• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
ANZEIGE
Mal ne Frage zu Daueraufträgen.

Ich hab einen Dauerauftrag der jeden Monat am 8. ausgeführt werden soll.

Jetzt wurde dieser Dauerauftrag gerade eben schon ausgeführt (06.03. 01:20 Uhr). Ist bei der ING das eingestellte Datum das Wertstellungsdatum? Weil eigentlich steht dort Ausführungsdatum.

Ist jetzt nicht schlimm. Ich wunder mich nur :confused:

Dürfte aber auf Montag valutiert sein, ist bei vorgemerkten Lastschriften, welche auf Montag datiert sind auch immer so.

• Like
Reaktionen: leonwste

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Dürfte aber auf Montag valutiert sein, ist bei vorgemerkten Lastschriften, welche auf Montag datiert sind auch immer so.

Ja, Valuta ist Montag. Allerdings ist auch der Buchungstag Montag, obwohl es ja schon am Samstag gebucht wurde.
Schon ein etwas seltsames Vorgehen der ING, aber stört mich jetzt auch nicht weiter.

Bildschirmfoto 2021-03-07 um 00.49.07.jpg

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Die neuen AGB sind zum ko***en, ich koennte heulen! :censored::censored:
Keine kostenfreie Einloesung mehr von Inlandschecks und keine kostenfreie Bareinzahlung ueber die Reisebank. Im letzten Jahr ist schon der Versand der Kontoauszuege gegen Entgelt entfallen, Einfuehrung von Verwahrentgelt/Negativzinsen, lachhafte Zinsen fuer das ExtraKonto und noch dazu der Wegfall der eTAN per SMS (ist die neue APP wirklich so sicherer :confused: )...
Aber Werbung in allen Medien mit "Dirk", dafuer ist Geld da. Ich bin echt am ueberlegen, ob es nicht Zeit ist zu wechseln...

Es ist eben immer die Frage wie viele davon betroffen sind. Verschlechterungen sind natürlich immer nicht gut, jedoch bin ich z. B. und wahrscheinlich auch viele andere von keiner dieser betroffen. Ich wüsste nicht, wann ich meinen letzten Scheck erhalten habe, habe auch kein Bargeld, welches ich einzahlen müsste und bin froh über alles was nicht auf Papier per Post kommt. Das "Zinsproblem" hat man aktuellen bei allen Banken. Für die Sicherheit der App sehe ich mich nicht verantwortlich. Wenn die Bank diese Möglichkeiten bietet, dann ist sie aus meiner Sicht auch für alle Konsequenzen verantwortlich.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.339
6.527
Hat die ING für im Onlinebanking angemeldete Kunden eigentlich kein anderes Kontaktformular als dasjenige, das allen Interessenten zur Verfügung steht? Dort kann man zwar angeben, dass man Kunde ist, und bekommt dann die Möglichkeit, seine Konto- oder Depotnummer anzugeben; allerdings fände ich es deutlich professioneller, wenn Angaben zum Kunden wie Emailadresse oder eben die Kontonummer etc., direkt von den Bestandsdaten übernommen werden würden. Schließlich ist der Kunde ja in dem Moment bereits authentisiert. Oder gibt's da - gut versteckt- eine weitere Möglichkeit, der ING authentisiert eine Frage/Nachricht zukommen zu lassen?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Hat die ING für im Onlinebanking angemeldete Kunden eigentlich kein anderes Kontaktformular als dasjenige, das allen Interessenten zur Verfügung steht? Dort kann man zwar angeben, dass man Kunde ist, und bekommt dann die Möglichkeit, seine Konto- oder Depotnummer anzugeben; allerdings fände ich es deutlich professioneller, wenn Angaben zum Kunden wie Emailadresse oder eben die Kontonummer etc., direkt von den Bestandsdaten übernommen werden würden. Schließlich ist der Kunde ja in dem Moment bereits authentisiert. Oder gibt's da - gut versteckt- eine weitere Möglichkeit, der ING authentisiert eine Frage/Nachricht zukommen zu lassen?

