Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.183
8.816
LEJ
Weshalb schreibt der Wolkenkratzer Toni eigentlich kein Buch.
Das würde sicherlich ein Erfolg im Bereich der Lachnummern.
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
644
526
Wie wird man denn so dreckig, dass man sich "kärchern" muss???
Wer einmal so einen richtig tolle Massageduschkopf ohne Wassersparfunktion hatte, wird in so fast jedem Hotel enttäuscht sein.
Ist es in Wolkenkratzern nicht schwierig in allen Stockwerken einen konstanten und hohen Wasserdruck zu erzeugen? Bin da nicht so der Experte...
Das Wasser wird in Wolkenkratzern in mehreren Stufen nach oben gepumpt und in gewissen Abständen sind Wassertanks, die den Druck aufrecht erhalten. Im Prinzip so wie die Holztanks auf den Dächern von Manhattan.
 
  • Like
Reaktionen: minirgendwo

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
675
598
CGN
Durfte gerade ohne Erklärung nicht zehn Minuten vor offiziellem Start des Checkins das Zimmer beziehen. Die Rezeptionistin und ich haben uns dann zehn Minuten angeschwiegen, damit die dann mit anderen Gästen angefangen hat. Entweder ist die komplett unfähig oder Gesichtsblind, wobei ich zu unfähig tendieren.

Auf meine Beschwerde gab es auch keinen Kommentar oder gar eine Entschuldigung. Gehe normalerweise auch nicht hier hin, weil ich die Alternativen besser finde, wurde leider vorgegeben.
Das Verhalten geht natürlich gar nicht, aber Check-In Zeit ist nun mal Check-In Zeit ;)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.183
8.816
LEJ
Durfte gerade ohne Erklärung nicht zehn Minuten vor offiziellem Start des Checkins das Zimmer beziehen. Die Rezeptionistin und ich haben uns dann zehn Minuten angeschwiegen, damit die dann mit anderen Gästen angefangen hat. Entweder ist die komplett unfähig oder Gesichtsblind, wobei ich zu unfähig tendieren.

Auf meine Beschwerde gab es auch keinen Kommentar oder gar eine Entschuldigung. Gehe normalerweise auch nicht hier hin, weil ich die Alternativen besser finde, wurde leider vorgegeben.
Komisch, ungefähr 40 Buchungen mit rund 100 Nächten in diesem Jahr (mehr wars nicht in 2024) und nie Probleme mit früherem Check-in oder späterem Check-out. Woran liegt das, an dir oder am Hotel oder an mir.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
Das Verhalten geht natürlich gar nicht, aber Check-In Zeit ist nun mal Check-In Zeit ;)
Vor der offiziellen Zeit aufschlagen ist immer ein Glücksspiel, bei zehn Minuten vorher finde ich es merkwürdig. Zumal ich einfach ignoriert wurde, um dann nach mir angekommene Gäste vor mir zu bedienen. Professionell wäre gewesen, mich um einen Augenblick Geduld zu bitten. Gerne verbunden mit dem Hinweis, das ich Platz nehmen kann und mir Bescheid gegeben wird. Zumindest von der Preisgestaltung und dem Außenauftritt hätte ich das dem Pentahotel Braunschweig schon zugetraut.
 
  • Like
Reaktionen: Fee44

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
326
385
Vor der offiziellen Zeit aufschlagen ist immer ein Glücksspiel, bei zehn Minuten vorher finde ich es merkwürdig. Zumal ich einfach ignoriert wurde, um dann nach mir angekommene Gäste vor mir zu bedienen. Professionell wäre gewesen, mich um einen Augenblick Geduld zu bitten. Gerne verbunden mit dem Hinweis, das ich Platz nehmen kann und mir Bescheid gegeben wird. Zumindest von der Preisgestaltung und dem Außenauftritt hätte ich das dem Pentahotel Braunschweig schon zugetraut.
Ich stimme Dir zu - aber es ärgert mich auch, dass immer mehr Hotels dann versuchen, einem das early check in zu verkaufen - hatte ich kürzlich in einem Hotel - Sie sind zu früh, da können Sie erst ab 15:00 Uhr einchecken - aber für € 50,00 checken wir Sie auch jetzt bereits ein - das war um 13:30 Uhr - früher war wirklich nicht alles besser, aber diese Art, noch mehr aus den Kunden herauszupressen, hatte ich noch nicht erlebt, sondern konnte immer ohne Probleme auch einmal früher das Zimmer beziehen. Es ärgert mich vor allem, wenn Zimmer frei sind - wenn man wirklich zu früh ist und noch nicht alle Zimmer verfügbar sind, sehe och das ja ein. Ist für mich genauso unerfreulich, wie dass man nicht mehr so einfach ohne teure Umbuchung einen früheren Flug nehmen kann, selbst, wenn dort noch viele Plätze frei wären.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.183
8.816
LEJ
Vor der offiziellen Zeit aufschlagen ist immer ein Glücksspiel, bei zehn Minuten vorher finde ich es merkwürdig. Zumal ich einfach ignoriert wurde, um dann nach mir angekommene Gäste vor mir zu bedienen. Professionell wäre gewesen, mich um einen Augenblick Geduld zu bitten. Gerne verbunden mit dem Hinweis, das ich Platz nehmen kann und mir Bescheid gegeben wird. Zumindest von der Preisgestaltung und dem Außenauftritt hätte ich das dem Pentahotel Braunschweig schon zugetraut.
Auf der HP steht: ci ab 15 Uhr, du kannst aber vorher in der Lounge Platz nehmen und ggf was trinken.
Hast du das nicht gelesen im Außenauftritt....
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
644
526
Vorher aufzuschlagen führt häufig dazu, dass man sogar ein kostenloses Upgrade bekommt, weil eigentliche Zimmer noch nicht frei ist, aber das bessere. Das ist mir erst letztes Jahr in Melbourne passiert. Wer pünktlich kommt, kriegt dagegen in der Regel das Zimmer, das er bestellt hat.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
Völlig richtig, das Problem bin ich als zahlender Kunde mit meinem Verständnis von Service.

