Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.649
5.009
ANZEIGE
Man braucht die Info doch vor der Ankunft gar nicht. Und wer kein Internet hat, kann dort ins WLAN.
Verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. Solange es dann vor Ort klappt, ist doch alles gut.

• Like
Reaktionen: red_travels

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.042
3.826
STR
Ich war gestern wieder im Filderhof Reutlingen. Der hat gar keine Rezeption mehr, sondern neben der Eingangstür einen (leider recht lahmen) Automaten. Da kann ich mit Nachnamen direkt einchecken, Nix Code oder App. Das find ich super. Hat somit immer „offen“ und KK-Kontaktloszahlung geht auch und die Rechnung kommt direkt aus dem Drucker.
Vor drei Wochen hatte der Drucker wohl kein Papier mehr, weil das Display zwar meinte, dass etwas gedruckt würde, aber es kam keine Rechnung. Aber sonst ist alles immer gut, daher verschmerzbar.
Sorry wegen Offtopic im Meckerthread ;-)

gosouth

Aktives Mitglied
23.10.2016
117
135
War letzte Woche in einem Hotel in Hamburg und bin echt fast wahnsinnig geworden. Im Bad war die Toilettenpapierrolle so montiert, dass das Papier nach hinten abgerollt ist. Also nicht vorne zum Greifen, sondern nach hinten an die Wand gedrückt. Ich habe das dann natürlich versucht umzudrehen, aber die Halterung war fest verschraubt und ließ sich nicht einfach drehen.

Das Ergebnis: jedes Mal wenn man Papier wollte, musste man mit der Hand zwischen Wand und Rolle fummeln, um irgendwie an ein Stück ranzukommen. Und weil das Papier dabei leicht eingeklemmt war, riss es immer schief ab. Ich schwöre, ich habe für einen normalen Toilettengang mehr Zeit mit dem Kampf gegen das Papier verbracht als fürs eigentliche Geschäft.

In einem Hotel mit vier Sternen sollte so etwas doch bitte nicht passieren. Ich frage mich ernsthaft, ob das Absicht ist, vielleicht irgendeine Designidee, damit es „ordentlicher“ aussieht? Für mich ist es einfach nur ein Unding.

Hat das schon mal jemand so erlebt?

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.345
835
HAM
Man braucht die Info doch vor der Ankunft gar nicht. Und wer kein Internet hat, kann dort ins WLAN.
Verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. Solange es dann vor Ort klappt, ist doch alles gut.
Es geht darum, dass man da so ein Versteckspiel macht. Ich hatte denen geschrieben, dass
ich erst nach "Rezeptionsschluss" komme und sie haben das gelesen, am Telefon das auch gewusst.
Trotzdem den Code und sonstige Info nach 2 Mails und einem Anruf spaeter..

Drei Zeilen Info auf der Webseite.. wahrscheinlich der web-designer verlustig. :}

Ohne die Info-Mail gab es kein WLAN-Passwort - und die Haustuer brauchte schon den (Flexipass) Code.
Natuerlich ist es NFC und nicht Bluetooth, aber wen jucken schon Details.

Ging dann auch so weiter.. mittleres Fensterblatt ohne Verriegelung (Schallschutz im Ar...);
Licht ueber Badezimmerspiegel tot; Ein Mini-Kissen - hab alle Schubladen/Schrank durch, nix.

Aber "hip" - und 5 Minuten vom Kunden ...

notdurft

Neues Mitglied
15.09.2025
7
3
Ist es gerechtfertigt nach einem anderen Zimmer zu fragen, wenn die Kopfkissen in einem Flughafen Sheraton nach indischen Gewürzen stinken?

• Haha
Reaktionen: joubin81

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.814
3.547
HAM, LBC
Ist es gerechtfertigt nach einem anderen Zimmer zu fragen, wenn die Kopfkissen in einem Flughafen Sheraton nach indischen Gewürzen stinken?
Wenn man es zeitnah mit dem Duft Deines Nicks versieht, hat man schnell den vertrauten Geruch verdauter Braunkartoffeln auf dem Kissen – und die olfaktorische Herausforderung indischer Gewürze ist vergessen...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.769
1.874
Da ich nicht so sehr auf umziehen im Hotel stehe, würde ich, wenn sonst mit dem Zimmer alles passt, erstmal nach anderen Kopfkissen fragen.

Ich mein, honestly, das kann passieren. Wenn die Bezüge gewechselt werden riecht das Housekeeping da nicht unbedingt dran.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.769
1.874
Nen installiertes Downlight im Zimmer welches sich nur über den Schalter neben der Tür steuern lässt.

Der Schalter neben der Tür schaltet praktischerweise die Nachttischlampen und Steckdosen neben dem Bett gleich mit ab.

Erst dachte ich, dass ich nur zu blöd war den, möglicherweise versteckten, Lichtschalter zu finden. - Dann meinte der Mensch an der Rezeption aber, dass es da keinen geben würde und ich nicht der erste sei, der sich deswegen melden würde.

Leider auch keinen Seitenschneider dabei, sonst hätte ich es kurzerhand selbst gelöst.🙄

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.769
1.874
TV-Geräte, deren Standby-Leuchten bei Dunkelheit den ganzen Raum (am besten noch in blau!) beleuchten und bei denen man das Stromkabel nicht ziehen kann.

