Nachdem mit wie alten Zeiten alles mögliche in den Mund gelegt wird, was ich nie gesagt habe nochmals zum 4ten Mal (?) mein Thema:
Niemand hat was gegen emails "wir bieten Ihnen an, kostenlos Trolleys einzuchecken", niemand hat auch was gegen Durchsagen am Gate "wenn Sie möchten können Sie hier ihre Trolleys kostenlos einchecken" und schon gar niemand hätte was gegen kreative Lösungsvorschlage wie das Prio-Boarding (nach den C-Gästen), den Kaffee oder ein Bier.
Leider ist unsere liebe Lufthansa halt nicht in der Lage ihr Geschäft etwas lockerer zu sehen, wie die Konkurrenten (ich spreche jetzt nicht von den LCC, denn die müssen streng sein, weil die Raten ja 70% unter den "Premiumairlines" sind).
Was mich stört ist der militärische und keinen Widerspruch erlaubende Ton mit dem die Trolleys eingefordert werden. Für einen 20min Flug FRA-STR und für eine Maschine, die bei weitem entfernt war von "fully booked" (ich sass selber drin, mit Trolley). Dieses "ultimative" erinnert mich an die Maskenpolizei die letzen 2,5 Jahre am Eingang, die allerdings immer sehr freundlich waren.
Am Gate in FRA sind die FM ja teils schlimmer als der schlimmste LD "ich entscheide, und es wird nicht diskutiert" (da gibt's ja weitere Fälle die letzten Monate)
Meine Vermutungen zu Gewerkschafts und LH-Markeing Lobbyismus kann falsch sein, möglich wäre aber jedes für sich oder beides.