Was war euer kürzester Flug ?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Vom abheben bis Touchdown bei mir 1:17 :)
"Airport" zu "Airport" knappe 4.

Die 1:27 bzw. 1:35 waren vom Setzen des Takeoff-Thrust bis Touchdown. Von WRY nach PPW waren reine Airtime laut Zertifikat 1:10. Ziemlich geiles Zertifikat btw., da habe ich nicht mit gerechnet (y)
 

flyingrose

Neues Mitglied
13.06.2014
15
0
mein kürzester Flug bisher war denke ich Wien-München, München-Wien. Da verbringt man doppelt und dreifach so viel Zeit davor und danach am Flughafen als der tatsächliche Flug dauert. :-D stört mich aber gar nicht wirklich, da mir beide Flughäfen ganz gut gefallen. Außerdem konnte ich so noch einem Bekannten einen Besuch abstatten der über Franchising den Subway in München betreibt. :)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
In knapp unter 2.000 Flügen war MUC-NUE (vv.) 6x der kürzeste Flug mit 85 Meilen, gefolgt von 65x STR-ZRH (vv.) mit 89 Meilen.
Danach kam dann 10x BAH-DOH (vv.) mit 90 Meilen.
 

Torsten71

Reguläres Mitglied
22.07.2010
38
0
Kürzester kommerzieller Flug: FMO-DTM (Münster-Dortmund), 69 km, 35 Minuten. Ist schon fast 15 Jahre her, die Verbindung gibt es schon lange nicht mehr. Damals mit Eurowings noch als KLM-Partner, wenn ich mich richtig erinnere.

Kürzester sonstiger Flug: 6 Minuten Platzrunde im Segelflugzeug nach Windenstart. :)
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Bei mir war's vor kurzem:

kürzester (Entf.) Flug: 41 km, 0:15 h, Guernsey - Alderney (Channel Island), 04.09.2014

Der Ausflug nach Alderney mit den Trislandern ist sehr empfehlenswert für jeden Aviatik-Fan (solange es die TRIs noch gibt!)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Vor allem ist die Trislander ja ein Typ mit Kolbenmotoren. RUAG baut in kleinen Stückzahlen die "228NG", sie dürfte uns also noch lange erhalten bleiben.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Bei mir der (fast schon langweilige) Klassiker GCI-JER (Guernsey-Jersey), 24 Meilen. Noch mit Aurigny Trislandern im Liniendienst (wenn ich mich recht erinnere, machen die auf der Strecke jetzt Codeshare auf Blue Islands).

Sonstige "kurze" Strecken: mehrfach MUC-STR, VIE-MUC, STR-FRA, je einmal LGW-GCI, JER-LGW
 
Zuletzt bearbeitet:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Vor allem ist die Trislander ja ein Typ mit Kolbenmotoren. RUAG baut in kleinen Stückzahlen die "228NG", sie dürfte uns also noch lange erhalten bleiben.

Und, so wurde es zumindest mir gesagt, hat Aurigny auch eine Sonderform der Trislanders mit anderen Propellern, um das Max Takeoff Weight zu erhoehen.
 
A

Anonym38428

Guest
Bei mir der (fast schon langweilige) Klassiker GCI-JER (Guernsey-Jersey), 24 Meilen. Noch mit Aurigny Trislandern im Liniendienst (wenn ich mich recht erinnere, machen die auf der Strecke jetzt Codeshare auf Blue Islands).

Ja. Ich hab den Trislander im März noch kurz vor Toresschluss auf der Strecke geflogen. Jetzt haben die auf jedem Blue Islands Flug eine fixe Anzahl Sitze eingekauft.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Gestern mit Mokulele Cessna Caravan auf 1'000 Fuß Höhe längs der Küste von Hana (HNM) nach Kahului (OGG) in elf Minuten.
 
C

Caravelle

Guest
AOC-LEJ mit LH9811. War nur ein Ausflug mit Tante Ju, da er eine Flugnummer hatte stehen die 53km in meiner Statistik.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.856
278
GRZ
Von Rundflügen mit div. Oldtimern abgesehen: Campbell River - Comox (YBL-YQQ), 24 Meilen mit Pacific Coastal Beech 1900 auf 2x00 ft.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.246
8.631
Dahoam
Letztes meinen kürzesten Widebody-Flug gehabt. 162 Kilometer von HNL nach OGG (Maui) mit einer Boeing 767-300 der Hawaiian auf dem planmäßigen Flug HA 19. Flugzeit waren ungefähr 20 Minuten, Flughöhe maximal 13000 Fuß.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Früher gab es eine Verbindung von CPH per Hovercraft nach Malmö.
Das war eine "Flugverbindung" mit richtiger SAS Flugnummer.
Hab die öfters genommen.

Nur einmal war die See zu rauh. Da wurden wir morgens zum Flughafen Malmö gekarrt und dort ging es dann mit einer Turboprop fix rüber nach CPH.

War max. 10min reine Flugzeit wenn ich mich recht erinnere.
 

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
5
Zwei ziemlich kurze Flüge mit Zwischenlandung sind mir in Erinnerung:

in Norwegen: BOO - RET - LKN mit der üblichen Dash8 von Wideroe, der Flug ist sehr schön, weil man auf dem Teilstück von Roest nach Leknes einen Blick auf die Außenseite/Westseite der Lofoten werfen kann und da kommt man sonst sehr schlecht hin.

in Island: da hatte ich mal nen Taxiflug von Hvolsvöllur (Wiese) über Bakka (auch Wiese) nach VEY. Flugzeugtyp weiß ich nicht, aber es war ein Erlebnis, in der Touri-Info ein Flugzeug zu bestellen und - für vergleichsweise wenig Geld - dann geflogen zu werden. Ist aber schon lange her.