Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.990
16.045
www.red-travels.com
ANZEIGE
Solche Kleiderschränke
Anhang anzeigen 289872
Das mag für ein Stunden- oder Autobahnhotel ausreichen. Aber in einen 4 Sterne Haus, was sich als Wellness-Hotel sieht und wo Gäste auch mal 2-3+ Nächte bleiben ist das doch ein Witz. Da hänge ich meinen Mantel rein und das Ding ist voll :ROFLMAO:

lieber ein kleiner Schrank als gar keiner. die meisten Hotels gehen doch zum kein Kleiderschrank-Prinzip über.

vielleicht hängst du deinen Mantel einfach an die Garderobe.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.722
1.848
lieber ein kleiner Schrank als gar keiner. die meisten Hotels gehen doch zum kein Kleiderschrank-Prinzip über.

vielleicht hängst du deinen Mantel einfach an die Garderobe.
Fun fact, in modernen Zimmern gibt es keine Haken mehr... Nur noch feststehende Kleiderbügel... Sehr umständlich wenn man regennassen Mantel aufhängen will

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.939
270
im Paralleluniversum
Dieser 100 Meter Schlauch von Zimmer in dem dein Butler ist
dämpft deine Stimme beim Rufen so. Also nochmal, per Fax!

📠
Du siehst das falsch.

Die Mitteilungen werden von elfenähnlichen jungen Frauen hauchend und anmutig übermittelt. Entfernung erhöht hierbei den Reiz.

Fax ist veraltet, hässlich und out. Das bin ich selbst schon. Muss mich also nicht mit solchen Dingen umgeben. Nur das Beste ist gerade gut genug für mich.

Mit einer Bedingung! Jede Form von Silikon ist verpöhnt, egal an welcher Stelle. Solche Dinge überlasse ich ehemaligen Geschäftsleuten, die ihre jungen Tagesabschnittsparterinnen heute über Onlyfans oder ähnliche Kanäle darbieten.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.795
9.009
Aus "Umweltschutzgründen" ist die Klima im Zimmer Standardmäßig im Winter auf 19°C eingestellt, und im Sommer auf 26°C. Aber wenn man das Zimmer betritt, ist die Klima natürlich aus und es braucht ewig, um das Zimmer auf eine angenehme Temperatur zu bringen.
Das ist keine Klimaanlage. Da würde ich bei einem Hotel in Deutschland einen Teil der Rate einklagen. 22° C würde ich mir gerade noch gefallen lassen aber wenn ich nachts ernsthaft bei 26° C im Zimmer schlafen soll (tendenziell ja sogar noch mehr, weil es ne Weile dauert), werde ich ungemütlich.

mustermax

Neues Mitglied
21.11.2024
20
31
Kein Fön im Ibis budget. Keine Ahnung, aber irgendwie gehört ein Fön selbst für mich mit kurzen Haaren mehr zur Grundausstattung als der durchaus vorhandene Fernseher oder Zahnputzbecher.

Und zu meiner Überraschung gab es kein Webeposter für Leihföhns im Zimmer..

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.949
834
KLU/GRZ
Kein Fön im Ibis budget. Keine Ahnung, aber irgendwie gehört ein Fön selbst für mich mit kurzen Haaren mehr zur Grundausstattung als der durchaus vorhandene Fernseher oder Zahnputzbecher.

Und zu meiner Überraschung gab es kein Webeposter für Leihföhns im Zimmer..

Nicht falsch verstehen - aber bei einem Ibis Budget darf man einfach *gar nichts* erwarten, Grundausstattung dort ist ein Bett, that's it ... Ich war oft im Ibis Styles am AMS, weil mein Kunde dort eine tolle Firmenrate in der Vergangenheit bekam, bin aber echt froh, dass ich jetzt dort im Steigenberger untergebracht werde. Nicht nur ein paar Meter weniger zum GA Terminal, sondern ein viel besseres Hotel.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.976
5.865
BSL
Nicht falsch verstehen - aber bei einem Ibis Budget darf man einfach *gar nichts* erwarten, Grundausstattung dort ist ein Bett, that's it ... Ich war oft im Ibis Styles am AMS, weil mein Kunde dort eine tolle Firmenrate in der Vergangenheit bekam, bin aber echt froh, dass ich jetzt dort im Steigenberger untergebracht werde. Nicht nur ein paar Meter weniger zum GA Terminal, sondern ein viel besseres Hotel.
Wobei Ibis Styles für mich noch zu den besseren "Ibissen" gehört. Ein Ibis Budget hingegen ist wirklich unterste Stufe. Wo soll man denn da überhaupt einen Fön leihen? In dem, wo ich einmal war, gab es nicht einmal eine Rezeption.

• Like
Reaktionen: red_travels

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.722
1.848
Wobei Ibis Styles für mich noch zu den besseren "Ibissen" gehört. Ein Ibis Budget hingegen ist wirklich unterste Stufe. Wo soll man denn da überhaupt einen Fön leihen? In dem, wo ich einmal war, gab es nicht einmal eine Rezeption.
Selbst im A&O gibt es Föhn, Kosmetiktücher, Seife, Duschgel und Fußmatte.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.990
16.045
www.red-travels.com

immer toll, wenn nur Ibis Budget und eine 5 Sterne Bude am Airport ist.. Ibis Budget nimmt dann auch gerne 100 und mehr für die Nacht.

