Was nervt euch besonders an Hotels?

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Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.646
5.001
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Man braucht die Info doch vor der Ankunft gar nicht. Und wer kein Internet hat, kann dort ins WLAN.
Verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. Solange es dann vor Ort klappt, ist doch alles gut.
 
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Reaktionen: red_travels

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.032
3.811
STR
Ich war gestern wieder im Filderhof Reutlingen. Der hat gar keine Rezeption mehr, sondern neben der Eingangstür einen (leider recht lahmen) Automaten. Da kann ich mit Nachnamen direkt einchecken, Nix Code oder App. Das find ich super. Hat somit immer „offen“ und KK-Kontaktloszahlung geht auch und die Rechnung kommt direkt aus dem Drucker.
Vor drei Wochen hatte der Drucker wohl kein Papier mehr, weil das Display zwar meinte, dass etwas gedruckt würde, aber es kam keine Rechnung. Aber sonst ist alles immer gut, daher verschmerzbar.
Sorry wegen Offtopic im Meckerthread ;-)
 

gosouth

Aktives Mitglied
23.10.2016
117
133
War letzte Woche in einem Hotel in Hamburg und bin echt fast wahnsinnig geworden. Im Bad war die Toilettenpapierrolle so montiert, dass das Papier nach hinten abgerollt ist. Also nicht vorne zum Greifen, sondern nach hinten an die Wand gedrückt. Ich habe das dann natürlich versucht umzudrehen, aber die Halterung war fest verschraubt und ließ sich nicht einfach drehen.

Das Ergebnis: jedes Mal wenn man Papier wollte, musste man mit der Hand zwischen Wand und Rolle fummeln, um irgendwie an ein Stück ranzukommen. Und weil das Papier dabei leicht eingeklemmt war, riss es immer schief ab. Ich schwöre, ich habe für einen normalen Toilettengang mehr Zeit mit dem Kampf gegen das Papier verbracht als fürs eigentliche Geschäft.

In einem Hotel mit vier Sternen sollte so etwas doch bitte nicht passieren. Ich frage mich ernsthaft, ob das Absicht ist, vielleicht irgendeine Designidee, damit es „ordentlicher“ aussieht? Für mich ist es einfach nur ein Unding.

Hat das schon mal jemand so erlebt?
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.342
833
HAM
Man braucht die Info doch vor der Ankunft gar nicht. Und wer kein Internet hat, kann dort ins WLAN.
Verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. Solange es dann vor Ort klappt, ist doch alles gut.
Es geht darum, dass man da so ein Versteckspiel macht. Ich hatte denen geschrieben, dass
ich erst nach "Rezeptionsschluss" komme und sie haben das gelesen, am Telefon das auch gewusst.
Trotzdem den Code und sonstige Info nach 2 Mails und einem Anruf spaeter..

Drei Zeilen Info auf der Webseite.. wahrscheinlich der web-designer verlustig. :}

Ohne die Info-Mail gab es kein WLAN-Passwort - und die Haustuer brauchte schon den (Flexipass) Code.
Natuerlich ist es NFC und nicht Bluetooth, aber wen jucken schon Details.

Ging dann auch so weiter.. mittleres Fensterblatt ohne Verriegelung (Schallschutz im Ar...);
Licht ueber Badezimmerspiegel tot; Ein Mini-Kissen - hab alle Schubladen/Schrank durch, nix.

Aber "hip" - und 5 Minuten vom Kunden ...