• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.476
6.149
DUS
Paid Variante scheidet erst mal aus, erst kommen die Punkte dran:)

Bin aber auch für weitere Tipps offen. Z.B. nur an die Ostküste und dann von dort national weiter. Will eh mal wieder nach New York...
Also gerne Ideen.

AY oder SK merke ich mir als Backup, da müsste ich von FRA los...
Bei AY/SK kostet USA alles gleich viel.

IB ist ex Osktüste signifikant günstiger. Nebenreisezeit JFK-MAD 34K Avios.
LAX-JFK paid Y ab 100€.
UA Y+ manchmal nicht viel teurer.

Problem an IB ist halt dass es nur bis MAD geht, außer mal legt ein paar Avios drauf. Aber einen Tod muss man sterben :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja heute Abend werd ich mal stöbern. Varianten Direkt an die Westküste bzw. Varianten mit Ostküste und dann lokal weiter. Hab auf Meilen, bisher nur einfache Dinge gebucht:)
Bei AY kannste nur EU-HEL-LAX buchen für 80K mit AY Metall.
EU-HEL-JFK-LAX wird unter Umständen angezeigt, aber kostet signifikant mehr.
Und was bei AY dazu kommt, je nach Abflughafen und Zielort erreicht man nicht alle USA Flüge, da die teilweise zu früh rausgehen. Ex BER geht eigentlich alles, die anderen deutschen Abflughäfen lassen wegen den Zeiten einige Ziele nicht zu.

Was natürlich next level wäre, aber keine Ahnung ob aktuell möglich: FRA-HKG-SFO/LAX mit CX.
Zurück dann beispielsweise AY ex LAX. DFW hat auch ziemlich gute Verfügbarkeiten und LAX-AUS/DFW ist oft nicht soooo teuer paid.
Geht da dann bei den Varianten aber sicherlich um mehr als nur anzukommen :D

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
wenn du 'ne deutsche AmEx hast, bringt dir UA und AC für die Einlösung nichts :LOL:
Anfängerfehler, verwechselt Suche mit Einlösen. Ich hatte AC im Kopf, weil man da immer günstig Meilen kaufen kann. Wie gesagt. Anfänger

Bei AY/SK kostet USA alles gleich viel.

IB ist ex Osktüste signifikant günstiger. Nebenreisezeit JFK-MAD 34K Avios.
LAX-JFK paid Y ab 100€.
UA Y+ manchmal nicht viel teurer.

Problem an IB ist halt dass es nur bis MAD geht, außer mal legt ein paar Avios drauf. Aber einen Tod muss man sterben :D

Bei AY kannste nur EU-HEL-LAX buchen für 80K mit AY Metall.
EU-HEL-JFK-LAX wird unter Umständen angezeigt, aber kostet signifikant mehr.
Und was bei AY dazu kommt, je nach Abflughafen und Zielort erreicht man nicht alle USA Flüge, da die teilweise zu früh rausgehen. Ex BER geht eigentlich alles, die anderen deutschen Abflughäfen lassen wegen den Zeiten einige Ziele nicht zu.

Was natürlich next level wäre, aber keine Ahnung ob aktuell möglich: FRA-HKG-SFO/LAX mit CX.
Zurück dann beispielsweise AY ex LAX. DFW hat auch ziemlich gute Verfügbarkeiten und LAX-AUS/DFW ist oft nicht soooo teuer paid.
Geht da dann bei den Varianten aber sicherlich um mehr als nur anzukommen :D
Gegen mal umsteigen hab ich eigentlich nix, aber schon mehr oder weniger auf der direkten Route. Aber ich spiel mal rum.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.915
14.535
www.red-travels.com
Macht es Sinn nur nach jeweils one ways zu suchen? Oder gleich return?

mit Oneways hast du mehr Möglichkeiten, wenn du nicht unbedingt wieder zum Ausgangspunkt zurück willst. Kannst dann auch verschiedene Programme bei Verfügbarkeit nutzen.

Wir haben bei unserer Awardbuchung (NZ) einmal QR und einmal SQ gebucht, Return ging von den Meilenentwertungen bei SQ nicht, und QR hatte nur hin Verfügbarkeiten

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.476
6.149
DUS
Macht es Sinn nur nach jeweils one ways zu suchen? Oder gleich return?
Eigentlich egal, aber OW ist die Flexibilität größer.

am 01.10.
AY FRA-HEL-LAX 80K + 120€
zurück z.B. am 16.10.
LAX-HEL-FRA 80K + 12€

Man findet also was, allerdings bei weitem nicht daily. Eher so 1-2 Optionen pro Woche.
SK habe ich auf den ersten Blick nur vereinzelt Plus gefunden nach USA.
Im November sieht es besser aus.
S&G sollten ähnlich wie bei AY sein, vermutlich etwas niedriger.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Eigentlich egal, aber OW ist die Flexibilität größer.

am 01.10.
AY FRA-HEL-LAX 80K + 120€
zurück z.B. am 16.10.
LAX-HEL-FRA 80K + 12€

Man findet also was, allerdings bei weitem nicht daily. Eher so 1-2 Optionen pro Woche.
SK habe ich auf den ersten Blick nur vereinzelt Plus gefunden nach USA.
Im November sieht es besser aus.
S&G sollten ähnlich wie bei AY sein, vermutlich etwas niedriger.
Danke, AY hab ich auch das von Dir geannten gefunden. SK über awardhacks.se keine Verfügbrkewiten an die Westküste. Muss heute Abend mal noch BA checken. Und weiter spielen.

