Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.921
4.766
Wie wird eigentlich der Weckservice in Buden realisiert, die kein Telefon mehr haben? Klopft da jemand an der Tür?

Zwei Möglichkeiten.

Varinate 1 – [mega-laute Stimme brüllt den Zimmerflur entlang, a la Bundeswehr Weckruf] "Alarm! mustermax auf Bude XYZ raustreten zum Frühsport!"

Variante 2 – [Bett beginnt so stark zu vibrieren, dass du fast sofort raus geschüttelt wirst] "Guten Morgen, mustermax! Die von Ihnen gebuchte Ruhezeit ist nun abgelaufen. Ihr Gepäck befindet sich bereits auf dem Fussweg vor dem Ausgang der Hotel Lobby. Wir bedanken uns für Ihre Billigheimer Buchung in unserem Billigheimer Hotel, und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Billigheimer Buchung bei Ihrer Billigheimer Airline soeben gestrichen wurde. Wir wünschen Ihnen noch eine schönen Tag!"

/multi-pass!

10.02.2012
6.371
4.110
"Ssazzi, ich kriege noch 1300 Euro von Dir" *saeusel*

Meine Antwort bezog sich auf die Frage nach Wecken ohne Telefon. Nicht auf das Threadthema an sich! 8)

• Haha
Reaktionen: mustermax

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.209
3.598
Beantwortet nicht die Telefonfrage. Davon abgesehen...für einige Insassen hier wahrscheinlich auch nur ein Billigeimer...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.344
1.517
CGN
Ob das nen Telefon hat? Oder wird hier dann durch sanfte Fellatio geweckt....

An dem fehlenden Weckruf hast Du echt lange zu knabbern, oder? Das ist für mich ein Überbleibsel aus einer Zeit, als man noch nicht seinen digitalen Wecker eh dabei hatte. Und war mir damals schon nie sympathisch, das Risiko, dass das vergessen wird (oder ein automatischer Weckruf über die Telefonanlage nicht klappt oder so) war mir zu groß

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.209
3.598
Whataboutism. Danke. Tonne. Eine sachliche Diskussion ohne persönliche Abwertung erscheint nicht mehr möglich. Case closed.

• Haha
Reaktionen: 3LG

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
626
1.216
Portland/Starnberg
Mal was interessantes mit Warmwasser, beziehungsweise fehlendem.
Steige gestern morgens in die Dusche, Wasser kommt wunderbar in mittlerer Temperatur. Seife mich ein. Wasser wird kalt. Egal wie man an der Armatur rum dreht, es kommt nur kaltes Wasser. Dusche mich ganz schnell ab, trockne mich ab, und gehe dann ans Waschbecken um mir die Zähne zu putzen. Dort wunderbar warmes Wasser verfügbar. Drehe dann noch mal die Dusche auf, wo mir brühend heißes Wasser entgegenkommt (hatte es auf ganz heiß stehen lassen). Drehte es dann auf normale Temperatur zurück und duschte schön lang.

Heute gab es in der Dusche von Anfang an nur lauwarmes Wasser. Habe dann bei der Rezeption angerufen. Die Dame sagt, "have you tried opening the faucet in the sink in addition? When we have too much demand for hot water, it prioritizes if you draw from both." Machte dann Dusche und Waschbecken an und in der Tat hatte ich nach 30 Sekunden warmes Wasser. Habe dann beides laufen lassen. Die Empfehlung scheint mir etwas kontraproduktiv, wenn es eh zu wenig warmes Wasser gibt. Bin aber kein Techniker, und das Ganze spielt sich in England ab, wo es ja um die Hotel Qualität oft eher schlecht bestellt ist. 🤔

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
872
1.483
LEJ
Mal was interessantes mit Warmwasser, beziehungsweise fehlendem.
Steige gestern morgens in die Dusche, Wasser kommt wunderbar in mittlerer Temperatur. Seife mich ein. Wasser wird kalt. Egal wie man an der Armatur rum dreht, es kommt nur kaltes Wasser. Dusche mich ganz schnell ab, trockne mich ab, und gehe dann ans Waschbecken um mir die Zähne zu putzen. Dort wunderbar warmes Wasser verfügbar. Drehe dann noch mal die Dusche auf, wo mir brühend heißes Wasser entgegenkommt (hatte es auf ganz heiß stehen lassen). Drehte es dann auf normale Temperatur zurück und duschte schön lang.

