• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
ANZEIGE
Die Besonderheit der WEB.Cent Karte war halt, dass es zusätzlich zum Cashback noch ein Reiseversicherungspaket dazu gibt. Sowas ist bei Mastercard/VISA ein Novum.
Nö, kein Novum. Es gab und gibt auch andere Advanzia-Ableger mit (freilich weniger) Cashback & Reiseversicherungspaket.
Des Cashbacks, was denn sonst...
Cashback wird keiner Mail-Adresse, sondern einer Karte zugeordnet.
Die Frage zielt darauf ab, weil ja Leute davon berichten, dass Cashback teilweise, oder gar nicht erfasst wurde. Vielleicht gehts (auch) ganz stumpf und simpel um die hinterlegte E-Mail Adresse?
Was hat denn Erfassung mit einer Mail-Adresse zu tun? Erfasst wird der Zahlungsvorgang mit der Karte (oder eben auch nicht, wenn es nicht klappt), keine Mail-Aktion...

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
191
Nö, kein Novum. Es gab und gibt auch andere Advanzia-Ableger mit (freilich weniger) Cashback & Reiseversicherungspaket.
Advanzia-Ableger sind erstens keine komplett andere Karte sondern das gleiche in grün und zweitens gibt es davon meines Wissens keine mehr mit Cashback. Die Reservistenkarte kann man !!!ALS NORMALSTERBLICHER!!! (extra für @vlugangst) nicht mehr beantragen und die anderen mit halbwegs sinnvollem Cashback wurden eingestellt. Und nein, WeCanHelp ist für mich kein Cashback sondern eine Spende. Davon abgesehen gabs auch nirgendwo 0,5%. Das bietet nur diese hier.

Zuletzt bearbeitet:

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
191
Schlimm wie in diesem Forum ständig sämtliche Wörter auf die Goldwaage gelegt und sogar im Mund herum gedreht werden obwohl genau klar ist was gemeint ist. Ich äußere mich zu dem von mir geschriebenen Text jetzt nicht mehr.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.483
3.251
Reservisten sind also keine Normalsterblichen? Das wage ich zu... ach lassen wir das. :p

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Mir wurde jetzt seit einem Monat gar kein Cashback mehr vorgemerkt. Vorher war immer absolut zuverlässig.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.483
3.251
Mit GMX-Adresse kriegste ne GMX-Karte, mit web.de-Adresse ne web.de-Karte. Dreimal darfste raten, wie die Zuordnung erfolgt...
Ich muss mich korrigieren, ich habe heute mit GMX-Adresse eine web.de-Karte bekommen. Beantragt am 11.01., Schufa-Eintrag zum gleichen Datum, Limit niedriger als das der nach wie vor vorhandenen Reserve-Karte.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.483
3.251
Ja, die meine ich.

Manchmal merkt Advanzia bei der Beantragung nicht, dass man schon eine andere Karte hat. Das war bei mir mal vor geraumer Zeit der Fall, als ich die Andasa hatte und dann die Drivango beantragt habe. Einige Monate hatte ich beide parallel, dann kam die übliche Frage, welche ich behalten wolle. Ich gehe davon aus, dass die auch jetzt früher oder später kommt.

• Like
Reaktionen: rmol