• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
Ja, jetzt auf dem PC sehe ich das web.de-Zeichen nur auf der Karte - und oben drüber ein blaues Banner mit "GMX".

Aber ob das ausreichend ist für die von mir angenommene Einstellung der GMX-Karte?

Ich glaubte vorhin, ich hätte auch web.de-Karte gelesen - aber da steht nur web.cent-Karte....

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.062
747
Wenn man schon ein GMX Freemail Konto hat, macht es dann Sinn wg. des 20€ Cashbacks die Karte über Web.de zu beantragen? Oder gilt man dann so oder so nicht mehr als Neukunde weil man quasi schon ein Konto bei der „Gruppe“ hat?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.239
2.960
Ich glaube es geht nicht unbedingt darum, Neukunde bei GMX, oder Web.de zu sein, sondern die Karte erstmalig als Neukunde zu beantragen.
Tatsächlich ausschließlich Paypal Friends ;) Aber das ist ja eigentlich (zumindest bisher) nicht ausgeschlossen...
Du hast nicht wirklich erwartet, oder gehofft, dass das lange so toleriert wird?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055
Wenn man schon ein GMX Freemail Konto hat, macht es dann Sinn wg. des 20€ Cashbacks die Karte über Web.de zu beantragen? Oder gilt man dann so oder so nicht mehr als Neukunde weil man quasi schon ein Konto bei der „Gruppe“ hat?
Du bekommst die Prämie auch über GMX. Neukunde bezieht sich auf die Kreditkarte.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.062
747
Du bekommst die Prämie auch über GMX. Neukunde bezieht sich auf die Kreditkarte.
Ah gut zu wissen. Ich hatte den Passus „WEB.Cent Cashback Freemail: 20 € einmalig für Ihre Beantragung und erste Nutzung“ so verstanden, dass man noch kein GMX Freemail Kunde sein darf. Aber dann heißt es wohl, dass man als Freemail Kunde 20€ CB bekommt und als Pro Mail Kunde 30€

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055
Du hast nicht wirklich erwartet, oder gehofft, dass das lange so toleriert wird?
Nein. Aber mich wunderte es auch, dass es überhaupt bepunktet wird/wurde, und nicht einfach offiziell vom Cashback ausgeschlossen ist wie beispielsweise bei der Amazon Visa Zinia.

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
191
Nein. Aber mich wunderte es auch, dass es überhaupt bepunktet wird/wurde, und nicht einfach offiziell vom Cashback ausgeschlossen ist wie beispielsweise bei der Amazon Visa Zinia.
Momentan wird eher gar nichts mehr bepunktet. Hab schon seit >1 Monat kein Cashback mehr erhalten, egal wo und wie ich mit der Karte bezahlt habe. Geht mir aber offenbar nicht alleine so wenn man hier und bei den Krokos die Beiträge verfolgt. Wäre doch besser bei der Reservistenkarte geblieben...

• Like
Reaktionen: CableMax

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
237
386
Momentan wird eher gar nichts mehr bepunktet. Hab schon seit >1 Monat kein Cashback mehr erhalten, egal wo und wie ich mit der Karte bezahlt habe. Geht mir aber offenbar nicht alleine so wenn man hier und bei den Krokos die Beiträge verfolgt. Wäre doch besser bei der Reservistenkarte geblieben...
"Hin- und her, macht Taschen leer" heißt es an der Börse. Zum Glück habt ihr im Leben nichts Besseres zu tun. Sonst wäre auch noch Lebenszeit verschwendet.

• Haha
Reaktionen: Enterhaken

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
191
"Hin- und her, macht Taschen leer" heißt es an der Börse. Zum Glück habt ihr im Leben nichts Besseres zu tun. Sonst wäre auch noch Lebenszeit verschwendet.
Lebenszeit hat mich das vielleicht 15 Minuten gekostet: Kündigung via E-Mail 5 Minuten + Beantragung der neuen Karte 10 Minuten und das auch noch während meiner bezahlten Arbeitszeit. Also das ist das geringste Problem dabei :ROFLMAO:

• Like

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Bei mir auch noch nichts vorgemerkt. Kein PP friends, keine normalen Zahlungen. Hattest du reklamiert, bevor die Vormerkungen kamen?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055
Bei mir auch noch nichts vorgemerkt. Kein PP friends, keine normalen Zahlungen. Hattest du reklamiert, bevor die Vormerkungen kamen?
Nein, kamen einfach so rein. Ich wollte mindestens einen Monat abwarten, da ich wo anders gelesen habe, dass zur Zeit zwar die Vormerkungen nicht kommen, die endgültigen Gutschriften dann aber meistens schon.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

12345ixa

Neues Mitglied
24.11.2018
5
1
ich habe gerade das erste mal cashback bekommen - man bekommt ja eine separate mail von GMX für JEDE einzelne Transaktion - wisst ihr, ob man das abstellen kann?

• Like

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
Ich muss mich korrigieren, ich habe heute mit GMX-Adresse eine web.de-Karte bekommen. Beantragt am 11.01., Schufa-Eintrag zum gleichen Datum, Limit niedriger als das der nach wie vor vorhandenen Reserve-Karte.
Hat bei mir nun auch geklappt, web.de-Karte neben einer anderen Advanzia-Karte - also danke nochmals für den Bericht 👍

Wo genau sieht man das Limit der neuen Karte, wenn man noch keine Rechnung hat? Früher wurde das von Advanzia im Genehmigungsschreiben mitgeteilt - diesmal habe ich nichts von einem Limit dort gesehen.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
398
27
Ich muss mich korrigieren, ich habe heute mit GMX-Adresse eine web.de-Karte bekommen. Beantragt am 11.01., Schufa-Eintrag zum gleichen Datum, Limit niedriger als das der nach wie vor vorhandenen Reserve-Karte.
Sollte man bei der Bestellung seine gmx E-Mail Adresse angeben oder genügt es eingeloggt den Prozess anzustoßen und im Antrags Prozess eine Drittpartner Email Adresse anzugeben?

Ich habe eine Gmail Adresse angegeben und warte jetzt schon seit über einer Stunde vergeblich auf eine Email. Ist das normal? Danke

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.239
2.960
ANZEIGE
Was machen denn die, die 2 Advanzia Karten haben, am Ende eine kündigen, oder warten, bis Advanzia das bemerkt? 2 Karten = 2x ein möglicherweise nicht geringes Limit.