"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.329
3.729
ANZEIGE
Ich notiere mir sowas immer auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine. 😂

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.585
2.027
Laut Purser heute Morgen kommt die Quote vor allem von den vielen LCC in BUD in Richtung der Dienstleister und das Personal kann/will dann nicht unterscheiden, wen sie gerade abfertigt. Er wollte das daher auch direkt als Beschwerde irgendwohin weitergeben 🤷‍♂️

Ob das tatsächlich so ist, oder ob nicht LH auch Druck macht, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ist ja nicht so, dass es auch an anderen Flughäfen gefühlt strikter wird.
A3 macht das auch schon ziemlich lang. Vom teilweise gruseligen Boden Handling abgesehen, gibt es da noch den Gold/ Status/C Vorteil. Hast du alles auf deiner BC, dann wünscht der Herr/die Dame einen angenehmen Flug und das wars, egal wie viel Schränke du als HL mitführst. Das ist äusserst angenehm. Wird halt mehr in der Holzklasse rausgeholt, um die Quote zu erreichen.,..

• Like
Reaktionen: Alfalfa

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.152
752
Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Handgepäck checken, wenn zu groß, ab zum einchecken am anderen ende des Flughafens....wenn zurück ist boarding dann schon geclosed...ich vermute, die handgepäckregelungen werden sehr schnell gelernt

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.329
3.729
Gestern bei Austrian bekam ich eine Mail, dass ich bei freiwilliger Abgabe meines Handgepäcks im tatsächlich ausgebuchten A321 mit einem 4€-Gutschein für die Melangerie entlohnt würde. Schön, dass jetzt Incentives ausprobiert werden.
Mit MBW? 😂

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.169
1.784
Gestern bei Austrian bekam ich eine Mail, dass ich bei freiwilliger Abgabe meines Handgepäcks im tatsächlich ausgebuchten A321 mit einem 4€-Gutschein für die Melangerie entlohnt würde. Schön, dass jetzt Incentives ausprobiert werden.
Aprilscherz? 4€ wieso nicht 3,99€?

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
606
833
HAM / MUC / MOW
Geben Sie Ihr Handgepäck kostenlos auf

Guten Tag Herr xy,

ihr Flug OS171 ist gut gebucht und der Stauraum in der Kabine begrenzt.

Beginnt Ihre Reise in Wien? Um einen pünktlichen Abflug und den Komfort aller Gäste sicherzustellen, laden wir Sie ein, Ihr Handgepäck kostenlos aufzugeben.

Als kleines Dankeschön erhalten Sie einen 4-EUR Melangerie Gutschein. Diesen können Sie für Getränke und Snacks auf Ihrem Flug einlösen.

Geben Sie einfach Ihr Handgepäck am Check-in Schalter 358 am Flughafen Wien ab. Ihr Gepäck darf die maximalen Abmessungen (55x40x23 cm) und das Gewicht von 8 kg nicht überschreiten.

Ihre Handtasche, einen Rucksack oder eine Laptoptasche in der Größe von maximal 40x30x10 cm können Sie weiterhin mit in die Kabine nehmen.

Wichtig: Nehmen Sie elektronische Geräte und Batterien bitte unbedingt in die Kabine mit, zum Beispiel E-Zigaretten, Powerbanks, Ersatzbatterien, Mobiltelefone, Laptops oder Tablets.

Sie haben einen Anschlussflug? Geben Sie Ihr Gepäck bitte nur auf, wenn Sie mit Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa, Lufthansa City, SWISS, Air Dolomiti, Discover oder City Line weiterreisen.

Das hilft uns, Verzögerungen durch ein mögliches Verladen am Gate zu vermeiden. So sorgen wir gemeinsam für einen pünktlichen Abflug. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr Austrian Airlines Team

Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nur auf diesem Flug und nur für das Austrian Melangerie Menü gültig ist. Eine Barauszahlung des Gutscheins erfolgt nicht und bei einem Preisunterschied wird kein Wechselgeld in bar ausgegeben. Sollte das Austrian Melangerie Service nicht durchgeführt werden können, verfällt der Gutschein ohne Anspruch auf Entschädigung. Wir entschuldigen uns im Voraus.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
586
465
good old THF
..ohne Anspruch auf Entschädigung. Wir entschuldigen uns im Voraus.
Das ist ja wie die Bitte um eine Generalabsolution.
und da in die Definition geschaut:

Bedeutungen (2)
..
vollkommener Ablass, Nachlass der Sündenstrafe in Verbindung mit den Sakramenten der Buße und Eucharistie (für Sterbende oder Ordensmitglieder)

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
451
881
LNZ
Gibt es eigentlich irgendeinen Prozess um zu verhindern, dass maximierende Paxe diese Regelung ausnutzen, um 1 Handgepäckstück kostenfrei einzuchecken und dann ein 2. Handgepäckstück (zusätzlich zum Personal Item) dennoch in die Kabine mitnehmen?

