• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
314
365
ANZEIGE
30.12.24, 06.01.25... Ich habe da keine Probleme.

Die 20€ Startguthaben habe ich mir Anfang des Monats auch auszahlen lassen können. 🥳

Gruß
Wipfel
Dann los! Zieh den ganzen Kreditrahmen runter.

• Like
Reaktionen: rmol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.239
2.960
@nukin: Genau, nichts sinnvolles beitragen... Die Karte ist nix für dich, komm klar... *g* Übrigens, wenn heute keine Zinsen anfallen, kann das morgen anders sein... Sie können es als Bargeldbezug werten und tun es in Teilen auch...

@rmol: Das ist nämlich das Problem. Du kannst jeden Umsatz etc. separat im Banking, oder auf der Rechnung nachvollziehen, aber die berechneten Zinsen siehst Du erst in der Abrechnung.

• Haha
Reaktionen: nukin

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
47
52
War die Abbuchung vom 30.12. schon auf der Abrechnung von Anfang Januar?
Für die Abbuchung am 06.01. war das sicher nicht der Fall...
Das Cashback vom 30.12. war für einen Einkauf vom 29.11., dass am 6.1. vom Einkauf am 6.12.

Oder meinst du lediglich die Vormerkung fürs Cashback?

Gruß
Wipfel

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
Das Cashback vom 30.12. war für einen Einkauf vom 29.11., dass am 6.1. vom Einkauf am 6.12.

Oder meinst du lediglich die Vormerkung fürs Cashback?
Weder noch.

Du hast ursprünglich auf eine Frage nach berechneten Zinsen für Aufladungen mit der Karte geantwortet mit "keine Probleme" - was ich interpretiert habe als "keine Berechnung von Zinsen".
Und anschließend habe ich gefragt, ob besagte Aufladungen bereits auf der Rechnung zu sehen waren.

Aber womöglich meintest du gar keine Aufladungen, sondern irgend welche anderen Umsätze....

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
47
52
Weder noch.

Du hast ursprünglich auf eine Frage nach berechneten Zinsen für Aufladungen mit der Karte geantwortet mit "keine Probleme" - was ich interpretiert habe als "keine Berechnung von Zinsen".
Und anschließend habe ich gefragt, ob besagte Aufladungen bereits auf der Rechnung zu sehen waren.

Aber womöglich meintest du gar keine Aufladungen, sondern irgend welche anderen Umsätze....
Ah. Jetzt verstehe ich das Problem. War mein Fehler. Wollte @SergioBra zitieren. Sorry für die Unruhe.

Bei mir wurde seit mitte Dezember 2024 nichts mehr an Cashback gebucht und bei euch?

Gruß
Wipfel

• Like
Reaktionen: rmol

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Hat schon jemand ausprobiert, ob das Cashback auch mit vorgeschalteter Curve Karte gutgeschrieben wird?

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
191
Bei mir wird das Cashback für Zahlungen mit der Karte aktuell nur noch nach Gutdünken vorgemerkt und gutgeschrieben. Ein System ist da auch nicht erkennbar. Support kann man diesbezüglich natürlich in die Tonne kloppen, sowohl den von Web.de als auch von Advanzia. Wenn das weiter so unzuverlässig funktioniert, werde ich dann doch wieder eine andere Karte mit Cashback nutzen.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
643
298
Ja, leider gibt's da hierzulande nicht allzuviel. Payback Amex mit 0,33% noch mauer, crypto.com & Plutus effektiv tot. Bleibt aktuell Naga mit effektiv um die 2% auf 2000€ (nach monatlichen Kosten und Auszahlungsentgelt/schlechterem Swap-Kurs), wobei man da noch den Zinsnachteil berücksichtigen müsste, da Prepaid.

• Haha
Reaktionen: Enterhaken

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.718
2.533
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ja, leider gibt's da hierzulande nicht allzuviel. Payback Amex mit 0,33% noch mauer, crypto.com & Plutus effektiv tot. Bleibt aktuell Naga mit effektiv um die 2% auf 2000€ (nach monatlichen Kosten und Auszahlungsentgelt/schlechterem Swap-Kurs), wobei man da noch den Zinsnachteil berücksichtigen müsste, da Prepaid.
TR mit 1%
Payzy mit 1%
Sumup Pay mit 1%

So viele Karten mit Cashback wie aktuell gab es schon lange nicht mehr.

• Like
Reaktionen: little endian

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
191
TR mit 1%
Payzy mit 1%
Sumup Pay mit 1%

So viele Karten mit Cashback wie aktuell gab es schon lange nicht mehr.
Ergänzend dazu noch die normalen Amex-Karten mit 0,4 - 0,75%. Außerdem die Amazon VISA mit 1% bei Amazon direkt und 0,5% überall sonst. Die Metro-FS ist zwar aktuell nicht neu abschließbar, bringt aber auch 1% im ersten und 0,5% ab dem zweiten Jahr. Also aktuell ist die Auswahl wirklich groß.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.762
821
Werfe noch Revolut in den Ring, mit Cashback auf Auslandsumsätze und 2% Boost.

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
191
Die Besonderheit der WEB.Cent Karte war halt, dass es zusätzlich zum Cashback noch ein Reiseversicherungspaket dazu gibt. Sowas ist bei Mastercard/VISA ein Novum. Aber wenn das mit dem Cashback halt nicht klappt, braucht man auch nicht auf diese zu wechseln.

• Like
Reaktionen: Hotel

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.483
3.251
Das frag ich ja dich, weil die Frage sich mir nicht stellt. Mit GMX-Adresse kriegste ne GMX-Karte, mit web.de-Adresse ne web.de-Karte. Dreimal darfste raten, wie die Zuordnung erfolgt...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.239
2.960
Logisch, also gibts ne interne Zuordnung über Kartennummer? Die bei Advanzia hinterlegte E-Mail Adresse ist irrelevant?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.239
2.960
Die Frage zielt darauf ab, weil ja Leute davon berichten, dass Cashback teilweise, oder gar nicht erfasst wurde. Vielleicht gehts (auch) ganz stumpf und simpel um die hinterlegte E-Mail Adresse?

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
191
ANZEIGE
Die Frage zielt darauf ab, weil ja Leute davon berichten, dass Cashback teilweise, oder gar nicht erfasst wurde. Vielleicht gehts (auch) ganz stumpf und simpel um die hinterlegte E-Mail Adresse?
Bei mir war bei Advanzia von Anfang an eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt als die die ich bei Web.de bzw. Web.Cent verwende. Cashback wurde mal gutgeschrieben, mal nicht. Es ist kein Muster erkennbar. Wenn das wirklich der Grund wäre, dürfte bei mir gar nichts an Cashback ankommen.