Was war euer kürzester Flug ?

ANZEIGE
A

Anonym19514

Guest
ANZEIGE
Wien - Graz , Flugzeit 20 Minuten, Service auf dem Hinflug Wasser und Kaffe, Retourflug nur Wasser :)
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
767
268
Duisburg
Colorado Springs - Denver mit UA: Aufgrund eines Sturms mussten wir in Colorado Springs landen, kurz nach der Landung war dann aber der Flughafen Denver wieder geöffnet, so dass wir in sensationellen 7 Minuten dorthin geflogen sind, und das mit einer 757!
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.253
11.794
Ich war 1997 zum zweiten Mal in den USA (FRA-IAD-DEN LAX-FRA mit LH 742, UA 772, LH 744, zwei Praemientickets, ein sammelfaehiges Ticket und eines in V oder W oder so, das damals bei M&M ausgeschlossen war). Ohne Mehrpreis haette es noch zusaetzlich DEN-COS gegeben, das wurde damals regulaer geflogen, u.a. mit DC10. Leider konnte ich meine Eltern nicht zur Buchung ueberreden.
 
E

ElPistolero

Guest
Ich war 1997 zum zweiten Mal in den USA (FRA-IAD-DEN LAX-FRA mit LH 742, UA 772, LH 744, zwei Praemientickets, ein sammelfaehiges Ticket und eines in V oder W oder so, das damals bei M&M ausgeschlossen war). Ohne Mehrpreis haette es noch zusaetzlich DEN-COS gegeben, das wurde damals regulaer geflogen, u.a. mit DC10. Leider konnte ich meine Eltern nicht zur Buchung ueberreden.

Das kenne ich auch noch. Ich bin im Dezember 1994 oder 1995 mit meinen Eltern DUS-FRA-ORD (neue 777 von UA)-COS - zum Skifahren - geflogen. Oder war es DUS-FRA-ORD-DEN-COS? Ich weiss noch, dass der Flug nach Colorado Springs mit einer United 727 war und das es in Chicago tierisch geschneit hat. War ein Flug nach Denver dazwischen?

Das war über Meiers Weltreisen gebucht. Ich erinnere mich an die Hüllen für die Vouchers.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.935
3.537
44
Fluchhafen
Vor Jahren ein extrem kurzer Hüpfer von ACE nach FUE mit DE. Ca. 60km und ein paar Minuten Flugzeit, da Start auf RWY 21 und Landung auf RWY 19.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
So, letzte Woche meinen kürzesten Flug (vorher 99 Meilen) auf jetzt 85 Meilen unterboten. Ging von CLD nach LAX mit ner E120, was ein echt schöner Flug war. gerade durch die geringe höhe hatte man da eine schöne Aussicht.

Da fällt mir ein im Februar hatte ich JNB - JNB, was rein statistisch 0 Meilen sind... allerdings bei über 5 Stunden Flugzeit wird der Kilometerzähler da was anderes gesagt habe ;)
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Gerade neulich mit Maya Air vom Belize City Airport zum internationalen Flughafen (TZA - BZE) geflogen. Laut milecalc 9 miles, Flugzeit waren etwas unter 5 Minuten - von "Gate" zu Gate/Vorfeld. Trotz der Buchungsmöglichkeit auf der Webseite werden die Flüge sonst wohl nur im Ausnahmefall geflogen. Daher waren die Reaktionen auf meinen Wunsch von Verwunderung geprägt. Allerdings nach einem Telefonat (ka mit wem) wurde es möglich gemacht. Mit mir in BZE stieg dann noch eine Dame der Airline aus und als ich fragte, warum sie jetzt mitgeflogen sei, antwortete sie, dass sie sonst zu spät zur Arbeit gekommen wäre.
Preis für den Flug in der Cessna 208 B Caravan 25 US-$. Taxi von Flughafen zurück kostet rd. 20 US-$, man kann sich für 5 $ aber auch zur Flughafen-Kreuzung (ca.2-3km) fahren lassen und von dort den Bus nehmen (0,5$).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
Taxiflug vom Mitchell Plateau zum Campground.
2003 in weniger als 5 Minuten, dafür ohne Türen hinten und angeschnallt wurde man durch den Piloten.
geschätzte Flugstrecke 3km Luftlinie
 
Zuletzt bearbeitet:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
STR-DUS, in ner DASH von AB. Dauer 50 Minunten. Der rechte Propeller hat sich bei Start/Landung angehört wie ein Rasenmäher kurz vom abkratzen
 
C

Caravelle

Guest
Nicht der kürzeste, aber vielleicht noch erwähnenswert: ACH-VIE mit WE, in Y für umgerechnet 70€ als Studentenangebot im Jahre Schnee. Flugdauer waren ca. 40 Minuten, sobald wir die Reiseflughöhe erreicht hatten wurde aufgetischt. Kalter Braten, Spargel, Brötchen mit Aufstrich, Salat und 2 Runden Getränke inkl. Kaffee. Man musste sich echt anstrengen um alles in der kurzen Zeit runterzuwürgen. Damals, ja damals...

@Journey, als Antwort auf die Frage unten: Keine Ahnung, muss kurz nach der Jahrtausendwende gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei mir waren es einige sehr kurze Flüge! GRZ-VIE, VIE-GRZ, KLU-VIE, VIE-KLU, YVR-Victoria, DOH-BAH, BOO-NVK und meine Bestleistung war VDS-KKN mit einer Flugzeit von 9min.
 

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Bei mir waren es einige sehr kurze Flüge! GRZ-VIE, VIE-GRZ, KLU-VIE, VIE-KLU, YVR-Victoria, DOH-BAH, BOO-NVK und meine Bestleistung war VDS-KKN mit einer Flugzeit von 9min.

Ach ja, die Strecke BAH-DOH habe ich auch schon hinter mir, sehr interessante Strecke, bei mir zumindest. Auf meinem Flug war allerdings nur die direkte Luftlinie zwischen den Airports kurz (91 Meilen).
Die Flugzeit betrug hingegen sage und schreibe 1h 25min ;). Ca. 20-25min nach dem Takeoff ging es dann schon in die erste von unzähligen Holdingrunden über Doha :D
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Openflights sagt mir soeben, dass mein Hurghada - Sharm El Sheik Flug nun von O'Hare - Milwaukee abgelöst wird... War es über das rote Meer noch eine 737, passt mit nem CRJ200 jetzt auch das Fluggerät zur Strecke... 66 Meilen, ich werde evtl. Berichten.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
HAM - DUS 37 Minuten mit Rückenwind.

In der Größenordnung hat's LH in der ruhigen Zeit "zwischen den Jahren" mal von TXL nach FRA geschafft, mit entsprechender Ansage des Captains: "rekordverdächtige Flugzeit". Ich glaube, wir langten ca. 45 Min. vor Plan ein, weil wir auch noch um einiges früher abgeflogen waren (letzter Abendflug).