Versuche es mal unter Service -> Kommunikation -> Auftrag an die ING

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Brief von der ING:
...heute haben wie eine gute und eine weniger gute Nachricht für Sie.

Die weniger gute: Ihre VISA Card (Debitkarte) funktioniert nicht mehr,weil wir sie vorsorglich gesperrt haben.
Denn uns sind Umsatzanfragen aufgefallen,die auf eine missbräuchliche Nutzung Ihrer Karte bzw.Kartendaten hindeuten.

Die neue VISA Card ist schon recht schnell nach dem Schreiben angekommen...habe die Daten auch schon umgemodelt
welche ich hinter die Zahlung Ladekarten fürs Auto gesetzt hatte.

tom

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Brief von der ING:
...heute haben wie eine gute und eine weniger gute Nachricht für Sie.

Die weniger gute: Ihre VISA Card (Debitkarte) funktioniert nicht mehr,weil wir sie vorsorglich gesperrt haben.
Denn uns sind Umsatzanfragen aufgefallen,die auf eine missbräuchliche Nutzung Ihrer Karte bzw.Kartendaten hindeuten.

Die neue VISA Card ist schon recht schnell nach dem Schreiben angekommen...habe die Daten auch schon umgemodelt
welche ich hinter die Zahlung Ladekarten fürs Auto gesetzt hatte.

tom

Und was war jetzt die gute Nachricht? :D

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Nein eine Nachricht per mail gab es von der ING nicht.
Die gute Nachricht:
Sie sind auf der der sicheren Seite.
Mit Ihrer aktuellen Karte kann niemand mehr bezahlen oder Geld abheben.
Und ihre neue VISA Card (Debitkarte)finden Sie schon in kürze in Ihrer Post..........

Hab mit ING Kartenservice telefoniert.
Es wurde durch eine "Printservice Firma" in den USA versucht meine Kreditkarte zu belasten.
Sicherheitssystem ist angesprungen und hat CC vorsorglich gesperrt > neue CC mit neuer Nr. wurde ausgestellt.

tom

• Like
Reaktionen: Flymaniac

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Gerade Mail von der ING bekommen. Ab dem 20.03. kann man sich auch per QR-Code über die App anmelden. (https://www.ing.de/hilfe/zugang/qrlogin/)
Man braucht also nicht jedes mal die Zugangsnummer, Password, DiBa-Key und Bestätigung in der App.

Klingt ganz gut. Bin ja auch letzten Monat erst von der Sparkasse zur ING gewechselt und fand den Login bei der ING schon manchmal nervig. :rolleyes:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.870
7.127
Steht auch schon 2 Seiten vorher. Ja, die Änderung ist wirklich super, falls man sich doch mal am PC anmeldet durchaus hilfreich. Wobei der Diba Key meine ich auch mal abgeschafft werden sollte, hat bislang leider noch nicht geklappt.

Benu

Neues Mitglied
26.01.2018
15
6
HAM
Auf der Seite von der Ing hat sich der Text bei den Bedingungen für das kostenlose Konto geändert. Hier ist jetzt nur noch von "Gehaltseingang" und "oder" die Rede.
In den allgemeinen Geschäftsbedingungen bleibt es aber bei den alten Formulierungen.

Eventuell ein Zeichen, dass sich hier bald etwas ändert?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
954
733
Hier ist jetzt nur noch von "Gehaltseingang" und "oder" die Rede.

Meinst du auf dieser Seite: https://www.ing.de/girokonto/
wenn man dann ein wenig runter scrollt zu "Wann ist Ihr Girokonto kostenlos?", und dann diesen Text:
"700 € Bei einem monatlichen Gehaltseingang von 700 Euro, oder..."

Also wenn ich das dann rechts aufklappe über das "+", dann steht da:
"Gehaltskonto bedeutet: monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, Ihre Rente oder Pension. Girokonten mit weniger als 700 Euro Geldeingang kosten monatlich 4,90 Euro."
(Hervorhebungen durch mich, um die Aussage von @Benu zu widerlegen.)

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zur bisherigen Formulierung :confused:

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.449
2.023
"Gehaltskonto bedeutet: monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, Ihre Rente oder Pension. Girokonten mit weniger als 700 Euro Geldeingang kosten monatlich 4,90 Euro. Belastet wird der Betrag jeweils im nächsten Monat."

