Mich nervt, dass ich gleich bei Ankunft zahlen soll, dann aber keine Rechnung bekomme. Wenn, dann am nächsten Morgen. Wenn dann noch Parken dazukommt, brauchts ne zweite Rechnung. Zu was hinterlege ich eigentlich meine Kreditkarte als Sicherheit bei der Buchung.
Mich nervt, wenn ich in Deutschland in einem Hotel mit der deutschen Sprache nicht mehr weiterkomme, weil das Personal kein Deutsch kann. Wenn sie dann wenigstens brauchbar englisch können, ists ja noch erträglich. Aber auch daran scheitert es in manchen Hotels zunehmend. Wenn ich das richtig beobachte, passiert das insbesondere bei bestimmten Franchisenehmern, die das wohl in ihr Geschäftsmodell aufgenommen haben. In mindestens einem Fall habe ich auch mitbekommen, dass deutschsprachiges Personal aus Kostengründen aktiv durch osteuropäisches Personal ersetzt wurde.
Mich nervt, dass manche Hotels (Hilton Düsseldorf) zum Beispiel nicht in der Lage sind, eine Fiskalrechnung sauber zu erstellen. Gibt jedes mal Ärger mit unserer Buchhaltung.