Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
679
544
ANZEIGE
Überbuchungen sind im Prinzip Betrug. Man verkauft eine höhere Stückzahl, als man zur Verfügung hat, und hofft dann darauf, dass einige vom Kauf zurücktreten und man ihnen vielleicht doch die volle Summe berechnen kann, die kostenlose Stornierung in ihrem Tarif ausgeschlossen ist.

Das führt dann in der Praxis dazu, dass es vorkommen kann, dass jemand sein Zimmer kurzfristig storniert und den vollen Preis bezahlen muss, obwohl es wegen Überbuchung gar kein freies Zimmer mehr gab.

Das mit dem "Status" wäre rechtlich interessant. angenommen, der Gast mit Status wird erst für spät abends erwartet. Sein Zimmer ist dann nachmittags also noch frei. Hat dann der Gast ohne Status nicht rechtlich einen Anspruch auf Erbringung der Dienstleistung? Der Status des anderen Gastes ist ja nicht für ihn relevant, sondern nur für das Hotel. Er hat ein Zimmer gebucht und bezahlt und wenn er ankommt und zu dem Zeitpunkt ist noch ein Zimmer frei, müsste man ihm dieses Zimmer geben. Oder kann sich ein Hotel einfach mit einer Klausel in den AGB aus der Affäre ziehen?

Wie wäre das zum Beispiel im Flugzeug? Angenommen, es ist überbucht und alle Plätze sind bereits belegt. Dann kommt jemand mit Status auf den letzten Drücker an. Man könnte dann ja schlecht einen Passagiere mit gültigem Ticket vor die Tür setzen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.372
4.637
Z´Sdugärd
Das wundert mich sehr. Ich hätte erwartet, dass Statusgäste nicht ausquartiert werden.

Zumindest ist das meine Erfahrung mit IHG und Hilton. Vor mir 5 Leute jeweils zur Seite gebeten, da Umzug in ein anderes Hotel, als ich dran war sofort eine Zimmerkarte bekommen...
Eben!

St. Petersburg -> White nights! Da wir schon über ein halbes Jahr im Hotel waren, kannte man das ganze Personal. Eines Tages viel Auflauf in der Empfangshalle...
Mit der Managerin gesprochen:
"Was den los?"
"Wir sind total überbucht, und der ganze Reisebus hat jetzt keine Zimmer...."
"Trifft sich, ich sollte mein Zimmer um ne Woche verlängern!"
"Ohhh, aber ich muss schon 20 Leute weg schicken."
"Na ob nun 20 oder 21 spielt ja auch keine Rolle."
"Hast recht, ist gebucht"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erste Tätigkeit im Hotelzimmer: das Telefon abklemmen.
Ich war überrascht das es sowas noch gab. Hat auch eher wie ein verchromter Designer Dildo ausgesehen. Aber ja...das sollte man in der Tat machen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
679
544
Telefone waren früher eine gute Einnahmequelle für Hotels. Die Älterem unter uns erinnern sich noch an die horrenden Preise pro Minute. Das ist nun alles weggefallen und muss mit anderen Phantasiegebühren oder höheren Zimmerpreisen kompensiert werden.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.716
1.039
Der Hund hat nicht einmal den Fußboden berührt; die Frau hat ihn die ganze Zeit wie eine Handtasche getragen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.352
3.361
HAM
Beim Frühstücken; der macht nix…..🤣

Die Kettenhotels in den USA sehen alle gleich aus... Die Waffelmaschine stand bei meinem letzten Hampton Inn in der Phoenix Gegend links um die Ecke, aber ansonsten...

Ach ja, geht ja um Hunde. Ich muss sagen, auf einem Sitzplatz, auf dem ein fremder Hund wie oben gesessen hat, sitze ich genauso gerne, wie auf einem Sitzplatz, auf dem jemand mit nacktem Hintern saß oder seine Schuhe abgestellt hat. :yes:

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.716
1.039
Die Kettenhotels in den USA sehen alle gleich aus... Die Waffelmaschine stand bei meinem letzten Hampton Inn in der Phoenix Gegend links um die Ecke, aber ansonsten...

