Und das glaube ich wiederum nicht. Zum einen gibt es "seit Corona" weniger Businesskasper. Und zum anderen sind genormte Trolleys in genormten Gepäckfächern ja gerade effizient. Hier ein Mantel, da eine Dutyfree-Tüte und am Ende noch ein bis zum Bersten gefülltesGlaube ich nicht. Flieg mal insbesondere auf Businesskasper-Strecken - die schleppen ihren Hausrat nicht aus Geiz-ist-Geil-Mentalität mit und haben sicher auch nicht alle light gebucht. Sondern weil sie keine Lust haben, sich am CI anzustellen, hinterher am Gepäckband zu warten und dann ist der Koffer vielleicht noch irgendwo hängengeblieben.
Gilt seit Corona und nach wie vor vorhandenen Problemen mit Aufgabegepäck umso mehr.
Wenn aber im A320 an die 150 Paxe mit Trolley plus Laptoptasche in Koffergröße (und genau das hat der durchschnittliche Businesskasper) ankommen, hast Du trotz genormtem Koffer ein Problem. Erlebe das doch ständig auf Flügen von / nach BRU.Und das glaube ich wiederum nicht. Zum einen gibt es "seit Corona" weniger Businesskasper. Und zum anderen sind genormte Trolleys in genormten Gepäckfächern ja gerade effizient. Hier ein Mantel, da eine Dutyfree-Tüte und am Ende noch ein bis zum Bersten gefüllteszweites Handgepäckstückkleines Laptoptäschchen - das ist das eigentliche Problem.
Du meinst sowas? Funktioniert sogar als eScooter Ersatz am Flughafen.Wer eine Geschäftsidee sucht: Bordtrolley mit maximalen Handgepäcksabmessungen und integrierter Powerbank. Damit sammelt der Passagier keine Sympathiepunkte, aber er kommt schneller voran. Dankt mir später.
Ich fliege demnächst in C mit LX ab ZRH innereuropäisch mit sehr kurzer Umsteigezeit auf eine Langstrecke.Und das glaube ich wiederum nicht. Zum einen gibt es "seit Corona" weniger Businesskasper. Und zum anderen sind genormte Trolleys in genormten Gepäckfächern ja gerade effizient. Hier ein Mantel, da eine Dutyfree-Tüte und am Ende noch ein bis zum Bersten gefüllteszweites Handgepäckstückkleines Laptoptäschchen - das ist das eigentliche Problem.
(und in ein Flugzeug passen nunmal ungefähr doppelt so viele Paxe wie Trolleys in die Bins).
Gilt seit Corona und nach wie vor vorhandenen Problemen mit Aufgabegepäck umso mehr. Da geben auch die Leute ihren Koffer nicht auf, die es ohne zusätzliche Kosten könnten. Wenn die Airlines wirklich wollen, dass die Paxe ihr Gepäck freiwillig aufgeben, müssten sie v.a. für ein effizientes und zuverlässiges Service sorgen.
Also bei einem Trolley in zulässiger Maximalgröße passen definitiv nicht alle in die Bins.Ist das wirklich so? Ich hätte jetzt vermutet, dass Flugzeuge bzw. die Anzahl und Größe der Bins so konzipiert bzw. dimensioniert sind, dass jeder Passagier auch bei einem voll ausgebuchten Flug zumindest ein (!) kleines Handgepäckstück dort unterbringen kann.
Nehmen wir mal die beiden Standard-Arbeitstiere der internationalen Luftfahrt, den A320 sowie die B737: Ist es wirklich so, dass dort der Platz in den Bins auch dann nicht reicht, wenn jeder Passagier nur ein Handgepäckstück mit in die Kabine nimmt, und dieses die erlaubten Standard-Größen nicht überschreitet?
Das stimmt. Allerdings war die Tendenz aber auch vor Corona schon so, dass aufgegebenes Gepäck eher als Zusatzeinnahme gesehen wurde, und nicht als Zusatzleistung. Bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht wirklich stimmte....Das Chaos der vergangenen Monate, das dazu geführt hatte, war allerdings weniger ein Problem, das die Airlines verursacht haben bzw. selbst gegensteuern konnten, es lag eher an Mängeln und Versäumnissen bei den Prozessen, die der Flughafen und dessen beauftrage Bodendienstleister zu verantworten haben. Das muss man fairerweise erwähnen.