Post-Its sei Dank
Egal ob nervige LEDs, irgendein komisches Vibriere oder undichte Duschschläuche/-armaturen: für ne Rolle Zumbel ist auch im kleinsten Köfferchen noch Platz.🫣

• Like
Reaktionen: Alfalfa und jotxl

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.769
1.874
Hotelzimmer die du nur zappenduster oder taghell machen kannst.
Die Zwischengardine scheint's zu geben, funzt aber nicht.

Die edle japanische Toilette haut dir, wenn du auf ihr sitzt, permanent mit dem Deckel gegen den Rücken weil sie denkt, dass du schon wieder weg bist.

Passend dazu verursacht hier irgendetwas ein hochfrequentes Geräusch.

Alles hier im Zimmer ist nur durch irgendwelche Taster bedienbar. Versuche Nachts Mal im Klo den Lichtschalter zu finden und dann auch noch irgendwie Licht anzuschalten.

Anstatt mir die Kaution zu berechnen, hat man mir das Zimmer nun 3x auf der Kreditkarte belastet.

Hotel: The Schoolhouse Hotel, Trademark Collection by Wyndham. White Sulphur Springs, West Virginia.

PXL_20250921_232020147.jpg PXL_20250921_231951263.jpg PXL_20250921_232006417.jpg

EDIT: neues Zimmer, dieses Mal ohne komisches Geräusch, neues Glück.
Der Lichtschalter im Bad hat 4 Tasten: Aus, Nacht, Halb, Voll. Aus ist Aus und zwischen den anderen drei Tasten gibt es keinen Unterschied.
Heller als so wird's am Waschbecken nicht.
Alter. Wie kann man ein Hotel nur so derartig in den Sand setzen?!
Tell me you never designed a hotel room without telling me.
PXL_20250921_234936645.jpg
PXL_20250921_234942328.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: joubin81

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.800
4.836
Prinzipiell Hotels OHNE ein zu öffnendes Zimmer Fenster. Buche ich nicht.
Und eben, der Trend, immer mehr Lichtschalter zu verbauen. Hatte letztens 12 nur im Schlafraum gezählt, aber vom Bett konnte man nicht verdunkeln. :-(

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
232
413
immer wieder mangelhafte Verdunkelung. Es gibt zwar guten Verdunkelungsstoff, aber entweder ist die Schiene nicht zweiläufig und in der Mitte scheints durch oder / und die Gardinenleiste oben hat keine Blende oder es fehlt jeweils an den Wandseiten.
Ich finde auch die Mischform aus perfekter Umsetzung auf der einen Seite und "da hätte aber mal jemand nochmal nachdenken sollen" auf der anderen Seite immer wieder bemerkenswert.

So läuft beispielsweise im Andaz München der Vorhang auf der rechten Fensterseite technisch hervorragend in eine Nische (=Blende), weshalb diese Seite auch perfekt abdunkelt, während der selbe Vorhang auf der linken Seite des selben Fensters nicht nur stumpf gegen die Wand ohne Blende stößt, weshalb hierdurch kein echter lichtdichter Verschluß funktionieren kann; sondern man hat auch noch den Antriebsmotor des elektrischen Vorhangöffners auf dieser Seite oberhalb montiert, so dass das obere Drittel des Vorhangs hier mangels Platz einen ca. 10 Zentimeter breiten Spalt bildet.

Ich habe immer öfter den Eindruck, dass auf Hotels spezialisierte (Innen-)Architekten sehr, sehr selten in Hotels übernachten.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
470
161
Prinzipiell Hotels OHNE ein zu öffnendes Zimmer Fenster. Buche ich nicht.
Und eben, der Trend, immer mehr Lichtschalter zu verbauen. Hatte letztens 12 nur im Schlafraum gezählt, aber vom Bett konnte man nicht verdunkeln. :-(
Hatte mal ein Hotel, bei dem die Klimaanlage nicht funktionierte.
Das Fenster liess sich nur kippen („for safety reasons“).Habe den Mitarbeiter gefragt, wie er sich vorstelle, dass ich da bei der Hitze schlafen könne. Da es im Hotel kein freies Zimmer mehr gab, haben wir uns geeinigt, dass meine Buchung annulliert wird. Habe mir dann ein anderes Hotel gesucht, obwohl es schon nach 23 Uhr war…

• Wow
Reaktionen: Alfalfa

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.383
1.010
Hatte mal ein Hotel, bei dem die Klimaanlage nicht funktionierte.
Das Fenster liess sich nur kippen („for safety reasons“).Habe den Mitarbeiter gefragt, wie er sich vorstelle, dass ich da bei der Hitze schlafen könne. Da es im Hotel kein freies Zimmer mehr gab, haben wir uns geeinigt, dass meine Buchung annulliert wird. Habe mir dann ein anderes Hotel gesucht, obwohl es schon nach 23 Uhr war…
Dieses for safetyReasons kein Fenster öffnen zu können habe ich nie begriffen? Wenn sich leute aus dem Fenster suizidieren möchten, finden sie auch den Weg auch auf die Dachterasse.
Wenn die Leute ihren Müll aus dem Fenster werfen gehören Sie in Polizeigewahrsam und nicht ins Hotelzimmer.

• Like
Reaktionen: Roemer01