Quelle: https://banking.ing.de/app/obligo (Dann auf „So funktioniert der QR Log-in“ klicken).Sie haben mehrere Konten in Ihrer App eingerichtet? Dann wählen Sie bitte zunächst das Konto aus, in das Sie sich einloggen möchten.
Alles klar. Dennoch sollte sich der Aufwand in Grenzen halten, wenn man bereits das andere Konto bereits in der App konfiguriert hat.
Habe zusätzlich zum seit Jahren bestehenden Girokonto ein Gemeinschaftskonto mit meiner Lebensgefährtin bei der ING eröffnet. Für das Gemeinschaftskonto werden separate Login-Daten benötigt. Einbindung in bestehenden Login sei nicht möglich (lt. Hotline über Multibanking in der App). Das hat ja fast was von Steinzeit...
Konnte gerade meine ING girocard in Apple Pay hinzufügen. Scheinbar wird jetzt die VISA Debit eingestellt.
Netter 1. April... hoffe der Quatsch hält sich heute hier im Forum in Grenzen.
Kann mir jemand erklären wie es sein kann, dass man gestern gegen 16 Uhr eine Überweisung per App an eine Sparkasse vornimmt und diese heute nicht ankommt? Der monatliche Dauerauftrag aufs gleiche Konto kam aber heute Morgen an. Ich kenne sowas sonst nur von der Openbank. Will sich ING da wirklich auf eine Stufe mit denen stellen? So etwas wäre mir als einst führende Direktbank hochnotpeinlich...
War diese Überweisung irgendwie anders als sonst? Also Betrag, Verwendungszweck, usw.? Es muss nicht an der ING liegen. Deine Überweisung musste eigentlich zeitgleich mit deinem Dauerauftrag ausgegangen sein. Nachfragen bei der ING macht auf jedem Fall Sinn.
Naja, das kennt man bei weitem nicht nur von Openbank. Dort dauern die Überweisung ja manchmal mehrere Tage.
Dauert es eventuell länger wegen Monatswechsel? und/oder Quartalswechsel?
Bei einer Überweisung von einer VR-Bank wäre das Geld mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jetzt auf dem Zielkonto.
Wenn dir schnelle Überweisungen sehr wichtig sind, würde ich dir Meine Bank / Raiffeisenbank im Hochtaunus empfehlen, da die normalen Überweisungen dort sehr schnell ausgeführt werden und die Echtzeitüberweisungen kostenlos sind.
Revolut kann das auch, aber ist nicht so zuverlässig wie eine VR-Bank.
Naja, das kennt man bei weitem nicht nur von Openbank. Dort dauern die Überweisung ja manchmal mehrere Tage.
Dauert es eventuell länger wegen Monatswechsel? und/oder Quartalswechsel?
Bei einer Überweisung von einer VR-Bank wäre das Geld mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jetzt auf dem Zielkonto.
Wenn dir schnelle Überweisungen sehr wichtig sind, würde ich dir Meine Bank / Raiffeisenbank im Hochtaunus empfehlen, da die normalen Überweisungen dort sehr schnell ausgeführt werden und die Echtzeitüberweisungen kostenlos sind.
Revolut kann das auch, aber ist nicht so zuverlässig wie eine VR-Bank.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass sie zum review rausgefischt wurde weil meine +1 einen englischen Verwendungszweck angegeben hat. Aber der Betrag war lediglich 14,88€. Außerdem kam er vom gleichen Konto wie die Daueraufträge seit Monaten.
Das ist nicht mein Konto sondern das Gehaltskonto von +1. Ich bin ja schon froh, dass sie aufgrund FATCA überhaupt eins bekommen hat
Fassen wir zusammen:Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass sie zum review rausgefischt wurde weil meine +1 einen englischen Verwendungszweck angegeben hat. Aber der Betrag war lediglich 14,88€.
Aber der Betrag war lediglich 14,88€.
Ab 1.4. sind Sparpläne allerdings aber wohl auf 1000€ pro Monat limitiert.
Nein, grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wirklich viele Kunden mehr als 1000 Euro pro Monat in einen Sparplan stecken wollen.spricht eigentlich grundsätzlich etwas dagegen, im Bedarfsfall schlicht mehrere Sparpläne auf das selbe Anlageobjekt abzuschließen?
Fassen wir zusammen:
- Deine amerikanische Frau überweist (dir?)
- einen geringen (symbolischen?) Überweisungsbetrag
- der ein bekanntes numerisches Symbol US-amerikanischer Neo-Nazis bzw. Rassisten (white supremacists) ist
- mit einem englischsprachigen Verwendungszweck.
So ganz überraschen würde mich ein "flagging" und eine Überprüfung da zumindest nicht.
Nicht verwunderlich, bei dieser Zahlenkombination