Was war euer kürzester Flug ?

ANZEIGE

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
ANZEIGE
PUJ-SDQ 24 Minuten 75 Meilen = 139km
in einer 777-300ER, ist zwar kein regulärer Linienflug, sondern ein planmäßiger "technischer Stop".
Hatte mich schon darauf gefreut die leere 777 in Aktion zu erleben, aber leider war der Pilot ziemlich zögerlich :cry:
 

xmonti

Neues Mitglied
21.05.2016
7
0
BRN, ZRH, GVA, BSL
FRA - DUS in einer LH A340-600 (!)
BSL - BRN ca. 68km, Flugzeit war ungefähr 12 Minuten

...und da war noch BUD - VIE, zwar nicht ultra-kurz, habe es aber hingekriegt sowohl Start wie auch Landung zu verpennen...
 

Ina

Neues Mitglied
12.04.2016
22
0
VIE
Von den ganz kurzen hatte ich auch einige.
Der kürzeste kommerzielle Flug war auf den Malediven. Four Seasons Landaa Giraavaru nach Reethi Beach; trotz einmal Rundflug um jede der beiden Inseln keine 10 Minuten in der Luft. Auf den Malediven hatte ich noch so einige kurze Hüpfer, möchte/kann ich aber nicht mehr alle aufzählen.
Ansonsten noch GRZ-VIE. Da ist man auch schon wieder unten bevor man wirklich weggeflogen ist.
Und nicht zu vergessen: Mein Flug als "Co-Pilotin" meines +1 in einem Motorsegler vom Heimatflugfeld zum benachbarten Sportflughafen. Distanz keine 10 km.
 

cosmopolityoby

Neues Mitglied
21.10.2015
6
0
Von Malmö (MMX) nach Kopenhagen (CPH) mit AirBerlin(!). 28 Miles. Der Flug von TXL wurde umgeleitet nach Malmö wegen schlechten Wetters. Erst nach ein paar Stunden konnte die Maschine abheben nach Kopenhagen. Die Schweden an Bord waren glücklich - die durften aussteigen, und haben sich somit die Zug-/Bus-Reise aus Dänemark nach Schweden gespart...
 
H

HGFan

Guest
das kürzeste was mir bekannt ist (mit einen Segelflugzeug oder Mil jenachdem) ist von Wienerneustat West (LOXN) nach Wiener Neustadt Ost (LOAN) das sind ca. 1,5km - 2km je nachdem wo der Segelflieger startet.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Von EDVH nach EDDV mit AN-2.

Wenn es um Flüge geht, die man regulär buchen konnte.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
326
14
MUC
18min von PHL nach LGA vor ein paar Jahren. Eigentlich geplanter Flug wurde wegen Sturm in New York gecancelt, der neue dann natürlich immens verspätet. Da wartet man 9h um die paar Minuten durch die Nacht hochzufliegen...

Zurück dauerte es dann gute 40min.
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiHier

Neues Mitglied
05.05.2016
15
0
Mein kürzester Flug war SXF-TXL

Aufgrund Treibstoffmangels und zu viel Verkehr in Tegel wurden wir nach Schönefeld umgeleitet. Nachdem die Maschine wieder betankt war, ging es dann doch noch nach Tegel ;)
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Alt:

Heuer im Februar: Mulu (MZV) - Miri (MYY), 60 Meilen

Great Circle Mapper

Neu seit letzter Woche:

- Ceiba (NRR) - Vieques (VQS): 12 Meilen mit Vieques Air Link (VAL) dicht gefolgt von
- Vieques (VQS) - Culebra (CPX): 18 Meilen mit Air Flamenco

Wobei NRR wohl nicht das IATA Kürzel des aktuellen Jose Aponte de la Torres Flughafens in Ceiba ist, sondern zum ehemaligen Militärstützpunkt an selber Stelle gehört. VAL verwendet auf deren HP zum Beispiel RVR, Google Maps sagt FAJ,...
Auch jetitup und flightdiary haben sowohl mit den Airports, als auch mit den Airlines teilweise Probleme.

Und passend zum 1000. Post: mit CPX habe ich meinen 100. Flughafen "erlegt" :D
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Mein kürzester Flug war SXF-TXL

Aufgrund Treibstoffmangels und zu viel Verkehr in Tegel wurden wir nach Schönefeld umgeleitet. Nachdem die Maschine wieder betankt war, ging es dann doch noch nach Tegel ;)


War auch mein kürzester Flug bisher. Letztes Jahr mit AB wegen Nebel waren zu viele vor uns in der Schleife und der Sprit hat nicht gereicht und des wegen einmal SXF, auftanken und wieder rüber. SXF hatte auch gar nicht genug Treppen/Busse um die ganzen Maschinen abzufertigen laut Ansage von Reihe 0. Da sind die Maschinen dann aber auch im Minutentakt runter gekommen...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Zählt ein Touch-and-Go als zwei Flüge? Bin ja am 22. 6. 81 von RAF Gatow mit DC-3 RAAF A65-69 / RAF ZD215 geflogen, insgesamt 20 Minuten mit Fly-past und Touch-and-Go. Also wären die Flüge auch recht kurz gewesen, jedoch keine Streckenflüge.

Es war dies der letzte Flug der heute im MVT stehenden (well, sort of) Maschine.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Zählt ein Touch-and-Go als zwei Flüge? Bin ja am 22. 6. 81 von RAF Gatow mit DC-3 RAAF A65-69 / RAF ZD215 geflogen, insgesamt 20 Minuten mit Fly-past und Touch-and-Go. Also wären die Flüge auch recht kurz gewesen, jedoch keine Streckenflüge.

Es war dies der letzte Flug der heute im MVT stehenden (well, sort of) Maschine.

Ja zählt [emoji3] 2 Flüge und zum durchstarten geht es hier: Go Around / Durchstarten im Endanflug

https://r.tapatalk.com/shareLink?sh...treff.de/showthread.php?t=104508&share_type=t
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Zigby

Reguläres Mitglied
22.10.2016
67
0
FRA
www.jaontour.com
Hi.
Neben einigen "Hüpfern" auf den Malediven, ging unser kürzester Flug von Dar es Salaam (Tansania) nach Sansibar. 15 Minuten, durchgeführt von Precision-Air. Der Flug hatte ewig Verspätung und so landeten wir auf der wirklich stockdunklen Insel (auf Sansibar gibt es regelmässig Stromausfälle) erst spät abends.
 

lathspell

Neues Mitglied
19.03.2017
1
0
BHD-IOM und zurück. Hin war etwas länger aufgrund eines kleinen Rundfluges um die Isle of Man. Rück 62 Meilen in 20 Minuten.

War wohl viel schneller als geplant, da anstatt der vorgesehenen L-410 von Van Air eine Boeing 737 von Titan Airways eingesetzt wurde.