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das hatte ich auch am LCY für ne BA Embraer, da wurde angesagt, es müssen mindestens 10 Personen Handgepäck gatechecken, erst danach würde das Boarding beginnen…
was kann man denn nicht verstehen?Um ehrlich zu sein, man kann dein Geschreibe kaum verstehen. Ist das Thema wirklich so emotional für dich oder bist du immer so drauf?
Aber sollte ich dich richtig verstanden haben: Woher soll eine Lufthansa, wenn sie Stunden vor Boarding die Emails verschickt denn wissen, dass es 15min Delay wegen Catering geben wird?
immerhin keine pauschale "on this flight EVERYBODY can only carry 1 handbag, the 2nd must be checked in" - dieses ultimative typische Deutsche durchpeitschen nervt!das hatte ich auch am LCY für ne BA Embraer, da wurde angesagt, es müssen mindestens 10 Personen Handgepäck gatechecken, erst danach würde das Boarding beginnen…
die Frage lautete: wieso wird ein Problem heraufbeschwört welches eigentlich keines ist und zweitens wie sieht es aus mit der Weigerung? Kommt dann die "Gramm-"Waage und die nirgends definierte Strafgebühr?Was fuer ein "Problem", das nicht wirklich eins ist, diskutieren wir hier?
die Gewerkschaften motzen doch laufend rum, dass es zu eng wäre in der Kabine, dass es so stressig wäre, wenn man den Gästen helfen müsste, ihr Gepäck zu verstauen etc.Jetzt ist nicht nur der Spohr sondern auch die Gewerkschaft für den Niedergang der LH verantwortlich. Bestimmt hat sich die Gewerkschaft noch weitere liquiditätsfördernden Maßnahmen ausgedacht. !!!!einself!
Ja, das finde ich auch immer so ätzend. Vor allem bei Hotelsaunas.immerhin keine pauschale "on this flight EVERYBODY can only carry 1 handbag, the 2nd must be checked in" - dieses ultimative typische Deutsche durchpeitschen nervt!
Ich kann Dir sagen, was nervt. Unsinnige Threadsimmerhin keine pauschale "on this flight EVERYBODY can only carry 1 handbag, the 2nd must be checked in" - dieses ultimative typische Deutsche durchpeitschen nervt!
Das ist völliger Quatsch. Auch andere Airlines haben Probleme mit zu viel Handgepäck. Und lösen das entweder durch strikte Kontrollen und/oder Tarife mit ausschließlich persönlichem Gegenstand (immer mehr LCC) oder versuchen auf andere Art und Weise, die Paxe dazu zu bewegen, ihren Koffer aufzugeben. Was ausgerechnet daran verwerflich sein soll, diese Möglichkeit kostenlos zu bieten, bleibt mir unverständlich....was kann man denn nicht verstehen?
1. ich finde es bedenklich, dass offensichtlcih nur LH ein Problem mit dem Handgepäck hat und überhaipt solche "Angebote" macht - andere Airlines kriegen das irgendwie hin
- es ist einfach eine pure Frechheit der FM, die sich berufen fühlen, die Gewerkschaftsgenossen in der Kabine vor dem Stress zu bewahren und bis auf die letzten 10 Paxe alle 2ten Gepäckstücke einzuchecken.
Entweder sind die FM in der Gewerkschaft und nutzen ihre "Freiheit" um ihre Genossen im Body zu unterstützen oder es läuft wirklich eine Kampagne von LH um zu zeigen "schaut her, wir müssen was ändern, es funktioniert nicht....
Und ich wette es ist Strategie dahinter bzw. die Gewerkschaften nutzen diese "Freiheiten" der FM am Gate um Stress zu machen? Gibt's hierzu irzendwelche sachdienlichen Hinweise von Insidern?
2. Gewerkschaften inszenieren hier ein Problem durch die (natürlich auch organisierten) Flight Manager (FM) am Gate (ich denke es liegt in der Hand des FM, die Entscheidung zu treffen "wir holen uns die 2ten Handgepäck Stück")
die Gewerkschaften motzen doch laufend rum, dass es zu eng wäre in der Kabine, dass es so stressig wäre, wenn man den Gästen helfen müsste, ihr Gepäck zu verstauen etc.
Der Einzige, der hier ein Problem heraufbeschwört bist Du….die Frage lautete: wieso wird ein Problem heraufbeschwört welches eigentlich keines ist und zweitens wie sieht es aus mit der Weigerung? Kommt dann die "Gramm-"Waage und die nirgends definierte Strafgebühr?
Aber du meinst, dass du hier richtig bist? Kannst du mal was sinnvolles posten. Danke!Der TO lebt in seiner eigenen Welt, die nicht mit dem realen Leben synchronisierbar ist… was auch für Syntax und Grammatik gilt…
Sehr sinnvoller Beitrag. Danke dass Du mit gutem Beispiel vorangehst.Aber du meinst, dass du hier richtig bist? Kannst du mal was sinnvolles posten. Danke!