• Like
Reaktionen: negros und fhanfi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.169
1.784
natürlich kannn man - sofern die SMS, email, push Nachricht von LH zuverlässig käme - (tut sie aber nicht!) einen Trolley einchecken und dann noch einen mitnehmen, plus PI.

Die Gate Systeme von LH sind IMHO nicht vorbereitet für das Überprüfen von eingechecktem Handgepäck versus eingechecktem bis 23kg Gepäck (bezahlt oder Classic). Analog wurde slebst beim checkin seinerzeit Errorfares/FD nie erkannt, weil da keiner ein pricing überprüft.

Die Systeme sind von 1990 wo es undenkbar war für allerlei Kleingruscht und jeden Handgriff, extra Kohle einzusammeln. Also musste man damals auch nichts überprüfen ausser gibt's für eine bestätigten PNR ein gültiges Ticket (die coupons open for use). Dann war alles gut!

Aus dem Grund nervt es mich auch, wenn beim Checkin in LIS plötzlich die Agentin mein Handgepäck sehen will und dann noch auf die Waage! Wer überprüft das am Gate? Der Classic Kunde ist der Depp, kann nicht sein!

Es könnte auch sein, dass sich langjährige Mitarbeiter diesem "Kulturwandel" einfach verweigern (solange es geht). Immerhin standen lange Parolen wie "alles für diesen Moment" oder "there is no better way to fly" auf den Plakaten.

Premium nennen und LCC-Service bieten ging noch nie gut!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.203
4.159
Aus dem Grund nervt es mich auch, wenn beim Checkin in LIS plötzlich die Agentin mein Handgepäck sehen will und dann noch auf die Waage! Wer überprüft das am Gate? Der Classic Kunde ist der Depp, kann nicht sein!
Wenn dein Handgepäck in Augenschein genommen wurde wird es dafür wohl einen Grund gegeben haben. Und wo ist das Problem? Wenn es den Regeln entspricht legt man es kurz auf die Waage und gut ist's.

mich00

Reguläres Mitglied
27.09.2024
89
59
In Wien wollte eine Dame von Austrian wirklich recht bestimmt das ich meinen Trolly aufgebe (vor gut drei Wochen). Auch hier der Grund " voll ausgebucht". Da ich dies nicht wollte, fragte sie leicht verärgert nach dem Boarding-Pass und nach einem kurzen Blick war das Thema durch (C + HON). Nur finde ich das wirklich recht schräg, zumal dann Gäste aus der Eco mit 2-3 Trollys, XL Rucksäcken oder der Gleichen ohne Ansprache in den Flieger sind.

• Like
Reaktionen: abundzu

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
300
116
LCC-Preise bezahlen wollen und Premium Service einfordern ging noch nie gut.

So gefällt mir der Satz - bezogen auf einige Foristen hier - deutlich besser.

Keine Frage ein sehr richtiges Statement. Korrekte Leistung zu einem korrekten Preis wäre das, was sich vermutlich die meisten hier wünschen. LH (und auch etliche andere Anbieter) sind allzugern auf der Seite "Minderleistung zum Allerhöchstpreis" unterwegs. Das freut den Kassierer, aber den Gast meist nicht so sehr.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.020
483
im Paralleluniversum
Keine Frage ein sehr richtiges Statement. Korrekte Leistung zu einem korrekten Preis wäre das, was sich vermutlich die meisten hier wünschen. LH (und auch etliche andere Anbieter) sind allzugern auf der Seite "Minderleistung zum Allerhöchstpreis" unterwegs. Das freut den Kassierer, aber den Gast meist nicht so sehr.
Wie ich schon schwurbelte, ist mir klar, dass LH lieber eine ausgequetschte Zitrone als Kunstwerk verkaufen will als Leistung zu bringen.

Mit ging es eigentlich hier eher um die reichlich vorhandenen (manchmal auch mehrere in einer Person) Maximalmaximierer, die gerne alles haben wollen möglichst ohne dafür etwas zu bezahlen. Und wenn doch, dann muss zum Preis eines Leiungswassers bitte mindestens Champagner serviert werden.

Darauf zielte mein Satz ab.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.046
437
VIE
Ich weiß nicht, aber haben es die LHG Airlines mal versucht mit Fliegern die auch Handgepäckstücke halten können die in 2025 mitgenommen werden?

• Haha
Reaktionen: hamburgler