• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.109
220
ANZEIGE
Die angeblich in Planung befindliche Möglichkeit einer Umstellung von bestehender Advanzia auf webcent-Variante – ohne Kündigung – scheint bisher nicht zu existieren.

Was ist zu beachten beim Vorgang der Kündigung und Neubeantragung? (Das womöglich verringerte Limit ist mir klar.) Können beim Neuantrag exakt dieselben Daten (Email, Telefon etc.) wiederverwendet werden, oder gibt es da Fallstricke? Wie lange muss man warten zwischen Kündigung und Antrag?

• Like
Reaktionen: Maynooth

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.681
755
Wechsel von Eventim zu Hilton: gleiche Daten können genutzt werden, am Tag nach Kündigungsbestätigung neue Karte beantragt, App muss gelöscht, neu installiert und eingerichtet werden

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.399
1.957
(Das womöglich verringerte Limit ist mir klar.)
Hierzu kann ich jetzt auch mal was Positives berichten. Heute wurde überraschend mein erneuter Antrag auf Erhöhung des Limits zurück auf das Limit genehmigt, nachdem davor bestimmt 10 Anfragen immer abgelehnt wurden. Habe also nun bei der neuen WEB.Cent-Karte wieder meine alten EUR 10.000 Limit statt der neuen anfänglichen EUR 3.000.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.071
2.834
Falsche Bank... aber die Produktwechsel werden ja nicht nur von 1, oder 2 Leuten gewünscht und es geht auch nicht nur um irgendwelche Web Cent Karten. Es reicht ja, wenn die Bank irgendwann in ihren FAQs offiziell so was schreibt wie: "Alte Karte kündigen, 24 Stunden später neue beantragen." In dem Moment weiß man zumindest, dass die Mitarbeiter über die Prozesse informiert sind.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.109
220
Hmm. Habe es gerade selbst versucht und wurde direkt abgelehnt.

"vielen Dank für Ihren Kreditkartenantrag.
Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.
"
Kommt diese Ablehnung schon vor der Identifizierung per Live-Foto oder erst danach?

• Like
Reaktionen: Maynooth

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.399
1.957
Laut Beschreibung und auch meiner Erfahrung nach gibt's das Cashback bisher für alles, auch für Paypal Friends.