ANZEIGE
Das tue ich auch, für einen kompletten Wechsel mit 2 Konten zur ING (bzw. in meinem Fall mit einem weiteren) fehlt da dann die Attraktivität. Dafür würde ich Stand heute doch einige Kompromisse eingehen (Verzicht auf SICT, mehrere TG Konten, Girocard ApplePay, um einige Punkte zu nennen). Deshalb ist mir die ING für meine Bedürfnisse keine 4,90€ wert, die Sparkasse 7,70€ allerdings schon. So einfach ist das. Da geht es dann reinweg um den Preis, für 0€ passt es dann, sofern ich mit den Nachteilen leben kann und möchteIch zahle monatlich 8.95 Euro an meine Sparkasse, dann 7.99 Euro an bunq
Das soll getrennt bleiben, ist keine Option. Es nimmt sich am Ende ja auch nichts.Und wenn das Gehalt auf dem GK einginge? Bei der DKB zählt das dann auch für ein Einzelkonto
Mal schauen, bei der ING steht nur was von „Übertrag“, das sollte sich im Normalfall nur auf Geld vom Extra Konto zum Girokonto handeln.
Preis- und Leistungsverzeichnis der ING – ING
Hier finden Sie das aktuelle Preis- und Leistungsverzeichnis unserer einzelnen Produkte.
www.ing.de
1 Ausgenommen sind Wertpapierumsätze, eigene Überträge und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften.
Kontoführung
- Bei Geldeingang 1 von mindestens 700 € im Kalendermonat - kostenlos