. Es ärgert mich vor allem, wenn Zimmer frei sind - wenn man wirklich zu früh ist und noch nicht alle Zimmer verfügbar sind, sehe och das ja ein. Ist für mich genauso unerfreulich, wie dass man nicht mehr so einfach ohne teure Umbuchung einen früheren Flug nehmen kann, selbst, wenn dort noch viele Plätze frei wären.Vor der offiziellen Zeit aufschlagen ist immer ein Glücksspiel, bei zehn Minuten vorher finde ich es merkwürdig. Zumal ich einfach ignoriert wurde, um dann nach mir angekommene Gäste vor mir zu bedienen. Professionell wäre gewesen, mich um einen Augenblick Geduld zu bitten. Gerne verbunden mit dem Hinweis, das ich Platz nehmen kann und mir Bescheid gegeben wird. Zumindest von der Preisgestaltung und dem Außenauftritt hätte ich das dem Pentahotel Braunschweig schon zugetraut.
Auf der HP steht: ci ab 15 Uhr, du kannst aber vorher in der Lounge Platz nehmen und ggf was trinken.Vor der offiziellen Zeit aufschlagen ist immer ein Glücksspiel, bei zehn Minuten vorher finde ich es merkwürdig. Zumal ich einfach ignoriert wurde, um dann nach mir angekommene Gäste vor mir zu bedienen. Professionell wäre gewesen, mich um einen Augenblick Geduld zu bitten. Gerne verbunden mit dem Hinweis, das ich Platz nehmen kann und mir Bescheid gegeben wird. Zumindest von der Preisgestaltung und dem Außenauftritt hätte ich das dem Pentahotel Braunschweig schon zugetraut.
Noch nie in einem 25hours gewesen? Bei mir thronte da mal ein Würfel auf der Armatur, mit dem man Wassermenge und Wärme durch Bewegung in verschiedene Richtungen ausbalancieren musste, bekloppter gehts nicht mehr... Was hier aber besser reinpasst: Kein heißes Wasser mehr in den Zimmern am Ende des Flurs (u.a. Motel One Mannheim)
Bisher hat es mit dem Duschen zum Glück immer funktioniert. Puh!Noch nie in einem 25hours gewesen? Bei mir thronte da mal ein Würfel auf der Armatur, mit dem man Wassermenge und Wärme durch Bewegung in verschiedene Richtungen ausbalancieren musste, bekloppter gehts nicht mehr... Was hier aber besser reinpasst: Kein heißes Wasser mehr in den Zimmern am Ende des Flurs (u.a. Motel One Mannheim)
Noch was aktuelles zu Duschen: Kürzlich eine Regendusche in Augenhöhe. Bin keine 1,90m.
Für zwei günstige Nächte in einem modernen Nicht-Kettenhotel in der türkischen Provinz nicht ärgerlich aber amüsant. Sonst stimmte ja alles.
Das hatte ich auch schon öfter - aber wie beschriebe, heutzutage versuchen einige Hotelketten damit ihre Einnahmen zu steigern und bei manchen gibt es klare Anweisungen an die Mitarbeiter am Empfang - ähnlich wie jeder am Counter der Autovermietungen immer angehalten ist, ein Upsell zu versuchen.Vorher aufzuschlagen führt häufig dazu, dass man sogar ein kostenloses Upgrade bekommt, weil eigentliche Zimmer noch nicht frei ist, aber das bessere. Das ist mir erst letztes Jahr in Melbourne passiert. Wer pünktlich kommt, kriegt dagegen in der Regel das Zimmer, das er bestellt hat.
Das Ei haben die sich die Hotels leider selbst gelegt mit dem Early Check-In. Früher (tm) gabs das gar nicht, da musste man eine zweite nacht buchen um mittags aufs Zimmer zu können Jetzt versucht man natürlich, diese Entwicklung wieder umzukehren.Ich stimme Dir zu - aber es ärgert mich auch, dass immer mehr Hotels dann versuchen, einem das early check in zu verkaufen - hatte ich kürzlich in einem Hotel - Sie sind zu früh, da können Sie erst ab 15:00 Uhr einchecken - aber für € 50,00 checken wir Sie auch jetzt bereits ein - das war um 13:30 Uhr - früher war wirklich nicht alles besser, aber diese Art, noch mehr aus den Kunden herauszupressen, hatte ich noch nicht erlebt, sondern konnte immer ohne Probleme auch einmal früher das Zimmer beziehen. Es ärgert mich vor allem, wenn Zimmer frei sind - wenn man wirklich zu früh ist und noch nicht alle Zimmer verfügbar sind, sehe och das ja ein. Ist für mich genauso unerfreulich, wie dass man nicht mehr so einfach ohne teure Umbuchung einen früheren Flug nehmen kann, selbst, wenn dort noch viele Plätze frei wären.