"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.787
1.431
ANZEIGE
Völliger Schwachsinn! Die Bins in der Business sind nicht für das zuviele Handgepäck der Economy vorgesehen. Punkt.

Also, es gab bei LH (und anderen Airlines auch!) Tests, wieviele Trolleys in die Gepäckfacher passen, z.B. 70Stück. Es gibt Erfahrungswerte, wonach diese maximal Anzahl erreicht wird - z.B. ab 150 Passagieren. Also schickt LH (und auch andere Airlines) ab dieser Buchungszahl automatisch diese Email, auch wenn dann noch 10Plätze freibleiben. AUSSERDEM, die Emails werden 24Stunden VOR ABFLUG NACH AKTUELLER BUCHUNGSLAGE verschickt - gerade bei den Wetterverhältnissen haben viele Passagiere den Weiterflug ex FRA oder MUC verpasst. Daher gab es natürlich auch diese Emails, wenn am eigentlichen Flugtag plötzlich 50 oder mehr Sitze (durch das Wetter) freigeblieben sind. Und von den 10 und mehr Staff-Buchungen die zum Dienst nach FRA/MUC pendeln und dann doch nicht erscheinen, weil sie eine frühere Maschine genommen haben, will ich gar nicht erst reden.
sorry jaykayham: wie willst du das beurteilen können, wenn die Flieger von denen ich spreche nachweislich NICHT "fully booked" waren.

Die FM am Gate müssen einfach verstehen, dass nicht jeder der Light reist, wirklich gezwungen ist light zu reisen (um sich die 60€ Aufpreis für Classic zu sparen) sondern das viele aus freien Stücken "light" reisen, weil es einfach schneller geht - und weil die von den Airlines selber erzwungenen Bodenpersonal shortage und Chaos selbst ein großzügig kostenloses Verladen von Handgepäck von diesen Kunden nicht gewünscht wird.

Nochmals in die Runde, weil darauf natürlich wieder nichts kam: welche Folgen hat das Beginnen einer Diskussion falls man aufgehalten wird? Der FM hat den längeren Hebel, Bekundungen wie "ich tu den Trolley for 20min unter meiner Fuss" oder "könnten Sie das dem Kabinenpersonal überlassen" dürften wenig fruchten oder?

Es ist mir übrigens NOCH NIE passiert, dass das Kabinenpersonal irgendwie ausfällig geworden wäre, wegen dem Handgepäck, irgendwie wurde das immer gelöst - genau aus dem Grund sehe ich das ganze als Inszenierung zwecks Gewerkschaftsprofilierung oder LH Lobbyismus als Vorbereitung für "auf vielfachen Kundenwunsch" Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.787
1.431
Nach dem Maskenzwang sucht man neue Wege, Passagiere vor dem Einstiegen psychologisch unter Druck zu setzen - dann besser ehrlich endlich eine Gebühr einführen, damit ich dann nach Februar 2024 auch endgüitg diesem Saftladen den Rücken zeigen werde!

VIE-AGP (n)

Lieber Herr XT600,

Ihr Flug OS385 ist sehr gut gebucht. Wir laden Sie daher ein, Ihr Handgepäck kostenlos am Check-in Schalter aufzugeben. Ihre Vorteile: Sie erreichen Ihr Gate entspannter und haben am Flug mehr Platz. Außerdem tragen Sie dadurch wesentlich zu einem pünktlichen Abflug bei, da weniger Handgepäck zu verstauen ist.

Beachten Sie dabei bitte:
Ihr Handgepäck darf nicht größer als 55 x 40 x 23 cm sein und nicht mehr als 8 kg wiegen. Nehmen Sie Ihre Wertsachen, Pass und notwendige Medikamente unbedingt zu sich. Geräte, die Akkus und Batterien enthalten, müssen auch bei Ihnen bleiben – wie Mobiltelefone, Powerbanks, E-Zigaretten, Tablets.
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
765
880
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Wie erwartet die Standard email morgen

VIE-AGP (n)
Was um alles in der Welt ist Dein Problem damit. Einige Leute sind dankbar dafür, andere nutzen den Service umsonst, der sie sonst Geld gekostet hätte und Du nimmst Dein Handgepäck halt mit an Bord. Es gibt nix nervigeres als massiv überpackte Gäste, die verzweifelt versuchen ihr „Handgepäck“ irgendwo reinzupressen und damit den Boarding Prozess behindern. Du regst Dich wahrscheinlich auch über die Schokolade auf.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.787
1.431
Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur.
du bist einer der ganz großenartien hier die schon multi-Zitat nutzen können - wow!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was um alles in der Welt ist Dein Problem damit. Einige Leute sind dankbar dafür, andere nutzen den Service umsonst, der sie sonst Geld gekostet hätte und Du nimmst Dein Handgepäck halt mit an Bord. Es gibt nix nervigeres als massiv überpackte Gäste, die verzweifelt versuchen ihr „Handgepäck“ irgendwo reinzupressen und damit den Boarding Prozess behindern. Du regst Dich wahrscheinlich auch über die Schokolade auf.
genau so sollte es sein, aber die FM am Gate kommen dann auch bei 20min Flügen die nicht mal ausgebucht sind auf die Idee am Gate ALLEN Paxe zu sagen "today I have decided that you can only carry 1 and only 1 single handbag - all bigger trollies must be checked in here at the gate - I repeat ALL"

Und diesen Krimi will ich mir nicht antun - trifft übrigens jeden Eco -Gast egal ob Classic oder Light gebucht -doppelte Frechheit!

