So lange AB fliegt besteht ja auch kein Grund, die Tickets nicht anzuerkennen.
Es sieht vermutlich anders aus, wenn AB "verschwunden" ist und irgendjemand im April 2018 mit seinem Meilenticket fliegen will.
Theoretisch könnte ja auch die Airline die Buchung stornieren und dem Passagier sagen, er möge sich seine Meilen beim TB-Insolvenzverwalter zurückholen.
Meine Hypothese: Wenn AB Pleite ist, werden sich die Airlines, auf denen Meilenflüge mit TB-Punkten gebucht wurden, anschauen, welcher Schaden entsteht, wenn man die Kunden alle fliegen lässt (ich weiß, für viele sind das "Eh-da-Kosten" und eigentlich Plätze, die sowieso freibleiben und der Loungezugang kostet auch nur Einsfuffzich, aber nicht alle Airlines rechnen so... ...und das sind vermutlich auch die, die gewinnorientiert handeln) und dann entscheiden, wie kulant man ist. Vermutlich haben nur wenige, Prämienflüge auf S7 oder MH gebucht und dann sagt man wahrscheinlich eher, dass man die 50 gebuchten Tickets honoriert. Wie es mit CX, BA und Konsorten aussieht, ist alles nur Spekulation.