Ach ja, geht ja um Hunde. Ich muss sagen, auf einem Sitzplatz, auf dem ein fremder Hund wie oben gesessen hat, sitze ich genauso gerne, wie auf einem Sitzplatz, auf dem jemand mit nacktem Hintern saß oder seine Schuhe abgestellt hat. :yes:
nix USA.. war in Kanada

• Like
Reaktionen: HAM76

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
160
167
naja es gibt Hunde und es gibt tierische Modeaccessoire

Trug Frau von Welt damals einen Mantel aus Biberfell und eine Handtasche aus Krokoleder sind es heute Fake Uggs und kleine Hunde als Handtaschenersatz :ROFLMAO:
Uggs sind wie das Wort es schon sagt...Ugly und das sind sie. Kommen never ever an meine Füße.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.235
672
Durfte gerade ohne Erklärung nicht zehn Minuten vor offiziellem Start des Checkins das Zimmer beziehen. Die Rezeptionistin und ich haben uns dann zehn Minuten angeschwiegen, damit die dann mit anderen Gästen angefangen hat. Entweder ist die komplett unfähig oder Gesichtsblind, wobei ich zu unfähig tendieren.

Auf meine Beschwerde gab es auch keinen Kommentar oder gar eine Entschuldigung. Gehe normalerweise auch nicht hier hin, weil ich die Alternativen besser finde, wurde leider vorgegeben.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
879
Durfte gerade ohne Erklärung nicht zehn Minuten vor offiziellem Start des Checkins das Zimmer beziehen. Die Rezeptionistin und ich haben uns dann zehn Minuten angeschwiegen, damit die dann mit anderen Gästen angefangen hat. Entweder ist die komplett unfähig oder Gesichtsblind, wobei ich zu unfähig tendieren.

Auf meine Beschwerde gab es auch keinen Kommentar oder gar eine Entschuldigung. Gehe normalerweise auch nicht hier hin, weil ich die Alternativen besser finde, wurde leider vorgegeben.
Verätst du uns, wo das war?

wsvfan55

• Like
Reaktionen: mf_2 und Bayer59

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.573
3.089

Blame it and name it!

• Like
Reaktionen: mf_2 und Bayer59

Liane25

Reguläres Mitglied
08.12.2024
29
21

Das ist ja wirklich frech. Da würde ich nie wieder einchecken.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.092
2.535
FRA
Der Hund hat nicht einmal den Fußboden berührt; die Frau hat ihn die ganze Zeit wie eine Handtasche getragen.
Der Hund berührt aber mit dem nackten und womöglich nicht nach dem großen Geschäft gewaschenen A. den Stuhl!

Also mir wäre ein Doberman lieber, ich hätte ihm scharfe Salami gegeben ;)

Zurück zum Thema: Undichte Duschkabinen! Manchmal frage ich mich, ob undichte (bzw. ganz fehlende) Duschkabinen eine Verschwörung sind, um Gäste zum Wassersparen zu animieren :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Simineon und Tiversin

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
679
544
Bei Duschen stört mich in der Regel der geringe Wasserdruck. Von zu Hause bin ich einen Massageduschkopf mit 14 Litern Durchlauf pro Minute gewohnt. Viele Hersteller wollen uns weismachen, man könnte auch mit 40% weniger Wasser das gleiche Duscherlebnis haben, aber das klappt physikalisch schon nicht. In Hotels sind es aber eher 60% weniger Wasser. Wenn da 6 Liter pro Minute raus kommen, ist das schon viel. Das ist der Horror.

Und dann oft eine unverständliche Duscharmatur ohne Anleitung. Da muss man dann selber rausfinden, wie man die Temperatur hält.