Ganz nebenbei? AF / KLM?

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
49
47
Habe evtl. noch eine verrückte Idee. Man kann die Meilen zu Etihad transferieren und dann für 45000 Etihad Meilen mit Brussels über Brüssel nach Nordamerika in der Business fliegen. Vielleicht wäre das noch eine Alternative?

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Von Brüssel oder ab Abu Dhabi über Brüssel. 1. könnte man bei dem Meilenbetrag in Erwägung ziehen. 2. eher nicht:) Danke für den Tipp. Schau ich mir genauer an

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
49
47
Von Brüssel oder ab Abu Dhabi über Brüssel. 1. könnte man bei dem Meilenbetrag in Erwägung ziehen. 2. eher nicht:) Danke für den Tipp. Schau ich mir genauer an
Direkt ab Brüssel. Etihad wirkt hier nur als Buchungspartner. Ich sehe gerade. Es sind 44000 Meilen (Umrechnung von MR zu Etihad = 5:4)

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
Ist es korrekt, dass MR nicht mehr für Amazon Gutscheine genutzt werden können? In der Vergangenheit habe ich das gerne genutzt, 50€ für 10.000 MR war für mich ok. Jetzt kann man ja direkt bei Amazon mit den MR zahlen, da gibt's aber nur 40€ für 10.000 MR. An mir war bisher vorbeigezogen, dass der alte Weg eingestellt wurde - ist aber wohl der Fall, oder?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist es korrekt, dass MR nicht mehr für Amazon Gutscheine genutzt werden können? In der Vergangenheit habe ich das gerne genutzt, 50€ für 10.000 MR war für mich ok. Jetzt kann man ja direkt bei Amazon mit den MR zahlen, da gibt's aber nur 40€ für 10.000 MR. An mir war bisher vorbeigezogen, dass der alte Weg eingestellt wurde - ist aber wohl der Fall, oder?
Alternative: MR in Payback-Punkte ummünzen (Kurs: 2 MR=1 Payback-Punkt, also 2 MR=0,01 €) und dann auszahlen lassen (geht ab 200 Payback-Punkten). Wären also "die alten" 50 € für 10.000 MR.
Und ja: Eine kurze Google Recherche ergibt, dass der Weg mit den Amazon Gutscheinen eingestellt wurde. Der kleine Umweg über Payback ist die einfachste Alternative.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.265
DRS, ALC
Keine Ahnung ob hier irgendwo gepostet. 30% mehr Punkte bei umwandeln zu Hilton , gültig in Deutschland.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Umwandlung zu Payback Punkten und dann auszahlen war für mich auch die einzig sinnvolle Lösung für MR. Das hat aber in der Realität so wenig abgeworfen das ich nur noch Payback sammel und das mit Coupons etc. deutlich mehr bringt. Muss man eh immer sehen wie individuell so eine Amex mit MR was bringt.

• Like
Reaktionen: BR 612 und Hotel

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.967
935
FKB
Wenn man sie unbedingt auscashen will … ich habe kürzlich welche zu Krisflyer geschoben für 2 C Tickets oder gern auch mal zu Bonvoy. Da ist der Hebel deutlich größer …

• Like
Reaktionen: Hotel

arnhuld

Neues Mitglied
25.05.2020
16
5
Gibt es einen Weg die MR zu Aeroplan Meilen zu transferieren, so wie mit US Amex'?
Scheint mir die beste Nutzung von MR, oder vergesse ich etwas?

arnhuld

Neues Mitglied
25.05.2020
16
5
Merci, sehr schade, dass die Konditionen so unterschiedlich sind, je nach Land in dem die AMEX ausgestellt wurde. Gerade in einer so globalisierten Zeit mit einem Produkt wie der AMEX, die vielreisende Menschen anspricht, hätte ich mir ein einheitliches Angebot gewünscht.
Ich frage mich ob das am System liegt, dass AMEX vor Ort die Card Issuer hat, die selber sehr viel lokale Mitsprache in der Angebotsausgestaltung haben.
Für mich als Konsument egtl. irrelevant, weil ich nur mit der Marke AMEX interagiere.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.082
298
Kölle
ANZEIGE
Nun, Kreditkarten haben, gerade in den USA, deutlich mehr und bessere Benefits.

Was vielleicht auch daran liegt, dass diese dort auch eher als KREDITkarten genutzt werden.