"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
260
493
Das waren Zeiten! 😍Und vor allem genug Platz fürs Handgepäck. 😆
Was auch toll war in FRA konnte man nur mit seiner SEN Karte vorzeigen durchgehen bei der Sicherheitskontrolle mit dem Hinweis in der Lounge einzuchecken und sogar nen Gast mitnehmen. war bei der heutigen Panorama Lounge, man konnte sogar beim Personal fragen ob sie das Lieblingssandwich machen

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.142
3.563
Was auch toll war in FRA konnte man nur mit seiner SEN Karte vorzeigen durchgehen bei der Sicherheitskontrolle mit dem Hinweis in der Lounge einzuchecken und sogar nen Gast mitnehmen. war bei der heutigen Panorama Lounge, man konnte sogar beim Personal fragen ob sie das Lieblingssandwich machen
Die war ja früher Fraport. Was war zuvor?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.104
688
Stimmt, aber manche. Und spannend wäre es trotzdem.

Musst doch nicht gleich das Bild löschen deswegen? ;)
Naja, Persönlichkeitsrechte und so...
Btw. Es war ein langes ringen mit LH.. Und dafür schätzt im Ergebnis der Pax auch LH, nicht grundsätzlich als WCH... behandelt zu werden, sondern nach "seinem" Bedarf...Swiss z.B. pisst sich da immer fast ins Höschen...
Mittlerweile darf der Rollstuhl zu 99,7% in den Flieger, da er ins Bin passt...Die 0,3% sind i.A. stressig, weil geht nicht, gibts nicht. Hab ich noch nie gesehen

• Like
Reaktionen: hamburgler

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.104
688
Ist ja bekannt, das 5x soviele den Service zum Flieger im Vergleich zu aus dem Flieger nutzen…
Mag sein, in diesem Fall aber "fremdbestimmtes" PRE oder reguläre BG 1
Ich will den Thread hier nicht entern, aber:
Siko Fra zu 100%!!! Der Hinweis wir haben da extra ne Siku für Rollis....auch wenn man das nicht will/braucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.147
1.773
Im jutebeutel? Da rimova alu ja zu schwer?
im Jutebeutel ist der Zahnriemenssatz (ging durch die Security ohne Diskussion, ich war wohl nicht der erste)), Rest im Rucksack
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man die 599 wählt landet man nicht bei der Bundespolizei.
0711-78781-0

was ist denn dein Lieblingssandwich? Leberkäswecken LKW?

• Haha
Reaktionen: fhanfi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.147
1.773
"fully booked voluntary checkin of hand luggage" der Feind liest hier mit, das dürfte klar sein!

STR-MUC A319 - es finden sich tatsächlich welche die mitmachen =;

Aber wenn man sich anschaut was hier machen als "zulässiges Handgepäck" mitschleppen fühle ich mich weiterhin verarscht, wenn der Swiss Fuzzi in ZRH meine Trolley "per Hand" wiegt und sich beschwert, dass die 8kg überschritten wären (die Hochglanz-Magazine aus der Lounge wiegen halt mal 3kg alleine)

• Haha

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
495
443
"fully booked voluntary checkin of hand luggage" der Feind liest hier mit, das dürfte klar sein!

fühle ich mich weiterhin verarscht, wenn der Swiss Fuzzi in ZRH meine Trolley "per Hand" wiegt und sich beschwert, dass die 8kg überschritten wären (die Hochglanz-Magazine aus der Lounge wiegen halt mal 3kg alleine)

Insider-Tip: die Hochglanz-Magazine aus der Lounge sollen in erster Linie dort durchgeschaut werden. Oder erwartest Du allen Ernstes, dass bei jedem ein Stapel Zeitschriften durchgeschaut und die Sachen aus der Lounge als "Freimenge" rausgefischt werden?

• Like
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und 330

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.147
1.773
Insider-Tip: die Hochglanz-Magazine aus der Lounge sollen in erster Linie dort durchgeschaut werden. Oder erwartest Du allen Ernstes, dass bei jedem ein Stapel Zeitschriften durchgeschaut und die Sachen aus der Lounge als "Freimenge" rausgefischt werden?
ich vermute du bist ein Jüngling, der Hochglanzmagazine nicht in der überlieferten Form (aus den 80ern) kennt. Das waren noch Zeiten, als ein Mann noch Mann sein durfte...

