• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
ANZEIGE
Ich wollte jetzt meine aktuelle Advanzia-Karte auch kündigen und anschließend die von Web.de neu beantragen da ein Wechsel ja nicht möglich ist. Leider reagiert niemand auf meine Kündigung über das Kontaktformular. Wo kann ich die Kündigung denn sonst noch hinschicken?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Ich wollte jetzt meine aktuelle Advanzia-Karte auch kündigen und anschließend die von Web.de neu beantragen da ein Wechsel ja nicht möglich ist. Leider reagiert niemand auf meine Kündigung über das Kontaktformular. Wo kann ich die Kündigung denn sonst noch hinschicken?
Wie lang ist die Kündigung her?

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
41
44
Da ist sie!

Am 7.11. die Kündigung der Eventim per E-Mail abgeschickt, am 14.11. der Anruf von advanzia für die Kündigungsbestätigung und abends dann direkt über GMX die WebCent abgeschlossen. Heute lag die Karte im Briefkasten.

Leider liegt das neue Limit 1.900€ unter dem alten aber das wird ja wohl schnell wieder steigen. 😎

LG
Wipfel

Anhänge

• IMG_20241121_174546~2.jpg
    IMG_20241121_174546~2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Enterhaken und rmol

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
41
44
Wie sind die beiden Werte bei dir?

Bei mir:
alt: 10.000 €
neu: 3.000 €

Erhöhungsversuche werden konsequent ohne Begründung abgelehnt, was mich doch ziemlich ärgert.

Jetzt noch 800€. Falls jemand fragt: ja, mein Score liegt im Moment unter 60%. 😂

Hat auch jemand ein Bild von der Web.de Variante parat? Würde mich interessieren wie die aussieht im Vergleich.

So wie die GMX, nur halt mit Web.de-Logo.

Gruß
Wipfel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
@Wipfel: Wow, das war aber mutig, ne Karte zu kündigen und dann nen Neuantrag wegen etwas Cashback zu stellen. Das hätte bei dem Score echt schief gehen können.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
564
299
@Wipfel: Wow, das war aber mutig, ne Karte zu kündigen und dann nen Neuantrag wegen etwas Cashback zu stellen. Das hätte bei dem Score echt schief gehen können.
Bin ja erstaunt, dass der Antrag so angenommen wurde. Bei mir gab's auch Bestandsdaten aber anhand der bereits im System vorhandenen Handy Nummer ging ja nichts mehr.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also wenn ich hier die Erfahrungen lese, werde ich mir die
Karte nicht holen!
Ich habe ja die "normale", die allerdings aufgrund der
früheren Nutzung der nicht mehr erhältichen "Drivango"
Variante stets per Lastschrift abbucht. Wenn ich dann die
gesunkenen Linits ansehe, ist der Nutzen für mich persönlich
durch das bisschen Cashback nicht messbar!:idea:(n)

• Like
Reaktionen: Maynooth

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.231
Wenn man genug Karten hat, ist der Schaden und damit das Risiko begrenzt.
Dennoch ist es unschön, dass man zumindest seinen Verfügungsrahmen nicht nur riskiert, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit verringert.
Cashback ist ja nur wirklich sinnvoll bei höheren Umsätzen, und da ist ein entsprechender Verfügungsrahmen schon hilfreich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Na ja bei dem erwähnten Score könnte es sogar zur Kündigung von "genug Karten" kommen... Also ich persönlich bin schon an der Cashback Karte interessiert, aber nicht zu den Umständen. Bieten sie irgendwann wieder einen reibungslosen Produktwechsel an ok, aber sonst tu ich mir das nicht an.

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.231
Zumal ich mich weiterhin frage, wie das Cashback dauerhaft finanziert wird.
Weiß jemand, wie die Punkte bei z.B. Payback oder Deutschlandcard finanziert werden? Vermutlich vom Händler, der im Gegenzug Kundenbindung und Daten erhält. Das ist hier ja nicht der Fall.
Advanzia wird dem Vertriebspartner (UI) eine geringe umsatzabhängige Provision auszahlen (und vielleicht noch eine einmalige Vermittlungsprovision), aber die wird keine 0,5% des Umsatzes betragen. Hofft UI aus Zusatzgeschäft oder darauf, dass ein relevanter Anteil der so generierten Webcoins (oder wie das heißen mag) nicht zur Auszahlung gestellt werden?

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
161
216
Weiß jemand, wie die Punkte bei z.B. Payback oder Deutschlandcard finanziert werden? Vermutlich vom Händler, der im Gegenzug Kundenbindung und Daten erhält.
Die Händler zahlen einen Festbetrag für das System und dann zahlen sie für die Punkte. Sie erhalten Daten, aber scheinbar nicht so wie gewünscht. Der Punkt "Daten" ist z.b. der Grund für den Ausstieg von Rewe und Penny bei Payback. Die wollen ein eigenes System aufbauen, weil sie dann, laut eigener Aussage, besseren ZUgriff auf die Daten haben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.231
So hatte ich es vermutet, und deswegen frage ich mich, wie UI dauerhaft die 0,5% Cashback finanzieren möchte.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Das ganze Konstrukt GMX / Web.de funktioniert über Werbung. Es sei denn, Du bezahlst n paar Euro. Das wird sich auf die ein, oder andere Weise schon lohnen. GMX bietet ja neuerdings auch einen komplett kostenlosen Handytarif auf eSIM Basis mit All Net + SMS Flat + 3GB Daten an.

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
41
44

Will an dieser Stelle nicht zu weit ausholen aber ich bin im Grunde genommen auf keine KK angewiesen. Mit der Sparkassen-Card (Debit Maestro) und der Santander (Debit VISA) komme ich im Alltag auch so zurecht.

Vllt. hat es einen Unterschied gemacht, dass ich bereits Kunde war oder es ist doch der Tatsache geschuldet, dass ich keine "harten" negative Einträge in der Schufa habe. Die 60% kommen von einigen Girokonto-Eröffnungen in den vergangenen Monaten. Ab Januar geht es wieder bergauf. 💪🏻

Bin ja erstaunt, dass der Antrag so angenommen wurde. Bei mir gab's auch Bestandsdaten aber anhand der bereits im System vorhandenen Handy Nummer ging ja nichts mehr.

Im Rahmen der Kündigung habe ich meine Bestandsdaten auf die Rufnummer meines Diensthandys geändert. So gab es beim neuen Antrag keine Probleme mit meiner privaten Rufnummer. ;-)

LG
Wipfel

Zuletzt bearbeitet:

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
564
299
Will an dieser Stelle nicht zu weit ausholen aber ich bin im Grunde genommen auf keine KK angewiesen. Mit der Sparkassen-Card (Debit Maestro) und der Santander (Debit VISA) komme ich im Alltag auch so zurecht.

Vllt. hat es einen Unterschied gemacht, dass ich bereits Kunde war oder es ist doch der Tatsache geschuldet, dass ich keine "harten" negative Einträge in der Schufa habe. Die 60% kommen von einigen Girokonto-Eröffnungen in den vergangenen Monaten. Ab Januar geht es wieder bergauf. 💪🏻

Im Rahmen der Kündigung habe ich meine Bestandsdaten auf die Rufnummer meines Diensthandys geändert. So gab es beim neuen Antrag keine Probleme mit meiner privaten Rufnummer. ;-)

LG
Wipfel
Gut gemacht. Wenn man vorher weiß wie inkompetent der Laden ist, kann man das vorausschauend machen.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
150
237
Dafür, dass du angeblich auf eine KK nicht angewiesen bist, machst du ein ganz schönes Gewese. Der Schufa Score sagt alles.