ja, Alex, du hast Recht, Wasser kostet überall dort mehr, wo es die Konkurrenz zulässt. Keiner fährt von der Autobahn 10km zum nächsten Aldi, wenn man an der Tankstellean der Ausfahrt oder gleich Tank+Rast haben kann (und dort halt das 10 fache bezahlt), am Bahnhof spekuliert der Händler auf Reisende, die auf den Zug müssen und am Airport hinter der Siko ist das Problem - mittlerweile nicht mal mehr hinter vorgehaltender Hand - ein Geschäftsmodell, das sich Händler (in meinen Augen Mafiosi) durch (längst mögliche!!) gelockerte Sicherheitsregeln nicht kaputt machen lassen wollen.
Um es nochmals klar zu sagen: es geht hier nicht um Softdrinks und gar Bier, das ich zum fairen Preis kaufbar haben möchte: es geht um lebensnotwendiges Wasser, welches gerade auf Reisen extrem wichitg ist - damit Geschäfte zu machen, sollte per Gesetz verboten werden. Aus gleichem Grund bin ich auch gegen das Privatisieren der Wasserversorgung!!
Aber in Deutschland haben Händler ja den Gedanken des "ordentlichen Geschäftsmanns" vollkommen aus dem Auge verloren. Selbst wenn einer der Händler hinter der Siko Wasser für 1€ anbieten wollte, wird das von den Mafiosi unterdrückt (siehe München MUC oben).
Wettbewerb sieht anders aus meine lieben! Deshalb muss der Staat reglementieren, ebenso mit kostenlosen Toiletten (um das wildpinkeln zu vermeiden!)