Wasser am Flughafen - Verfügbarkeit und Preise

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.688
3.343
ANZEIGE
Wie gesagt - hier in Spanien ist das an Tankstellen nicht so. Das ist eher ein deutsches Phänomen.
Die haben hier teilweise Supermarktpreise.

Dass tiefgekühltes Wasser verkauft wird halte ich für unwahrscheinlich, das nennt man nämlich Eis ;)
Falls du gekühltes Wasser meinst: Ist doch super. Es ist so eine deutsche Unart, dass du fast nirgends kalte Getränke bekommst.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Wie gesagt - hier in Spanien ist das an Tankstellen nicht so. Das ist eher ein deutsches Phänomen.
Die haben hier teilweise Supermarktpreise.

absolut ist das ein deutsches Problem, weil die aus den Zeiten wo die Läden nur von 7-18 Uhr und samstags nur 7-14 Uhr offen waren, sich einiges erlauben konnten und es "uns Deutschen" wohl nicht so schlecht gehen kann (sonst würden sich die Preise nicht halten können"

In vielen Ländern sind die Preise an den Tankstellen ähnlich dem Supermarkt: in Finnland per se (weil es das auch im Supermarkt nicht günstiges gibt), in Ungarn oder Polen habe ich ich auch beobachtet, dass es da nicht wirklich teuer ist. Warum? Ich vermute historische Gründe, in DE sind wir halt versaut und akzpetieren das, in Spanien nicht!

ja gekühltes Wasser in MUC ist teurer, weil man es ja gekühlt bekommt und die Investition ja amortisiert werden muss (dabei sind die Kühlgeräte doch von Coca-Cola gesponsort?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.234
407
VIE
Bei den OS Lounges in Wien gibt es derzeit statt gratis Zuckerln/Bonbons kleine Wasserflaschen.

• Like
Reaktionen: ritesa

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
In Phuket aufwändig vierfach gefiltertes Wasser kostenlos zu abfüllen.

in PEK kaltes, lauwarmes und heißes Wasser kostenlos zum abfüllen, 0,5 L Mineralwasseram Automaten für 4 RMB (0,50 EUR) oder alternativ Bier für 6 RMB.

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
145
37
Bayreuth - NUE
Zur Ergänzung:

STN
Leitung: trinkbar ja, aber kommt zwischen warm bis miunter heiß aus der Leitung.
Flaschen: 500ml für 1,00 Pfund - 'Volvic Water', Selbstbedienungsstationen mit 'honesty box' --) hatten früher das oft genannte Plane-Water, seit Mai allerdings Umstieg auf Volvic

• Like

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
CDG T2F: 2,90€ für 1 Liter. Es gibt Wasserspender, die stehen aber eher unauffällig irgendwo in einer Ecke.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
AYT vor zwei Monaten: Keine Trinkwasserspender zu finden, das Leitungswasser habe ich nicht versucht. Gab aber Getränkeautomaten mit Wasser für einen Euro. Lira schienen nicht zu gehen, dafür aber mit Karte. Bei Zahlung mit Karte wurde der Euro nach Lira umgerechnet, allerdings nicht zum tagesaktuellen Kurs. Da wurden aus dem einen Euro mal eben 0,79 EUR. :)

• Like

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Korrektur bzw. Ergänzung zu Manila:

In MNL T3 gibt es zumindest im internationalen Bereich Wasserbrunnen mit kaltem und heißem Wasser. Gate kann ich nicht genau sagen, man biegt nach der Security nach links ab (wie für 90% aller Gates), wenn man aus der "Halle" an die Gates kommt ist der Wasserspender nach etwa 100 Metern auf der linken Seite (vor den moving walkways, noch bevor auf der linken Seite die Gates beginnnen). Ich versuch dran zu denken, beim nächsten Mal ein Foto zu machen und Gate zu notieren.

• Like

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
In DUB stehen in Terminal 1 im Sicherheitsbereich bevor die Geschäfte anfangen massenhaft Wasserflaschen zum mitnehmen. Es gibt eine Einwurfbox, in die man 1€ einwerfen soll. Es sieht aber eher so aus, als seie es dem Flughafen egal, ob man was einwirft oder nicht.