• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.287
1.819
ANZEIGE
Wenn man ganz allgemein schon mal Advanzia Kunde war, wird die SCHUFA erfahrungsgemäß zunächst einmal nicht abgefragt bzw. es wird nicht mal eine mögliche "neue" Advanzia Karte eingetragen.
Das war glaub nur früher so. Bei mir ist kürzlich beides passiert. Nachdem ich die Reservisten gekündigt habe und am nächsten Tag die WEB.Cent-Mastercard beantragt habe.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.939
2.744
OK, vor nem guten Jahr wars jedenfalls noch nicht so und die neuen Karten wurden bei uns noch nicht einmal nachgetragen.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
720
1.274
Zum Beispiel, um derzeit schon die Möglichkeit zu haben, auf die neue WEB.Cent zu wechseln? Oder um die eigene Schufa zu "entlasten". Gibt einige Gründe.
Vertragsgemäße Kreditnutzung fördert das scoring ja eher, insbesondere langjährige Geschäftsbeziehungen. Wer die Schufa tunen will sollte sie erst recht einfach in der App deaktivieren und in die Schublade legen.
Das Limit für Kreditkarten soll da wohl bei 3 liegen.

Laut Erfahrungsberichten steigt der Verfügungsrahmen sogar bei Nichtnutzung und vielleicht kommt man mal in die Situation den brauchen zu können und freut sich dann nur was aus der Schublade ziehen zu müssen. Haben ist besser als brauchen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Ist das tatsächlich überprüft worden oder erstmal nur eine These, und gilt es auch, wenn diese Geschäftsbeziehungen schon viele Jahre bestehen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.939
2.744
Das ist schon so. Bei 8 Kreditkarten würd ich mir aber ernsthaft 2 Fragen stellen: 1. WOFÜR?... 2. Hab ich noch alles im Griff?

• Like
Reaktionen: de1

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Es ist kein Problem, mit acht Kreditkarten alles im Griff zu haben; das hängt an der Person, nicht an der Anzahl. Wozu? Haben sich im Lauf der Zeit angesammelt; und wieso kündigen, wenn sie grundsätzlich noch brauchbare Konditionen bieten (die man ggfs. heute so nicht mehr bekäme als Neukunde). So braucht man sich keinen Kopf zu machen, wenn eine Karte mal eingestellt wird oder die Konditionen massiv verschlechtert. Man hat ja noch genug andere brauchbare.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.939
2.744
Das ist halt nicht die Norm und wenn man son bisschen Struktur hat, braucht man sich im Gegenzug auch keine Gedanken über das Scoring zu machen...

• Like
Reaktionen: geos

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
533
296
Jetzt nach ein paar Tagen gab es eine weitere Mail. Ich glaube ich lass es. So unfähig kann man nicht sein. Die erwarten echt, dass ich mir für das Ganze eine neue Nummer zulege.

Da Ihre Handynummer bei uns bereits vorhanden ist, haben wir Ihren Kartenantrag bei uns zurückgesetzt.

Sie sollten bitte einen neuen Kartenantrag bei uns stellen und eine neue Handynummer eingeben.

canbalk

Neues Mitglied
01.11.2024
3
2
Jetzt nach ein paar Tagen gab es eine weitere Mail. Ich glaube ich lass es. So unfähig kann man nicht sein. Die erwarten echt, dass ich mir für das Ganze eine neue Nummer zulege.

Da Ihre Handynummer bei uns bereits vorhanden ist, haben wir Ihren Kartenantrag bei uns zurückgesetzt.

Sie sollten bitte einen neuen Kartenantrag bei uns stellen und eine neue Handynummer eingeben.
Den Fall habe ich ganz anders.

Habe zwischenzeitlich wieder eine neue Handynr. als Hauptnummer. Diese Handynr. kennt aber Advanzia schon, ist definitiv nicht von mir von früher. Kann se nich registrieren, soll eine andere nutzen.
Die von Ihnen mitgeteilte Mobilfunkrufnummer ist einem zwischenzeitlich aufgelösten Kundenkonto zugeordnet. Auch wenn dieses Kundenkonto nicht von Ihnen stammt, kann die Mobilfunkrufnummer 0177xyzxyzx nicht kein (sic!) 2. Mal registriert werden.

o_O

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
533
296
Ja, genau so ist es. Die sind für das Einfachste, der Änderung einer Handy-Nr., nicht in der Lage, auch nicht nach Einschaltung der entsprechenden Fachabteilung.
Ich bleib da fern, hatte vor einiger Zeit nicht umsonst dort gekündigt. Ich glaube, ich halte es hier wie bei dem Sparkassenkonto. Es darf auch gern ein wenig kosten, dafür funktioniert das Ganze und wenn ich jemanden brauche, ist auch zeitnah einer da!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.939
2.744
Bei Advanzia streut man besser kein Sand ins Getriebe... Ist dein alter Zugang denn auch gesperrt, oder kommst Du z. B. noch an alte Kartenabrechnungen. Fall ja, könntest Du ja dort die Handynummer ändern ...

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
533
296
ANZEIGE
Bei Advanzia streut man besser kein Sand ins Getriebe... Ist dein alter Zugang denn auch gesperrt, oder kommst Du z. B. noch an alte Kartenabrechnungen. Fall ja, könntest Du ja dort die Handynummer ändern ...
Wenn ich mich mit den alten Daten einloggen will und die tan per SMS anfordere, kommt anschließend nichts mehr. Scheint gesperrt zu sein.

• Sad
Reaktionen: canbalk