Erwartungshaltung = Null. Wobei die bei mir bisher immer eine Rezeption hatten. Schlimmer war das F1 in Mulhouse, da stand nur ein Automat…

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.949
834
KLU/GRZ
immer toll, wenn nur Ibis Budget und eine 5 Sterne Bude am Airport ist.. Ibis Budget nimmt dann auch gerne 100 und mehr für die Nacht.

Erwartungshaltung = Null. Wobei die bei mir bisher immer eine Rezeption hatten. Schlimmer war das F1 in Mulhouse, da stand nur ein Automat…

Keine Ahnung, ob du dich auf mein Posting Beziehst, aber Ibis Budget ist für mich 2*, Ibis Styles 3* und ein Steigenberger 4*, aber ganz sicher kein 5* Stern - da sind doch noch Welten dazwischen ...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.441
3.523
HAM
Keine Ahnung, ob du dich auf mein Posting Beziehst, aber Ibis Budget ist für mich 2*, Ibis Styles 3* und ein Steigenberger 4*, aber ganz sicher kein 5* Stern - da sind doch noch Welten dazwischen ...

Das Steigenberger in Hamburg ist ein 5* Hotel. Verglichen mit 4* Hotels ist es deutlich besser. Verglichen mit guten 5* Hotels wie dem Fontenay oder Vier Jahreszeiten, na ja…

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.949
834
KLU/GRZ
Das Steigenberger in Hamburg ist ein 5* Hotel. Verglichen mit 4* Hotels ist es deutlich besser. Verglichen mit guten 5* Hotels wie dem Fontenay oder Vier Jahreszeiten, na ja…
Das mag sein, aber ich habe mich auf das Steigenberger am AMS bezogen und das nunmal ein 4* Hotel, war gerade letzte Woche dort. Ist ein gutes Hotel, aber der Unterschied zum IC Berlin, in dem ich gerade bin, ist gewaltig- und das, obwohl das Zimmer mit Frühstück fast auf den Euro gleich viel gekostet hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel Sterne werden nach Ausstattung vergeben und nicht nach "Meinungen".
www.hotelstars.eu/germany/de/fuer-hotels/hsu-kriterien
Das ist mir schon bewusst, ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt, aber es gibg hier um den Vergleich von drei verschiedenen Hotels, welche genau diese Sterne verliehen bekommen haben.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.939
270
im Paralleluniversum
Mich nervt, dass ich gleich bei Ankunft zahlen soll, dann aber keine Rechnung bekomme. Wenn, dann am nächsten Morgen. Wenn dann noch Parken dazukommt, brauchts ne zweite Rechnung. Zu was hinterlege ich eigentlich meine Kreditkarte als Sicherheit bei der Buchung.

Mich nervt, wenn ich in Deutschland in einem Hotel mit der deutschen Sprache nicht mehr weiterkomme, weil das Personal kein Deutsch kann. Wenn sie dann wenigstens brauchbar englisch können, ists ja noch erträglich. Aber auch daran scheitert es in manchen Hotels zunehmend. Wenn ich das richtig beobachte, passiert das insbesondere bei bestimmten Franchisenehmern, die das wohl in ihr Geschäftsmodell aufgenommen haben. In mindestens einem Fall habe ich auch mitbekommen, dass deutschsprachiges Personal aus Kostengründen aktiv durch osteuropäisches Personal ersetzt wurde.

Mich nervt, dass manche Hotels (Hilton Düsseldorf) zum Beispiel nicht in der Lage sind, eine Fiskalrechnung sauber zu erstellen. Gibt jedes mal Ärger mit unserer Buchhaltung.

• Like
Reaktionen: joubin81

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.990
16.045
www.red-travels.com

es bezieht sich nicht immer alles auf dich :p Zitiert hatte ich wen anderes. Es war ein allgemeines Posting.

deine Verallgemeinerung ist aber auch nicht immer korrekt. es gibt viele Budget mit einem Stern und auch etliche Steigenberger mit 5 Sternen, genauso wie es viele 4 Sterne Styles gibt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.949
834
KLU/GRZ
deine Verallgemeinerung ist aber auch nicht immer korrekt. es gibt viele Budget mit einem Stern und auch etliche Steigenberger mit 5 Sternen, genauso wie es viele 4 Sterne Styles gibt.

Wie schon geschrieben - es ging mir um den Vergleich verschiedenerer Hotels. Die Sternebewerung wird auch von Land- zu Land unterschiedlich ausgelegt, deswegen wollte ich drei Hotels am gleichen Ort als Beispiel nehmen. Und das Tragen eines Markennamens ist auch nicht eindeutig - nicht mal im gleichen Land. Für mich das beste Beispiel sind die beiden ICs auf Bora Bora, da gibt es das IC Moana, ist ein 4* Hotel und das IC Thalasso, das ist ein 5* Hotel. Beides IC, aber der Unterschied sind Welten - werden aber sogar von dergleichen Firma (Beachcomber) betrieben.