Nun denn, für den Wutbürger somkiat und andere hier ein paar mehr Details:
Der Taxifahrer hat mich vom Flughafen zum Hotel gefahren. Hotel war direkt neben Convention Center mit direktem Zugang. Keine Ahnung wie viele Convention Center Bangkok hat und auch nicht mehr welches Hotel es war. Vielleicht weiß es der geneigte Poster im Stalking Thread, da die LH Crew auch dort untergebracht war. Dürfte ca. 2010 gewesen sein.
Der Taxifahrer hat mich während der Fahrt gefragt, ob ich "Fun in Bangkok" haben wolle. Meine wahrscheinlich falsche und ironische Antwort war in etwa "Yes, lot's of business fun at the conference". Danach hat er aktiv die Vorzüge und Dienste innerhalb der Familie beschrieben und alles "Cheap Cheap, you will get best price". Ich habe dankend abgelehnt.
Nach der Ankunft im Hotel hatte ich zunächst ein Geschäftsessen und bei der Rückkehr in der sehr großen mit vielen Menschen vollen Lobby läuft genau dieser Taxifahrer neben mir und hat mich ziemlich bedrängt ihm zu folgen "Fun, Girls, Cheap, Cheap". Im Aufzug hatte ich dann endlich Ruhe vor dem Typ.
Das mit dem Taxi ist einmal passiert. Bei einem zweiten Besuch hat mich ein US Geschäftspartner der damals für SEA zuständig war und in Bangkok gelebt hat im Hotel (Welches auch immer, ich merke mir das nicht im Detail) abgeholt. Wir sind dann zu Fuß in Richtung eines Restaurants gegangen und dabei sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg mit deutlichen Angeboten von männlichen Vermittlern angesprochen worden.
Es wurde hier geschrieben, man sieht nur was man sehen will. Das mag sein, aber das gilt dann wohl für beide Seiten.
Vielleicht hatte ich einfach Pech, mag sein. Aber das mir dargebotene Bild hat sich ziemlich verfestigt.
Wieso man die Kontrolle über sein Leben verloren haben soll nur weil mir Singapur sehr viel besser gefällt als Bangkok muss der Wutbürger somkiat mir allerdings noch erklären. Als bekennendes Landei der Grün und Ruhe um sich sehr schätzt mag ich eigentlich keine dieser Millionen Moloche, egal ob Bangkok, Los Angeles oder New York. Dementsprechend war Singapur eine erfreuliche so gar nicht erwartete Ausnahme.