Mein erster Kontakt mit der Zimmerreinigung war übrigens nach der dritten Nacht am Tag es Checkouts. Da klopfte es um 9:20 Uhr plötzlich an der Tür, die beiden Tage davor hat niemand den Müll geholt oder die Handtücher gewechselt. Aber auch da habe ich wohl überzogene Ansprüche an ein Hotel dieser Kategorie.
 
  • Like
Reaktionen: bugl

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
535
902
DUS
Noch nie in einem 25hours gewesen? Bei mir thronte da mal ein Würfel auf der Armatur, mit dem man Wassermenge und Wärme durch Bewegung in verschiedene Richtungen ausbalancieren musste, bekloppter gehts nicht mehr... Was hier aber besser reinpasst: Kein heißes Wasser mehr in den Zimmern am Ende des Flurs (u.a. Motel One Mannheim)
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.487
3.030
Noch nie in einem 25hours gewesen? Bei mir thronte da mal ein Würfel auf der Armatur, mit dem man Wassermenge und Wärme durch Bewegung in verschiedene Richtungen ausbalancieren musste, bekloppter gehts nicht mehr... Was hier aber besser reinpasst: Kein heißes Wasser mehr in den Zimmern am Ende des Flurs (u.a. Motel One Mannheim)
Bisher hat es mit dem Duschen zum Glück immer funktioniert. Puh! 🥲
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
489
390
Noch was aktuelles zu Duschen: Kürzlich eine Regendusche in Augenhöhe. 🤔🤣 Bin keine 1,90m.

Für zwei günstige Nächte in einem modernen Nicht-Kettenhotel in der türkischen Provinz nicht ärgerlich aber amüsant. Sonst stimmte ja alles.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
844
692
Noch was aktuelles zu Duschen: Kürzlich eine Regendusche in Augenhöhe. 🤔🤣 Bin keine 1,90m.

Für zwei günstige Nächte in einem modernen Nicht-Kettenhotel in der türkischen Provinz nicht ärgerlich aber amüsant. Sonst stimmte ja alles.

Du sollst ja auch devote Haltung annehmen. Wie war der Eigentümer sonst so?

Schematische Darstellung:
1734464742829.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
326
385
Vorher aufzuschlagen führt häufig dazu, dass man sogar ein kostenloses Upgrade bekommt, weil eigentliche Zimmer noch nicht frei ist, aber das bessere. Das ist mir erst letztes Jahr in Melbourne passiert. Wer pünktlich kommt, kriegt dagegen in der Regel das Zimmer, das er bestellt hat.
Das hatte ich auch schon öfter - aber wie beschriebe, heutzutage versuchen einige Hotelketten damit ihre Einnahmen zu steigern und bei manchen gibt es klare Anweisungen an die Mitarbeiter am Empfang - ähnlich wie jeder am Counter der Autovermietungen immer angehalten ist, ein Upsell zu versuchen.
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
675
598
CGN
Ich stimme Dir zu - aber es ärgert mich auch, dass immer mehr Hotels dann versuchen, einem das early check in zu verkaufen - hatte ich kürzlich in einem Hotel - Sie sind zu früh, da können Sie erst ab 15:00 Uhr einchecken - aber für € 50,00 checken wir Sie auch jetzt bereits ein - das war um 13:30 Uhr - früher war wirklich nicht alles besser, aber diese Art, noch mehr aus den Kunden herauszupressen, hatte ich noch nicht erlebt, sondern konnte immer ohne Probleme auch einmal früher das Zimmer beziehen. Es ärgert mich vor allem, wenn Zimmer frei sind - wenn man wirklich zu früh ist und noch nicht alle Zimmer verfügbar sind, sehe och das ja ein. Ist für mich genauso unerfreulich, wie dass man nicht mehr so einfach ohne teure Umbuchung einen früheren Flug nehmen kann, selbst, wenn dort noch viele Plätze frei wären.
Das Ei haben die sich die Hotels leider selbst gelegt mit dem Early Check-In. Früher (tm) gabs das gar nicht, da musste man eine zweite nacht buchen um mittags aufs Zimmer zu können ;) Jetzt versucht man natürlich, diese Entwicklung wieder umzukehren.
Ich sehe das zwar auf der einen Seite kritisch, weil der Service immer weiter eingespart wird, andererseits gibt es ja auch genug Cheap Charlies die für Service nichts bezahlen möchten.
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
644
526
Welcher Anteil der Gäste würde denn extra zahlen, um früher aufs Zimmer zu kommen? Es geht doch im Prinzip nur darum, schon mal sein Gepäck aufs Zimmer zu bringen. Wenn die das ablehnen, müssen sie eben das Gepäck so lange verstauen. Ein später Check-out hat da schon etwas mehr Sinn. Dann kann man sich vorm Rückflug noch ausruhen und duschen.

Ich bin ja schon froh, dass Hotels nicht wie Krankenhäuser abrechnen. Die rechnen nämlich nicht pro Nacht ab, sondern pro angebrochenem Tag. Wenn ein Patient entlassen wird und ein neuer kommt, kann man den Platz im Zimmer an dem Tag zwei mal berechnen.