• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.915
14.536
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wir reden über eine knappe Millionen. Aber ich habe eure Punkte verstanden. Darum habe ich ja gefragt - um andere Meinungen zu hören. Ist vielleicht ungewöhnlich hier im Forum, aber ich frage nicht, um mich selbst zu bestätigen, sondern um Input zu kriegen und dann nehme ich diese Argumente sogar gelegentlich an. Wie gesagt, ich weiß, verrückt für dieses Forum ;-).

reicht um mit +1 eine kleine Weltreise zu machen ;) wir hatten knappe 700k und diese für 2x QR C via BA Avios MUC-DOH-AKL und 2x SQ C CHC-SIN-FRA eingelöst. Leider die Doppelte Entwertung von SQ mitgenommen, erst von 5:4 auf 3:2 und dann die Meilenwerte hochgesetzt :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Schlienz

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Lies Dir doch einfach mal eine Einführung zum Thema durch. Gibt doch tausend Artikel dazu.

Etc. - einfach mal googeln.

• Like
Reaktionen: Batman

Schlienz

Reguläres Mitglied
05.01.2017
37
26
Lies Dir doch einfach mal eine Einführung zum Thema durch. Gibt doch tausend Artikel dazu.

Etc. - einfach mal googeln.
Danke dir, bin im Bilde. Ich vermute, dass sich mit Neugeborenem und Hund vermutlich einfach das Mindset geändert hat und ich deshalb die Option Investment beleuchtet habe.

• Like
Reaktionen: denkigroove

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Wenn man unbedingt Geld raushaben will, kann man US-Karten eröffnen und dann dort zu deutlich höherem Kurs auscashen.
Waren mal 1.5 CPM, jetzt wohl noch 1.25 CPM, ggf. über Tricks minimal mehr.
Würde ich aber auch nicht machen.

Wenn man wirklich einfach die Kohle haben will, verkauft man seine Punkte am besten unter der Hand. Also für irgendwen einen First- oder Business-Flug mit Punkten buchen und dann dafür Geld erhalten. Ist natürlich gegen die AGB.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Wenn man unbedingt Geld raushaben will, kann man US-Karten eröffnen und dann dort zu deutlich höherem Kurs auscashen.
Waren mal 1.5 CPM, jetzt wohl noch 1.25 CPM, ggf. über Tricks minimal mehr.
Würde ich aber auch nicht machen.

Wenn man wirklich einfach die Kohle haben will, verkauft man seine Punkte am besten unter der Hand. Also für irgendwen einen First- oder Business-Flug mit Punkten buchen und dann dafür Geld erhalten. Ist natürlich gegen die AGB.
Wenn das Eröffnen von US Karten für nen Deutschen so einfach wäre... oder kennst Du da nen Trick

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Ich würde MR generell nicht auscashen und auch nicht in Hotelpunkte. Ich empfehle dir, @Schlienz, mal die Airline-Partner zu durchforsten und nach deren jeweiligen Sweetspots zu suchen. Ich habe mit BA bereits mehrfach folgende genutzt: Eco-Flüge mit AA innerhalb der USA (je nachdem kann sich auch First gut lohnen); ebenso Eco-Flüge mit QF innerhalb Australiens oder zwischen Australien und Neuseeland oder anderen Zielen in Ozeanien. Hierbei werden jeweils sehr geringe Fantasie-Gebühren erhoben.

• Like
Reaktionen: Schlienz und Hoppel

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.918
302
VIE
Ein US Konto kriegst du per Wise auch aus deinem Bett heraus am Handy. Wenns nur um eine US Kontonummer geht.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Hallo,

ich möchte im Oktober an die USA Westküste. Ziel ist noch relativ flexibel, da ich eine Art Road Trip machen will und auch ein paar Nationalparks besuchen möchte.
Ich habe ca. 210k Amex Meilen, die möchte ich möglichst ressourcenfreundlich umwandeln:) Flug soll Business Class erfolgen
Idealer Ausgangspunkt wäre NUE, da dann Gepäck weg und für mich super bequem).

Airline bin ich flexibel.

Gelernt habe ich, dass das Umwandlungsverhältnis zu M&M schlecht ist und dann noch hohe Zuschläge bei LH fällig werden. Und der Brüller ist LH selbst ja auch schon lange nicht mehr.

Hat jemand Tipps für den Transferpartner? Air Canada oder United geben wohl keine bzw. kaum Gebühren weiter.

Irgendwelche Routing Tricks, z.B. mit Umsteigen an der Ostküste o.ä.? Viele hier kennen das ja auswendig und haben extrem viel Erfahrung damit. Ich hoffe auf ein paar Tipps oder Anregungen, wie ich dann am besten weiter suche.

Danke

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.476
6.150
DUS
200K Amex Punkte kann man zu AY transferieren.
Finnair Business kostet 80K oneway, also 160K return.
Ex USA quasi keine S&G. Habe da letztens für DFW-HEL-LHR 80K + 10USD bezahlt.

126K Amex zu SK = 100,8K SK Punkte
SAS kostet 100K return, S&G auch nicht hoch.

128K Amex zu IB = 102,4 Avios.
Reicht in der Nebenreisezeit für MAD-LAX return, S&G auch nicht besonders hoch.

Problem bei allen ist das eher dünne Angebot an die Westküste bzw USA generell. Es geht in der Regel auch nur eignes Metall.
Sicherlich könnte man hier und da auch einiges kombinieren.
Zum Beispiel oneway mit einer der genannten Airlines an die Westküste und von woanders zurück.

Alternativ gehts für 2.2K paid ex NUE mit BA nach LAX.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Paid Variante scheidet erst mal aus, erst kommen die Punkte dran:)

Bin aber auch für weitere Tipps offen. Z.B. nur an die Ostküste und dann von dort national weiter. Will eh mal wieder nach New York...
Also gerne Ideen.

AY oder SK merke ich mir als Backup, da müsste ich von FRA los...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.915
14.536
www.red-travels.com
128K Amex zu IB = 102,4 Avios.
Reicht in der Nebenreisezeit für MAD-LAX return, S&G auch nicht besonders hoch.

MAD ist jetzt nicht ideal für

Idealer Ausgangspunkt wäre NUE

zumindest für Rückflüge ex SFO sehe ich bei BA selbst Verfügbarkeiten in C nach FRA.

Du kannst aber auch bei den meisten Programmen ohne bzw. mit geringen Meilen auf dem Konto bereits nach Verfügbarkeiten deiner angestrebten Daten (Flexibilität!) suchen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Und die United und AC Programme um nach Verfügbarkeiten mit * Alliance zu suchen und auch zu buchen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.204
6.040
SNA

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
ANZEIGE
AY kann man einigermaßen gut auf deren HP suchen. Bei United findet man auch AC und SK. Speziell SK fand ich hiermit immer ganz gut

Und mit den oben genannten Tips jetzt mal dem Nickname alle Ehre machen =;
Ja heute Abend werd ich mal stöbern. Varianten Direkt an die Westküste bzw. Varianten mit Ostküste und dann lokal weiter. Hab auf Meilen, bisher nur einfache Dinge gebucht:)