Guten Morgen zusammen,
Situation:
Ich hocke auf diversen MR Punkten. Auscashen für 0,5 Cent war für mich nie eine Option - bis jetzt.
Wenn ich mir anschaue, was ich mit den MR Punkten vor 3-5 Jahren anstellen konnte im Vergleich zu jetzt, dann finde ich das relativ ernüchternd.
#1 Das geht schon mit solchen Treppenwitzen los, dass ich die Punkte bei Amazon für 0,4 Cent als Cash einsetzen kann, bei einer Überweisung in Cash allerdings 0,5 Cent erhalte. Das ist doch maximale Provokation gegenüber dem Kunden, oder seht ihr das anders?
#2 Dazu kommt, dass ich auch in Sachen Hotels (Hilton, Bonvoy und Co.) lediglich Wechselraten von 0,4 bis 0,7 Cent finde - übersehe ich hier etwas?
#3 Somit sehe ich aktuell eine sinnvolle Nutzung der Meilen nur im Flugbereich, wo ich in C irgendwie via Meilenschnapper auf 1-3 Cent an Wert komme. Allerdings muss man dort den persönlichen Wert, was einem Business wirklich wert ist, gegenrechnen, weil man durch Gebühren oft so viel wie das Eco Ticket bezahlt und somit mit den Punkten "nur" das Upgrade erkauft - stimmt ihr der Logik zu?
Ich komme jetzt mit einer steilen These, die mir heute Nacht gekommen ist und würde gerne wissen, was ihr davon haltet:
Wieso nicht die MR Punkte tatsächlich auscashen und dieses Geld in Aktien ETFs (MSCI World, NASDAQ) oder für die die dran glauben in Crypto (BTC, ETH) oder Gold anlegen? Fahre ich damit auf Sicht 5-10 Jahre durch die Rendite nicht profitabler, als ewig auf ein Meilenschnäppchen zu warten, die übrigens auch immer schlechter und seltener werden?
Gibt es hier Mitstreiter, die ebenfalls so verzweifelt sind und das in Betracht gezogen oder sogar umgesetzt haben?