Ich finde es bedenklich, dass solche Falschaussagen verbreitet werden.1. ich finde es bedenklich, dass offensichtlcih nur LH ein Problem mit dem Handgepäck hat und überhaupt solche "Angebote" macht - andere Airlines kriegen das irgendwie hin ohne Durchsage, ohne Zwang für alle?
Das Problem kann ich nachvollziehen, den Lösungsansatz nicht. War damals schon klar, wie viele Passagiere ihr Gepäck in die Bins stecken würden?das hatte ich auch am LCY für ne BA Embraer, da wurde angesagt, es müssen mindestens 10 Personen Handgepäck gatechecken, erst danach würde das Boarding beginnen…
Habe ich ähnlich schon erlebt, nur dass statt Kaffee priority boarding angeboten wurde, noch vor Gruppe 1. Haben viele genutzt.Man könnte mal damit experimentieren, wie schnell und wieviele Passagiere gefunden werden, die ohne Diskussionen bereit wären, ihr Gepäck doch aufzugeben statt in die Kabine zu nehmen, wenn es am Check-in oder am Gate hieße: "Jeder Pax, der ein Handgepäckstück aufgibt statt es mit an Bord zu nehmen, bekommt einen Gutschein für 1 Kaffee gratis an Bord".
Das könnten sie (nur) auf Flügen machen, die notorisch überlastet sind durch zuviel Handgepäck für die Bins, und es würde ja reichen, wenn sich mit diesem Trick 10 bis 15 Leute fänden, und der Kaffee kostet die Airline auch nicht die 3,50 für die er verkauft wird, sondern im Einkauf vielleicht 1,- EURO, sodass man für relativ wenig Geld das Problem von Verzögerungen des Abfluges, Verpassen von Slots, Diskussionen mit Passagieren erledigen würde.
Und die Passagiere, die aus welche Gründen auch immer (gibt tatsächlich auch wichtige darunter) ihr Handgepäck an Bord haben wollen / müssen, wären auch zufrieden, weil es keinen mehr trifft, gegen Zwang sein Gepäck aufgeben zu müssen.
Was soll ich mit Prio-Boarding, wenn ich keinen Trolley mehr habe der in den Bin mussHabe ich ähnlich schon erlebt, nur dass statt Kaffee priority boarding angeboten wurde, noch vor Gruppe 1. Haben viele genutzt.
Tja BelohnungssystemWas soll ich mit Prio-Boarding, wenn ich keinen Trolley mehr habe der in den Bin muss
Völliger Schwachsinn! Die Bins in der Business sind nicht für das zuviele Handgepäck der Economy vorgesehen. Punkt.Gegenargumente
- bisher passte noch immer alles Handgepäck in die Kabine (notfalls in C oder halt unterden Sitz der freien Sitze
- "fully booked" ist sehr sehr oft einfach gelogen - oft sind 20 oder noch mehr Plätze frei
Und dabei spart man die Provision, die sie sonst an den FB zahlen muss für jeden verkauften Kaffee: win/win also!der Kaffee kostet die Airline auch nicht die 3,50 für die er verkauft wird, sondern im Einkauf vielleicht 1,- EURO, sodass man für relativ wenig Geld das Problem von Verzögerungen des Abfluges, Verpassen von Slots, Diskussionen mit Passagieren erledigen würde.
wie du siehst ist das ganze alles andere als unsinnig - hier läuft wie so vieles bei der Premiumairline schief!Ich kann Dir sagen, was nervt. Unsinnige Threads
genau das dürfte die Idee dahinter sein - Sonntag 14.12.22 letzter 20min Flug FRA-STR hat die "nette" FM Lady bis auf die letzten 20 Group 5 Paxe gewartet. Dann sagte sie ganz laut zu dem Typ mit der Warnweste "so das reicht ja dann wohl jetzt, sie können einladen gehen" - es bleibt der Geschmack von Genossen-Seilschaften, sorry, wenn ich das so sage, vielleicht auch wirklich nur Verschwörungstheorie. Ich denke, ihr werdet diesen Thread bald wieder raus holen....Man könnte mal damit experimentieren, wie schnell und wieviele Passagiere gefunden werden, die ohne Diskussionen bereit wären, ihr Gepäck doch aufzugeben statt in die Kabine zu nehmen, wenn es am Check-in oder am Gate hieße: "Jeder Pax, der ein Handgepäckstück aufgibt statt es mit an Bord zu nehmen, bekommt einen Gutschein für 1 Kaffee gratis an Bord".
Das könnten sie (nur) auf Flügen machen, die notorisch überlastet sind durch zuviel Handgepäck für die Bins, und es würde ja reichen, wenn sich mit diesem Trick 10 bis 15 Leute fänden, und der Kaffee kostet die Airline auch nicht die 3,50 für die er verkauft wird, sondern im Einkauf vielleicht 1,- EURO, sodass man für relativ wenig Geld das Problem von Verzögerungen des Abfluges, Verpassen von Slots, Diskussionen mit Passagieren erledigen würde.
Und die Passagiere, die aus welche Gründen auch immer (gibt tatsächlich auch wichtige darunter) ihr Handgepäck an Bord haben wollen / müssen, wären auch zufrieden, weil es keinen mehr trifft, gegen Zwang sein Gepäck aufgeben zu müssen.