• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
630
273
ANZEIGE
Gute Frage. Unter der Annahme, die schriftliche Mitteilung von Advanzia sei wahr - ist das "Soll" dann falsch oder die Aussage des "Hörensagens"? Wohl letzteres, da jenes Soll ja die Ungewissheit beinhaltet und den Wahrheitsgehalt letztlich offen lässt.

Vermutlich müsste man das mit mathematischer, gödelscher Korrektheit und Strenge ausformulieren. ;)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.758
217
Diesem "Soll" im Sinne des Hörensagens widerspricht die Advanzia jedoch, die mir mitteilt
Früher war dieses "soll" tatsächlich ein "ist", d.h. das frühere Limit aus einer alten Kundenbeziehung mit Advanzia wurde für die neue Kundenbeziehung übernommen - ich erinnere mich an entsprechende Berichte hier im Thread.

Aber das scheinen sie nun geändert zu haben, genau wie die Prozedur bei Beantragung eines anderen Clones aus der Advanzia-Familie.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.629
2.362
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Vielleicht gab es zu viele Leute, die ständig hin und her wechselten. So ein Wechsel ist ja auch immer ein Aufwand für die Bank und bringt erstmal keinen finanziellen Mehrwert.

• Like
Reaktionen: geos

Yussuf

Reguläres Mitglied
10.04.2023
74
26
Onlin Ident und Digital Signing

hui

aber Karten-PIN-Änderung noch immer nur außerhalb Deutschland möglich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lennske und Maynooth

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
533
296
Ich muss mal doof fragen. In den Bedingungen steht:
Cashback Freemail: 20 € einmalig für Ihre Beantragung und erste Nutzung

weiter unten steht dann:
Wenn Sie als Neukunde einen validen WEB.Cent Kreditkartenantrag gestellt haben, dieser bestätigt wurden, Sie die Karte das erste Mal eingesetzt haben und der Kauf bestätigt wurde, erhalten Sie einmalig das ausgelobte WEB.Cent-Cashback.

Ist Neukunde hier nur für diese Kreditkarte gemeint oder gilt im Allgemeinen Neukunde bei Advanzia?

VG

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.287
1.819
Ich muss mal doof fragen. In den Bedingungen steht:
Cashback Freemail: 20 € einmalig für Ihre Beantragung und erste Nutzung

weiter unten steht dann:
Wenn Sie als Neukunde einen validen WEB.Cent Kreditkartenantrag gestellt haben, dieser bestätigt wurden, Sie die Karte das erste Mal eingesetzt haben und der Kauf bestätigt wurde, erhalten Sie einmalig das ausgelobte WEB.Cent-Cashback.

Ist Neukunde hier nur für diese Kreditkarte gemeint oder gilt im Allgemeinen Neukunde bei Advanzia?

VG
Dieser Kreditkarte, also jetzt erst mal jeder hier. Ich habe die Prämie nämlich auch bekommen, obwohl ich für die Karte am Tag davor erst meine Reservistenverband-Mastercard gekündigt hatte.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
533
296
Was denkt ihr, wird demnächst das cashback für die Beantragung erhöht, ggf im Rahmen Black Friday bzw zu Weihnachten? Von Web.de und gmx gibt es auch jährlich einen Adventskalender.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.939
2.744
Ich hoffe, sie ermöglichen die Umstellung in absehbarer Zeit. 0,5% Cashback + Lastschrift sind natürlich sehr cool, aber ich werde keinen Sand ins Getriebe streuen. Das ist den möglichen Ärger nicht wert.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
533
296
Ich hoffe, sie ermöglichen die Umstellung in absehbarer Zeit. 0,5% Cashback + Lastschrift sind natürlich sehr cool, aber ich werde keinen Sand ins Getriebe streuen. Das ist den möglichen Ärger nicht wert.
Hab die Karte bestellt. War schon einmal Advanzia Kunde und wie soll es sein, technische Probleme....

Antrag wurde bestätigt, kann jedoch Ident aktuell nicht zuende führen, da das System meine Email und die Rufnummer bereits kennt. Ich habe schon mit der Fachabteilung telefoniert und solle mich gedulden, erhalte demnächst Antwort. Das dauert inzwischen schon 3 Tage :)

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
446
349
Hab die Karte bestellt. War schon einmal Advanzia Kunde und wie soll es sein, technische Probleme....

Antrag wurde bestätigt, kann jedoch Ident aktuell nicht zuende führen, da das System meine Email und die Rufnummer bereits kennt. Ich habe schon mit der Fachabteilung telefoniert und solle mich gedulden, erhalte demnächst Antwort. Das dauert inzwischen schon 3 Tage :)
Einfach nie kündigen. Warum auch? Bei Nichtnutzung Karte in der App deaktivieren und ablegen.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
533
296
Einfach nie kündigen. Warum auch? Bei Nichtnutzung Karte in der App deaktivieren und ablegen.
Na mal schauen, ob sie das Problem in den Griff bekommen. Bin vor einiger Zeit da weg, weil technisch so viel nicht glatt lief, dass es mich nervte aber die Karte klang jetzt zu verlockend :) vielleicht hat sich ja was zum besseren geändert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.939
2.744
Das ganze geänderte Ident-Verfahren dürfte sicherlich der Grund dafür sein, warum es aktuell praktisch nicht möglich ist, einen simplen Produktwechsel so wie früher durchzuführen.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
533
296
Wie unfähig muss man eigentlich sein?
Jetzt erhielt ich eine Email in dem mir der Widerruf, den ich nie abgegeben habe, bestätigt wird.....

Was soll das? Wenn ich einen neuen Antrag stelle, wird doch erneut die Schufa angefragt.

Die sind echt zu dumm....

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.939
2.744
ANZEIGE
Wenn man ganz allgemein schon mal Advanzia Kunde war, wird die SCHUFA erfahrungsgemäß zunächst einmal nicht abgefragt bzw. es wird nicht mal eine mögliche "neue" Advanzia Karte eingetragen.