Heute gab es in der Dusche von Anfang an nur lauwarmes Wasser. Habe dann bei der Rezeption angerufen. Die Dame sagt, "have you tried opening the faucet in the sink in addition? When we have too much demand for hot water, it prioritizes if you draw from both." Machte dann Dusche und Waschbecken an und in der Tat hatte ich nach 30 Sekunden warmes Wasser. Habe dann beides laufen lassen. Die Empfehlung scheint mir etwas kontraproduktiv, wenn es eh zu wenig warmes Wasser gibt. Bin aber kein Techniker, und das Ganze spielt sich in England ab, wo es ja um die Hotel Qualität oft eher schlecht bestellt ist. 🤔
Die Technik, wie das priorisiert wird, würde mich mal interessieren! 😲

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.344
1.517
CGN
Whataboutism. Danke. Tonne. Eine sachliche Diskussion ohne persönliche Abwertung erscheint nicht mehr möglich. Case closed
Wo ist der whataboutism? Wo die persönlichen Abwertung? Und wo war die sachliche Diskussion?

Ich frage ernsthaft nach dem Sinn des Weckruf in der heutigen Zeit. Und würde in einer Low Budget Unterkunft wie Premier Inn weder erwarten noch darauf vertrauen, dass man mich telefonisch weckt. (Von der Notwendigkeit von Zimmertelefonen, die es in der Kategorie oft gar nicht mehr gibt, ganz abgesehen)

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.209
3.598
Wenn du das selbst nicht mehr merkst..auweia.

Nochmal in einfachen Worten nur für dich:

Ich habe eine MEINUNG und EIN PERSÖNLICHES BEDÜRFNIS geäußert.

Wer bist du, das du dieses für obsolet erklärst?

Gern darfst du anderer Meinung sein, aber woher nimmst du das Recht, mich und meine Meinung für irrelevant zu erklären?

Ohne Worte...

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
855
951
CGN
Wenn du das selbst nicht mehr merkst..auweia.

Nochmal in einfachen Worten nur für dich:

Ich habe eine MEINUNG und EIN PERSÖNLICHES BEDÜRFNIS geäußert.

Gern darfst du anderer Meinung sein, aber woher nimmst du das Recht, mich und meine Meinung für irrelevant zu erklären?

Ohne Worte...
Aus der Sicht des Hotels ist deine Meinung wohl ziemlich irrelevant ;)

• Like
Reaktionen: red_travels

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.344
1.517
CGN

Was denn jetzt - darf ich anderer Meinung sein, oder nicht, wenn es Deiner Meinung widerspricht?

Das ist für mich ein Überbleibsel aus einer Zeit

Ich frage (..) nach dem Sinn (..). Und (ich) würde ... weder erwarten noch darauf vertrauen
Dass das meine Meinung ist (und ich nicht Deine für irrelevant erkläre) kann man glaube ich rauslesen.

"Whataboutism" - wo?

(Mir ist im übrigen egal, wie Du dich wecken lässt. Aber da das Fehlen dieses Angebotes es ja bis in den "mich nervt an Hotels"-Thread geschafft hat, muss es ja entweder für dich wichtig sein oder noch ein von vielen Leuten genutztes "Must-have"-Angebot. Wenn das der Fall ist, hättest Du gerne eine sachliche Diskussion darüber starten können)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.847
4.298
HAM
Hotels, bei denen sich Lichter, Jalousien usw. NUR über ein Tablet neben dem Bett steuern lassen - und wenn man einen falschen Schalter drückt, geht alles wieder an, Fenster werden blickdicht gemacht und man darf alles neu einstellen.

Hatte gestern ein Hotel, bei dem alles noch mit Schaltern gesteuert wurde... Vier unbeschriftete Lichtschalter nebeneinander. Von den vieren hat einer das Licht im Badezimmer eingeschaltet und einer die blickdichten Jalousien zum Innenhof geöffnet.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.875
3.157
Die Technik, wie das priorisiert wird, würde mich mal interessieren! 😲
Vermutlich Durchlauferhitzer mit ungünstig eingestelltem Druckschalter. Der schaltet nur dann ein wenn genügend Wasser verbraucht wird und evtl. wurde die Dusche nachträglich auf eine Wasserspararmatur umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.921
4.766
Hatte gestern ein Hotel, bei dem alles noch mit Schaltern gesteuert wurde... Vier unbeschriftete Lichtschalter nebeneinander. Von den vieren hat einer das Licht im Badezimmer eingeschaltet und einer die blickdichten Jalousien zum Innenhof geöffnet.

Und Nummer Drei und Vier?

Frage für einen Freund bei dem gestern ständig das Kellerlicht an und aus ging, und das Garagentor hoch und runter fuhr...