Was in ZRH in der Lounge liegt ist zum Mitnehmen - Zeitungen haben die KEINE mehr nur noch so Werbe, Immobilien, Lifetstyle auf 100% Hochglanz.

Edit: fully booked war gelogen ("fast voll" korrekt) und die Canadairjet 900 werden auf der Strecke immer noch eingesetzt (mit dem riesen Vorteil, dass man Handgepäck trollies am Fluggerät abgibt und dort auch zurück bekommt!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.113
5.104
Paralleluniversum
Und das interessiert Dich so sehr, dass Du 3kg davon mitschleppst?
Außerdem steht doch irgendwo in den Beförderungsbedingungen für selbstverladende Fracht, dass am Flugplatz gekaufte/geklaute/ausgeliehene Sachen wie DutyFree, Waschmaschinen, Schokolade etc nicht zusätzlich zum Gewichtskonzept gehören sondern inklusive sind. Wurde das nicht hier schon mal diskutiert?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.979
5.872
BSL

STR-MUC A319 - es finden sich tatsächlich welche die mitmachen =;

Aber wenn man sich anschaut was hier machen als "zulässiges Handgepäck" mitschleppen fühle ich mich weiterhin verarscht, wenn der Swiss Fuzzi in ZRH meine Trolley "per Hand" wiegt und sich beschwert, dass die 8kg überschritten wären (die Hochglanz-Magazine aus der Lounge wiegen halt mal 3kg alleine)
Was spricht dagegen, die Magazine in eine mitgebrachte Plastiktüte zu stecken. Dann sind sie als separat am Flughafen erworbene bzw. erschlichene Sachen erkennbar - oder ist Dir das peinlich? :)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.028
3.151
Also ich finde die Magazine die in ZRH in der Lounge ausliegen auch komisch, da lob ich mir die LH Lounges mit Tageszeitungen. In der HAM Lounge ist es so ähnlich, zu Corona hat man dort Tageszeitungen eingestellt (weswegen eigentlich nochmal?) und seitdem sind sie natürlich nie wieder zurückgekommen... wobei ich zum Glück so gut wie nie in die HAM Lounge muss.

• Like
Reaktionen: XT600

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.266
846
Außerdem steht doch irgendwo in den Beförderungsbedingungen für selbstverladende Fracht, dass am Flugplatz gekaufte/geklaute/ausgeliehene Sachen wie DutyFree, Waschmaschinen, Schokolade etc nicht zusätzlich zum Gewichtskonzept gehören sondern inklusive sind. Wurde das nicht hier schon mal diskutiert?
Bitte verlinkten Hinweis geben, wo ich das finde! Danke

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.979
5.872
BSL

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.147
1.773
Und das interessiert Dich so sehr, dass Du 3kg davon mitschleppst?

Ich schaue so Zeug nicht mal an...
was soll ich sonst machen im LH-G Flugzeug (Flynet gab's damals nicht, ausserdem keine Lademöglichkeit)

Also ich finde die Magazine die in ZRH in der Lounge ausliegen auch komisch, da lob ich mir die LH Lounges mit Tageszeitungen. In der HAM Lounge ist es so ähnlich, zu Corona hat man dort Tageszeitungen eingestellt (weswegen eigentlich nochmal?) und seitdem sind sie natürlich nie wieder zurückgekommen... wobei ich zum Glück so gut wie nie in die HAM Lounge muss.
Viren waren besonder schwierig von den Zeitungen zu lösen!

Aus dem Swiss Magazin Oktober 2024

#6 Duty-Free-Tüten zählen nicht zum Handgepäck – shoppe entspannt weiter
Du hast dir im Duty-Free-Shop noch eine Kleinigkeit gegönnt? Keine Sorge. Einkäufe aus dem Duty-Free-Shop zählen nicht zum Handgepäcklimit.

ob das Ryanair und Co auch so sieht?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.266
846
ANZEIGE
300x250
Aus dem Swiss Magazin Oktober 2024

#6 Duty-Free-Tüten zählen nicht zum Handgepäck – shoppe entspannt weiter
Du hast dir im Duty-Free-Shop noch eine Kleinigkeit gegönnt? Keine Sorge. Einkäufe aus dem Duty-Free-Shop zählen nicht zum Handgepäcklimit.

Ja, es gibt ja auch große Tüten::cool:
Solange es in eine Tüte passt und die Sicherheitsvorschriften erfüllt sind, kannst du entspannt einkaufen.

• Haha
Reaktionen: Chemist