• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.035
2.790
ANZEIGE
Überprüfung der FAQ hätte folgendes ergeben:
001130.jpg
Die Notwendigkeit der Kündigung hat mir auch die Hotline bestätigt. Den Wert der Aussage möge jeder selbst beurteilen, wir reden schließlich von Advanzia. ;)
Das aktuelle Limit soll bei Kündigung und Neubeantragung übernommen werden.
@CableMax, bei dir lief der Prozess im Gegensatz zu @tecx95 ohne Ablehnung durch? :unsure:
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.230
1.762
@CableMax, bei dir lief der Prozess im Gegensatz zu @tecx95 ohne Ablehnung durch? :unsure:
Nein, ich hab diesmal tatsächlich auch die selbe Ablehnung bekommen. Bin noch etwas ratlos, wie ich nun weiter vorgehen soll. Soll dieser Ablehnungsgrund zukünftig angeblich für jeden Advanzia-Produktwechsel gelten, oder nur speziell für diese neue Karte?
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
116
145
oder nur speziell für diese neue Karte?
Wird das gleiche Problem sein wie bei der Hilton: Die "Spezialfunktion". Hier ist ja zwingend auch die Verknüpfung zu Web.Cent, die man scheinbar so nicht einfach herstellen kann. Dommermuths Truppen sind ja auch dafür bekannt, dass sie alles so programmieren, dass alles nach Schema F läuft und laufen muss, Seiteneingriffe sind nur speziellen Leuten erlaubt. So ein "Seiteneingriff" wäre auch die Herstellung der Web.Cent-Verknüpfung, wenn sie nicht regulär via Antrag erfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und Yussuf

tecx95

Aktives Mitglied
04.11.2019
101
49
Per E-Mail kam zurück
"Es ist aktuell nicht möglich zwei Karten aus unserem Hause gleichzeitig zu führen. Wir arbeiten aktuell an einer Lösung einen internen Produktwechsel durchzuführen, allerdings wird dies bedauerlicherweise noch Zeit in Anspruch nehmen.

Aktuell können wir Ihnen daher nur anbieten, dass Sie Ihr bereits vorhandenes Kreditkartenkonto aus unserem Hause kündigen und den offenen Saldo final ausgleichen. Danach ist es Ihnen möglich einen Neuantrag für die von Ihnen gewünschte Kreditkarte zu stellen.

Bitte beachten Sie, dass eine Neubeantragung ausschliesslich bei Akzeptanz der aktuellen Vertragsbedingungen möglich ist."
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und quonos

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.230
1.762
Aktuell können wir Ihnen daher nur anbieten, dass Sie Ihr bereits vorhandenes Kreditkartenkonto aus unserem Hause kündigen und den offenen Saldo final ausgleichen. Danach ist es Ihnen möglich einen Neuantrag für die von Ihnen gewünschte Kreditkarte zu stellen.

Gut, dann kündige ich meine Reservistenverband nun.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.826
2.630
Vielleicht ist das Kärtchen noch zu neu. Geduld kann hier echt helfen. Eine Advanzia zu kündigen ist nicht klug. Wenn man dann neu beantragt, muss n Formular per Post nach Trier geschickt werden und ne Personalausweiskopie wird später auch noch angefordert. Der ganze Prozess dauert etliche Wochen, dann mögliche Anmeldeprobleme im Kundenportal etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.090
203
Schade, ich hatte auch einen internen Wechsel von Andasa zu GMX geplant. Andasa scheint aktuell übrigens down zu sein (zumindest die Website).
 
  • Like
Reaktionen: Hotel