Vorsicht. XT5,99 kauft sich das Ding und schwadroniert anschließend darüber wie es denn sein kann, dass das abgebildete Weibsvolk nicht mitgeliefert wird.Du meinst sowas? Funktioniert sogar als eScooter Ersatz am Flughafen.
Wer eine Geschäftsidee sucht: Bordtrolley mit maximalen Handgepäcksabmessungen und integrierter Powerbank. Damit sammelt der Passagier keine Sympathiepunkte, aber er kommt schneller voran. Dankt mir später.
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Du meinst sowas? Funktioniert sogar als eScooter Ersatz am Flughafen.
Mir gefällt das natürlich bestens, da ich meine Präsenz im Flugzeug nach dem Prinzip Last In, Last out organisiere. Endlich denkt auch mal jemand an mich Schöne Grüße aus Hawaii nach einem 9 Stunden Domestic First United Flug, zum Glück mit 787-10 und ordentlichen Sitzen.Mit Ausnahme dass bei United Regionals bei Gate Abgabe First In, Last Out praktiziert wird. So stauen sich am Ausgang dann die Personen rechts und links nach und nach an. Wenn dann die Koffer kommen löst sich das Ganze vom Ende zum Anfang auf. Die First Class Gäste erhalten ihr Gepäck als letztes. Kommt mir irgendwie ziemlich dumm vor...
Du meinst sowas? Funktioniert sogar als eScooter Ersatz am Flughafen.
Für 1479 Euro? Never. Totale abzocke.Vorsicht. XT5,99 kauft sich das Ding und schwadroniert anschließend darüber wie es denn sein kann, dass das abgebildete Weibsvolk nicht mitgeliefert wird.
Ähnliches hatte ich vor ein paar Tagen auch auf einem Inlandsflug. Passagiere wurden vor dem Flug (E-195) aufgefordert, Gepäck abzugeben, die roten Anhänger wurden reichlich verteilt.Im Flieger dann die Überraschung: die Bins waren zu 1/3 leer. Zum Glück wurde im Trolley nichts beschädigt...
Das kommt zeitnah.Abhilfe ist hier eigentlich nur dadurch zu schaffen, dass man ähnlich wie bei Ryanair und Co das Handgepäck kostenpflichtig hinzubuchen müßte - was aber vermutlich (aus mehreren Gründen) nicht vermittelbar wäre.
Offensichtlich kann LH nur schwer abschätzen, wieviel Personen tatsächlich Handgepäck mitnehmen. Abhilfe ist hier eigentlich nur dadurch zu schaffen, dass man ähnlich wie bei Ryanair und Co das Handgepäck kostenpflichtig hinzubuchen müßte - was aber vermutlich (aus mehreren Gründen) nicht vermittelbar wäre.
Vor einigen Jahren wurde ich beim Einsteigen in ATL vor dem Flug nach MUC von UA angewiesen, meinen regelkonformen Trolley einzuchecken, da angeblich die Bins voll seien. Da im Trolley fast ausschließlich Kameraobjektive und -Equipment waren, habe ich mit dem Hinweis darauf freundlich abgelehnt. Darauf wurde der Supervisor geholt, welcher mich vor die Wahl stellte, entweder Trolley einchecken oder Umbuchung auf den Flug am Tag darauf. Da dies natürlich keine Option war, hab ich den Trolley dann widerwillig abgegeben. Im Flieger dann die Überraschung: die Bins waren zu 1/3 leer. Zum Glück wurde im Trolley nichts beschädigt...
Wäre wirklich interessant zu wissen, wie das mit der Haftung gelaufen wäre.
ATL und UA mit Umstieg übrigens?
Interessant wäre auch zu wissen, ob es als "invol. denied boarding" gewertet werden würde, wenn ihm mit einem regelkonformen Gepäckstück das Boarding verweigert worden wäre.Wäre wirklich interessant zu wissen, wie das mit der Haftung gelaufen wäre.