Ist doch unverändert...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.870
7.127
Wenn die ING das mal durchzieht, bei gleichbleibender Leistung (sprich: keine Verbesserungen! wie z.B. SEPA Instant, inkl. richtiger KK,...), wird die Kundenzahl wohl weiter dezimiert ;) die Nummer würde vermutlich nach hinten losgehen.

Wir nutzen das Konto auch aktiv, es geht regelmäßig Geld ein (auch deutlich über die 700€ Grenze, nur eben kein offizielles Gehalt), es finden Lastschriften, Daueraufträge, Kartenumsätze etc. statt. Als Gehaltskonto bekommen die mich so nicht wieder, sollten da dann mal auch bei einer solchen Nutzung die 4,90€ fällig werden, kündige ich sehr wahrscheinlich. Es ist ein solides Konto mit guter App, mehr aber auch nicht aus meiner Sicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.870
7.127
Das muss jeder für sich entscheiden :) mindestens einen Punkt habe ich in meinem Beitrag schon genannt, gibt aber für mich persönlich noch weitere.

edit: Ein Konto darf natürlich auch etwas kosten, dann muss es vom Paket her aber auch gerechtfertigt sein. Für die aktuelle Leistung wäre es dies persönlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Benu

Neues Mitglied
26.01.2018
15
6
HAM
Meinst du auf dieser Seite: https://www.ing.de/girokonto/
wenn man dann ein wenig runter scrollt zu "Wann ist Ihr Girokonto kostenlos?", und dann diesen Text:
"700 € Bei einem monatlichen Gehaltseingang von 700 Euro, oder..."

Also wenn ich das dann rechts aufklappe über das "+", dann steht da:
"Gehaltskonto bedeutet: monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, Ihre Rente oder Pension. Girokonten mit weniger als 700 Euro Geldeingang kosten monatlich 4,90 Euro."
(Hervorhebungen durch mich, um die Aussage von @Benu zu widerlegen.)

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zur bisherigen Formulierung :confused:

Sorry, hatte irgendwie einen Knick in der Linse heute morgen. :eek:

Ist tatsächlich unverändert.

10.02.2012
4.737
2.574
Bargeldtransaktionen bei der Reisebank kosten bald (saftige) Gebühren. Für Einzahlungen 7,50 € pro angefangene 5.000 € statt bisher kostenlos zwischen 1.000 € und 25.000 €.
Auszahlungen bei der Reisebank sind zwischen 5.000 € und 25.000 € möglich und kosten ab 01.05.2021 0,25 %, mindestens jedoch 19 €
seid froh, diese "ungute" (wenn ich hier meine ehrliche Meinung schriebe, gibt's vermutlich Forensperre ;)) quasi los zu sein, die kriege doch garnix auf die Reihe...

als Direktbankkunde wird es jetzt richtig schwer, kostenfrei Bargeld einzuzahlen, insbesondere wenn kein ING ATM mit Einzahlungsfunktion in der Nähe ist.
der Witz ist ja, dass Reisebank und ATM mit Einzahlung zB. in HH-Wandsbek nur wenige Meter auseinander sind - wobei, auf dem Buergersteig stehend mal eben 'was vierstelliges' einzuzahlen, sorgt aber auch fuer ein mulmiges Gefuehl :(

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.989
6.838
LEJ
Gibt es eine (kostenlose) Möglichkeit, ein zweites Konto in einen bestehenden Login zu integrieren?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
954
733
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein Girokonto bei der ING hast. Dann könntest du noch ein Extra-Konto beantragen.
Oder geht's dir um ein zweites vollwertiges Girokonto? Dann mit der/m Partner/in ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Das sollte jeder doch dann im eigenen Zugang sehen (hab' ich persönlich aber keine Erfahrung mit).
Oder meinst du evtl. sogar ein Konto bei einer ganz anderen Bank? Ich glaube, die Multibanking-Funktion funktioniert (noch immer) nicht.

Zuletzt bearbeitet: