• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.319
1.866
ANZEIGE
Wenn man ganz allgemein schon mal Advanzia Kunde war, wird die SCHUFA erfahrungsgemäß zunächst einmal nicht abgefragt bzw. es wird nicht mal eine mögliche "neue" Advanzia Karte eingetragen.
Das war glaub nur früher so. Bei mir ist kürzlich beides passiert. Nachdem ich die Reservisten gekündigt habe und am nächsten Tag die WEB.Cent-Mastercard beantragt habe.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.019
2.802
OK, vor nem guten Jahr wars jedenfalls noch nicht so und die neuen Karten wurden bei uns noch nicht einmal nachgetragen.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
558
299
Wenn man ganz allgemein schon mal Advanzia Kunde war, wird die SCHUFA erfahrungsgemäß zunächst einmal nicht abgefragt bzw. es wird nicht mal eine mögliche "neue" Advanzia Karte eingetragen.
Trotzdem ist das Verhalten und die Kommunikation fürn Po...
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Zum Beispiel, um derzeit schon die Möglichkeit zu haben, auf die neue WEB.Cent zu wechseln? Oder um die eigene Schufa zu "entlasten". Gibt einige Gründe.
Vertragsgemäße Kreditnutzung fördert das scoring ja eher, insbesondere langjährige Geschäftsbeziehungen. Wer die Schufa tunen will sollte sie erst recht einfach in der App deaktivieren und in die Schublade legen.
Das Limit für Kreditkarten soll da wohl bei 3 liegen.

Laut Erfahrungsberichten steigt der Verfügungsrahmen sogar bei Nichtnutzung und vielleicht kommt man mal in die Situation den brauchen zu können und freut sich dann nur was aus der Schublade ziehen zu müssen. Haben ist besser als brauchen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.319
1.866
Wer die Schufa tunen will sollte sie erst recht einfach in der App deaktivieren und in die Schublade legen.
Das Limit für Kreditkarten soll da wohl bei 3 liegen.
Aber nicht, wenn er wie ich schon 8 Kreditkarten in der Schufa stehen hat. Da ist erst mal jede, die rausfliegt, eine Verbesserung.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.218
Ist das tatsächlich überprüft worden oder erstmal nur eine These, und gilt es auch, wenn diese Geschäftsbeziehungen schon viele Jahre bestehen?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.019
2.802
Das ist schon so. Bei 8 Kreditkarten würd ich mir aber ernsthaft 2 Fragen stellen: 1. WOFÜR?... 2. Hab ich noch alles im Griff?
 
  • Like
Reaktionen: de1

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.218
Es ist kein Problem, mit acht Kreditkarten alles im Griff zu haben; das hängt an der Person, nicht an der Anzahl. Wozu? Haben sich im Lauf der Zeit angesammelt; und wieso kündigen, wenn sie grundsätzlich noch brauchbare Konditionen bieten (die man ggfs. heute so nicht mehr bekäme als Neukunde). So braucht man sich keinen Kopf zu machen, wenn eine Karte mal eingestellt wird oder die Konditionen massiv verschlechtert. Man hat ja noch genug andere brauchbare.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.019
2.802
Das ist halt nicht die Norm und wenn man son bisschen Struktur hat, braucht man sich im Gegenzug auch keine Gedanken über das Scoring zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: geos

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
558
299
Jetzt nach ein paar Tagen gab es eine weitere Mail. Ich glaube ich lass es. So unfähig kann man nicht sein. Die erwarten echt, dass ich mir für das Ganze eine neue Nummer zulege.

Da Ihre Handynummer bei uns bereits vorhanden ist, haben wir Ihren Kartenantrag bei uns zurückgesetzt.

Sie sollten bitte einen neuen Kartenantrag bei uns stellen und eine neue Handynummer eingeben.
 

canbalk

Neues Mitglied
01.11.2024
11
4
Jetzt nach ein paar Tagen gab es eine weitere Mail. Ich glaube ich lass es. So unfähig kann man nicht sein. Die erwarten echt, dass ich mir für das Ganze eine neue Nummer zulege.

Da Ihre Handynummer bei uns bereits vorhanden ist, haben wir Ihren Kartenantrag bei uns zurückgesetzt.

Sie sollten bitte einen neuen Kartenantrag bei uns stellen und eine neue Handynummer eingeben.
Den Fall habe ich ganz anders.

Habe zwischenzeitlich wieder eine neue Handynr. als Hauptnummer. Diese Handynr. kennt aber Advanzia schon, ist definitiv nicht von mir von früher. Kann se nich registrieren, soll eine andere nutzen.
Die von Ihnen mitgeteilte Mobilfunkrufnummer ist einem zwischenzeitlich aufgelösten Kundenkonto zugeordnet. Auch wenn dieses Kundenkonto nicht von Ihnen stammt, kann die Mobilfunkrufnummer 0177xyzxyzx nicht kein (sic!) 2. Mal registriert werden.

o_O
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
558
299
Ja, genau so ist es. Die sind für das Einfachste, der Änderung einer Handy-Nr., nicht in der Lage, auch nicht nach Einschaltung der entsprechenden Fachabteilung.
Ich bleib da fern, hatte vor einiger Zeit nicht umsonst dort gekündigt. Ich glaube, ich halte es hier wie bei dem Sparkassenkonto. Es darf auch gern ein wenig kosten, dafür funktioniert das Ganze und wenn ich jemanden brauche, ist auch zeitnah einer da!
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.019
2.802
Bei Advanzia streut man besser kein Sand ins Getriebe... Ist dein alter Zugang denn auch gesperrt, oder kommst Du z. B. noch an alte Kartenabrechnungen. Fall ja, könntest Du ja dort die Handynummer ändern ...
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
558
299
Bei Advanzia streut man besser kein Sand ins Getriebe... Ist dein alter Zugang denn auch gesperrt, oder kommst Du z. B. noch an alte Kartenabrechnungen. Fall ja, könntest Du ja dort die Handynummer ändern ...
Wenn ich mich mit den alten Daten einloggen will und die tan per SMS anfordere, kommt anschließend nichts mehr. Scheint gesperrt zu sein.
 
  • Sad
Reaktionen: canbalk

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
558
299
Und es gab noch eine Antwort hinterher :)

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider können wir Ihre alten Kundendaten bei uns nicht ändern.

Sie sollten bitte einen neuen Kartenantrag bei uns stellen und eine neue Handynummer eingeben.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.019
2.802
Selbst wenn man das mal durchspielen würde und man hat vielleicht noch ne zweite SIM, oder eSIM aktiv... Man beantragt die Karte, das Ganze wird genehmigt und dann? Es wird doch trotzdem der alte Datensatz reaktiviert. So war es zumindest ja bisher.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
558
299
Selbst wenn man das mal durchspielen würde und man hat vielleicht noch ne zweite SIM, oder eSIM aktiv... Man beantragt die Karte, das Ganze wird genehmigt und dann? Es wird doch trotzdem der alte Datensatz reaktiviert. So war es zumindest ja bisher.
Ja, gute Frage wie die das machen. Aber auch wenn ich einen bestehenden Account hätte, müsste man doch hier seine Handy-Nr. ändern können. Ich kenne viele, die haben alle 2 Jahre eine neue Nummer und das muss ja auch laufen. Für mich klingt das entweder nach einer Ausrede oder die sind wirklich zu dusslig ....
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
933
709
So war es zumindest ja bisher.
Vielleicht haben sie bei Advanzia ja den ganzen Prozess umgestellt. Siehe auch die ganzen "Dramen" bzgl. Umstellung auf ein anderes Brand. Der früher "einfache" Wechsel mit Beantragen und Rückfrage, welche man möchte, funktioniert ja nicht mehr. ALs Option heißt es aktuell: Kündigen und neu beantragen - und das dann wohl auch inkl. Schufa-Prozedur und Anfang als "Neukunde".
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
558
299
Vielleicht haben sie bei Advanzia ja den ganzen Prozess umgestellt. Siehe auch die ganzen "Dramen" bzgl. Umstellung auf ein anderes Brand. Der früher "einfache" Wechsel mit Beantragen und Rückfrage, welche man möchte, funktioniert ja nicht mehr. ALs Option heißt es aktuell: Kündigen und neu beantragen - und das dann wohl auch inkl. Schufa-Prozedur und Anfang als "Neukunde".
Trotzdem mehr als peinlich das Armutszeugnis, eine Handy-Nr. nicht ändern zu können. Das tut ja schon fast weh ....
 
  • Like
Reaktionen: de1

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Warum auch? Kostet Geld für die Implementierung in ihrer IT/ihren Prozessen. :yes:
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.019
2.802
@aadw: Schlussendlich hast Du aber vor gar nicht all zu langer Zeit gekündigt und unabhängig von der Handynummer wären sie ja nicht mal verpflichtet, einen neuen Kartenantrag überhaupt anzunehmen. Das muss man leider auch dazu sagen. Die lassen Dir ja schon die Hintertür mit ner anderen Handynummer offen.

Ich würde meine Karte jedenfalls gerade nicht umstellen / kündigen / anrühren...
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
558
299
@aadw: Schlussendlich hast Du aber vor gar nicht all zu langer Zeit gekündigt und unabhängig von der Handynummer wären sie ja nicht mal verpflichtet, einen neuen Kartenantrag überhaupt anzunehmen. Das muss man leider auch dazu sagen. Die lassen Dir ja schon die Hintertür mit ner anderen Handynummer offen.

Ich würde meine Karte jedenfalls gerade nicht umstellen / kündigen / anrühren...
Ja aber wie hohl ist das. Sie erklären mir schriftlich, Antrag angenommen, ich bin berechtigt die Karte zu erhalten, bekommen es jedoch nicht hin die Nummer aus dem alten Datensatz zu löschen. Neee das muss ich nicht haben.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.019
2.802
ANZEIGE
Dann lass es jetzt doch auch gut sein, oder gib ihnen ne andere Nummer udn versuch das zu ändern, sobald Du die neue Karte tatsächlich hast.
 
  • Like
Reaktionen: aadw