Appropos Boarding Prozess behindern: das ist doch Legende und pure Inszeniereung wieso glaubt mir das niemand?

Sonntag 14.1.2 VNO-FRA
Ankunft Flugzeug aus FRA 15min zu spät,
App sagt 15min Verspätung.
Alles sitzt,
De-icing ...
Pilot "leider haben wir den 10min slot nach ende des de-icing verpasst und müssen nochmals ran"
Pilot nach weiteren 30min "jetzt sind wir gleich dran, aber leider 1,5h zu spät"
Verspätung insgesamt 1,5h und zwar nicht wegen der Passagiere sondern weil die Airline ihre Prozesse nicht im Griff hat

Die EU261 hat schon ihre Gründe und sollte viel härter bestraft werden, wer sich hier zuerst verklagen lässt bevor er zahlt

Leider sitzen hier im Forum zu viele Kopfnicker, die das Zeugs der Airlinesprecher und Gwerkschaften nachplappern anstatt kritisch zu interfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
711
714
Nach dem Maskenzwang sucht man neue Wege, Passagiere vor dem Einstiegen psychologisch unter Druck zu setzen - dann besser ehrlich endlich eine Gebühr einführen, damit ich dann nach Februar 2024 auch endgüitg diesem Saftladen den Rücken zeigen werde!

VIE-AGP (n)
Also ich bin fest davon überzeugt, daß das WEF und die Pläne zum Great reset dahinterstecken. Bitte bleib da dran. das ist wichtig!!
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.062
530
HAM
Dann sagte sie ganz laut zu dem Typ mit der Warnweste "so das reicht ja dann wohl jetzt, sie können einladen gehen"
Wow.. am Schluss sprechen sich Gate/Ramp-Agent/Purser/Pilot auch noch ab. Die arbeiten MITeinander. Geht garnicht.
Holt die Kinder da raus!!

Was eine sinnvolle Bitte ist kam wohl noch nicht bei dir an.

Man wird dir den Trolley noch von kalten Grabschfingern entreissen und in den Hold packen..

Nimm doch den Zug!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.787
1.431
Wow.. am Schluss sprechen sich Gate/Ramp-Agent/Purser/Pilot auch noch ab. Die arbeiten MITeinander. Geht garnicht.
Holt die Kinder da raus!!

Was eine sinnvolle Bitte ist kam wohl noch nicht bei dir an.

Man wird dir den Trolley noch von kalten Grabschfingern entreissen und in den Hold packen..

Nimm doch den Zug!
Antwort lässt auf Weibsvolk schliessen: wer nicht weiter weiss...

wenn dem so ist (wäre?), könnte mein Bitte "ich nehe das unter den Sitz" erhört werden. Die FM in FRa klang aber nicht "kompromisssbereit" sondern eher Masken-polizei "Sie müssen"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird z.B. bei SAS so gemacht, wenn mit CRJ900 geflogen wird...
ja SAS aber Lh hat keine CR900 mehr -
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.618
9.306
Trans Balkan Express
Antwort lässt auf Weibsvolk schliessen: wer nicht weiter weiss...

Na ja. Nachdem Du so fleißig recherchiert hast, können wir Dich ja aufklären. Das Ganze ist eine Verschwörung der Lufthansa-Mitarbeiterinnen gegen Dich wegen:

Im Steigenberger Hotel Berlin gestern passiert:

2 Frauen mit Modelfigur gehen im Bikini in die Sauna. Auf meinen Hinweis, dass dies eine textilfreier Bereich sei, kam "dann suchen Sie mal jemanden der das durchsetzen kann" - ich:"interessant, dass die jungen Gäste sich nicht an die Regeln halten wollen" -Antwort "wenn Ende 30 jung ist" - ich hätte sagen sollen: mit Ende 30 hätte ich erwartet, dass sie reif genug sind, sich an Regeln zu halten und entweder sich auszuziehen oder halt nicht in die Sauna gehen.

Zur Info: es handelte sich bei den Models vermutlich um 2 Flight attendants, zumindest stand eine der "Ende 30" Damen heute morgen in EW-Uniform vor mir am Check-out. Der Rezeptionist winkte nur "bis nächste Woche":censored:

Was mich auf den Punkt bringt, dass Du andere zum Einhalten von Regeln aufforderst und selbst Dein eigenes Gepäck in die Bins der C knallst, wo sie nicht hingehören, wenn Du nur Holzklasse gebucht hast.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.167
10.962
IAH & HAM
Nach dem Maskenzwang sucht man neue Wege, Passagiere vor dem Einstiegen psychologisch unter Druck zu setzen - dann besser ehrlich endlich eine Gebühr einführen
Verfolgungswahn?
, damit ich dann nach Februar 2024 auch endgüitg diesem Saftladen den Rücken zeigen werde!
Warum machst Du das nicht ab sofort. Gut fuer Deine Nerven und das bewahrt uns dann hoffentlich auch von solchen sinnentleerten Posts......
Ich bin die Strecke gerade in C geflogen und war positiv angetan.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Antwort lässt auf Weibsvolk schliessen: wer nicht weiter weiss...
Was bist Du denn fuer ein Riesen-A****ch. Wenn Du nicht weiterweisst dann wirst Du beleidigend.. Aber ich weiss fuer Dich sind Frauen zum Anstarren in der Sauna....
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.412
FRA/QKL
Ich fande das Abgebend an der Flugzeugtür und in Empfang nehmen ebendort wie es bei den OS Dash und einige US Regionals mit 50 Sitzern praktiziert wurde immer das beste der beiden Welten.
Mit Ausnahme dass bei United Regionals bei Gate Abgabe First In, Last Out praktiziert wird. So stauen sich am Ausgang dann die Personen rechts und links nach und nach an. Wenn dann die Koffer kommen löst sich das Ganze vom Ende zum Anfang auf. Die First Class Gäste erhalten ihr Gepäck als letztes. Kommt mir irgendwie ziemlich dumm vor... :rolleyes:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.274
8.973
BRU
Ich warte auf den konstruktiven Vorschlag von XT600, wie sich denn das Handgepäckproblem am besten lösen lässt (und in ein Flugzeug passen nunmal ungefähr doppelt so viele Paxe wie Trolleys in die Bins).

- Verzögerungen beim Boarding wegen zu viel Handgepäck: Die Airline hat ihre Prozesse nicht im Griff

- Gebühren für den aufgegebenen Koffer: Abzocke

- Tarife, wo das Handgepäck auf einen kleinen persönlichen Gegenstand beschränkt ist: Abzocke

- Kontrolle und Umsetzen der eigenen Regeln: Nötigung

- Kontrollen beim Boarding und Zwangseinchecken, vielleicht noch gegen Gebühr, von zu vielem / zu großem und/oder zu schwerem Handgepäck: übelste Abzocke (gab es da nicht mal einen entsprechenden Beschwerde-Thread von XT600 zu BT?)

- Mail mit der Aufforderung, man könne Handgepäck kostenlos einchecken: Verschwörung der Gewerkschaften
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.728
12.843
Ich warte auf den konstruktiven Vorschlag [...], wie sich denn das Handgepäckproblem am besten lösen lässt (und in ein Flugzeug passen nunmal ungefähr doppelt so viele Paxe wie Trolleys in die Bins).
Nichts leichter als das. Wiederherstellung des Normalzustandes und Ausnutzen der Tatsache, dass nur wenige Passagiere freiwillig ihren Hausstand mitschleppen: Kostenlose Aufgabe von Gepäck.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.274
8.973
BRU
Nichts leichter als das. Wiederherstellung des Normalzustandes und Ausnutzen der Tatsache, dass nur wenige Passagiere freiwillig ihren Hausstand mitschleppen: Kostenlose Aufgabe von Gepäck.
Glaube ich nicht. Flieg mal insbesondere auf Businesskasper-Strecken - die schleppen ihren Hausrat nicht aus Geiz-ist-Geil-Mentalität mit und haben sicher auch nicht alle light gebucht. Sondern weil sie keine Lust haben, sich am CI anzustellen, hinterher am Gepäckband zu warten und dann ist der Koffer vielleicht noch irgendwo hängengeblieben.

Gilt seit Corona und nach wie vor vorhandenen Problemen mit Aufgabegepäck umso mehr. Da geben auch die Leute ihren Koffer nicht auf, die es ohne zusätzliche Kosten könnten. Wenn die Airlines wirklich wollen, dass die Paxe ihr Gepäck freiwillig aufgeben, müssten sie v.a. für ein effizientes und zuverlässiges Service sorgen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.452
16.015
FRA
Nichts leichter als das. Wiederherstellung des Normalzustandes und Ausnutzen der Tatsache, dass nur wenige Passagiere freiwillig ihren Hausstand mitschleppen: Kostenlose Aufgabe von Gepäck.
Southwest , die Mutter aller effizienten Flüge (10-Min-Turnaround!) , erlaubt 2x Aufgabegepäck pro Person, wenn ich mich recht erinnere.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
In Europa kenne ich das nur mit Label dran bis zur Zieldestination und am Gepäckband abholen.
In den USA kenne ich es mit DAA Zettelchen und man bekommt es außen am Flieger oder in der Fluggastbrücke zurück.

Bei letzterem gebe ich es gerne auch mal ab.
Müssen andere Vereinigte Staaten sein, in denen ich gerade war. Das hängt dort stark vom Flughafen und Flugzeugtyp ab, inzwischen wird das Gepäck eher mit einem regulären Label bis zum Band geschickt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuerst könnte man diejenigen dazu bitten, die sowieso CI-Gepäck aufgegeben hatten, die müssen eh warten.
Wer "sowieso" CI-Gepäck abgegeben hat ist i.d.R. nicht derjenige, der mit seinem Hausrat die Bins verstopft ;-)