Was war euer kürzester Flug ?

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Mein kürzester Flug: MUC-MUC

Vor einigen Jahren mit einem Cityline-CRJ, nach dem takeoff (aus ca. 2000ft) unmittelbar die Platzrunde eingeleitet und gleich wieder gelandet wegen technischer Probleme. Der ganze "Flug" hat maximal 5 Minuten gedauert.
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
374
128
hatte mal technical kurz nach TO und wir sind zurück zum Flughafen
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.804
3.783
Z´Sdugärd
Immer wieder gerne: Stuttgart - Frankfurt. Mit einchecken, fliegen, rausgehen bist mit dem Auto selbst bei Verkehr unterm Strich schneller ;)
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
BWI - PHL 78 Meilen mit US Airways auf CRJ200, 17 Minuten Flugzeit.
Das Lustige: 1:20h wurden wegen einem verpassten Slot auf dem Tarmac verbracht.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Weiß nicht, ob wir das hier schon hatten: BSL - ZRH, bestand nur aus Steig- & Sinkflug. Gibt's den noch?
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Mein kürzester Flug mit HOP von CFE nach LYS. Meistens wird eine E145 eingesetzt, ich bin die Strecke aber auch schon mit einer ATR72 geflogen

kürzester (Entf.) Flug: 149 km, 0:35 h, Clermont Ferrand (Auvergne) - Lyon (St. Exupéry),
kürzester (Zeit) Flug: 0:35 h, 149 km, Clermont Ferrand (Auvergne) - Lyon (St. Exupéry),
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Wurde NCE-MCM schon genannt? 12,4 Meilen bzw. 7 Minuten im Eurocopter :) Sehr schöne Aussicht übrigens!
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Passt auch hier rein:
Toho Air Flug 12 von Aogashima nach Hachijojima mit Heli (Sikorsky S-76) - etwa 20min / 70km
 

angu

Reguläres Mitglied
03.01.2015
50
0
mein kürzester Flug:
PAD-DTM (Luftlinie 60 km)
war eigentlich ein Flug nach AMS mit Zwischenlandung eben in DTM. Alle mussten raus und neu einchecken. Danach gings mit demselben Flieger weiter. Irgendwie sinnfrei, war aber so. Fluggerät war eine ATR42 oder 72 von Eurowings
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Jetzt wollte ich gerade anfangen mal laut zu Husten zum Thema Airport Codes...
[emoji6]

... aber so passt es. Vielen Dank fürs Einfügen der GCM!
[emoji4]

:D Nein, die beiden Codes kann man niemandem ohne weitere Erklärung zumuten! Ist aber ein schöner Flug, der keine 10 Minuten dauert - wenn das Wetter passt sieht man die Arann Islands und die irische Küste aus einer schönen Perspektive! Wer in der Gegend ist - ich kann das empfehlen :)

Obwohl ich garnicht weiß, was aus den Flügen geworden ist, nachdem es Aer Arann nicht mehr eigenständig gibt...
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Obwohl ich garnicht weiß, was aus den Flügen geworden ist, nachdem es Aer Arann nicht mehr eigenständig gibt...

Meines Wissens ist Aer Arann Island absolut unabhängig von Stobart Air (früher Aer Arann Regional). Siehe auch Aer Arann’s namechange marks end of new beginning
Die Flüge gibt es jedenfalls weiterhin, auch wenn die Homepage schon länger nicht mehr aktualisiert wurde - auf Facebook sind sie um so aktiver https://www.facebook.com/AerArannIslands

Bin bisher geflogen: NNR-IOR, IOR-IIA und IIA-NNR (12, 4 bzw. 10 Meilen), was zugleich auch die kürzesten Flüge in meinem Log sind. Unabhängig von den Flügen lohnt sich der Tagesausflug auf die Aran Inseln :)
 

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
(St.. Lucia) SLU - FDF (Martinique)
Wenn ich mich recht erinnere: 20 min Flugzeit mit einer Dash 8 (Liat)

Das war 2005 :)

Und dort haben wir wohl die nettesten Zollbeamten kennengelernt, die es je gab. Denen war scheinbar langweilig, so haben sie uns, weil wir als letzter kamen geschnappt, unsere Sachen durchsucht und sich mit uns lang unterhalten - da merkte man - die wollten eigentlich keine KOntrolle durchführen sondern nur mal ein paar Touris zum Plaudern haben.

Leider haben sie den wohl den kurzen Linienflug innerhalb Europas zwishcen 2 Ländern gestrichen, ich hatte ein Ticket für VIE - BTS
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
VIE-GRZ ist auch nicht viel länger
81 Nautical Miles oder 151 km
Geflogen wird im Normalfall mit Q400 und F70
 

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
215
30
ATC - TBI / ca 26 Meilen. Und wer die Airportcodes ohne Nachschlagen kennt, der weiß, dass Flughäfen auch durchaus "anders" sein können.