ANZEIGE
Jap, das kann man über die Mitteilungseinstellungen aktivieren. Ist per Default glaube ich ausgeschaltet.Früher sah ich es auch nur aktiv in der App nach Reload, inzwischen bekomme ich aber eine Push.
Jap, das kann man über die Mitteilungseinstellungen aktivieren. Ist per Default glaube ich ausgeschaltet.Früher sah ich es auch nur aktiv in der App nach Reload, inzwischen bekomme ich aber eine Push.
Dann musst du die vermutlich erst noch aktivieren:Es gibt keine Push-Mitteilung à la "man möge das Einloggen" bestätigen.
Ist bei mir auch so. Wenn App bereits geöffnet, kommt keine Push außer durch manuelles Neuladen (Herunterziehen).Bei mir kommt die Push Mitteilung nur wenn die App nicht schon offen ist wegen der Anmeldung, dann braucht es tatsächlich einen Reload.
Wie gibst du Überweisungen frei?Ich nutze zum Login ausschließlich den QR Code Login, d.h. die Frage nach Push stellt sich bei mir gar nicht
Über die App. Es ging in der Ursprungsfrage um den Login, deswegen hatte ich das geschriebenWie gibst du Überweisungen frei?
Dann solltest Du das der ING mitteilenIch fände es besser, daß wenn immer eine Freigabe angefordert wird, das iPhone sich durch Push (Banner, Mitteilungszentrale, Sperrbildschirm) bemerkbar macht.
Die App kann auf bis zu drei Geräten installiert werden. Wenn eine Freigabe ansteht, kannst Du wählen, mit welchem Gerät Du die Freigabe erteilen/bestätigen willst.Ach ja, da im DKB-Thread gerade darüber gesprochen wurde auf "welchem Gerät" die Freigabeaufforderung kommt, wenn man die DKB-App auf mehreren Geräten installiert hat, wollte ich fragen wie das hier ist?
Also, wenn man die Banking-to-go-App, sagen wir, auf einem iPhone und einem iPad drauf hat.
Gilt auch hier, die Aufforderung kommt immer auf dem zuletzt/jüngst mit der App versehenen Gerät an?
Du musst wählen, wo die Freigabe hingeschickt werden sollVielen Dank!
PS:
Wählen heißt man sagt wo die Freigabe hingeschickt werden soll (à la Postbank, dort ist es so/geht es so), oder wählen heißt sie kommt auf alle drei Geräte und man kann sie egal von welchem aus quittieren?
Genau! Wenn du die App mehrfach installiert hast, bekommst du am PC ein Pop-up, wo du auswählst, mit welchem Gerät die Freigabe erfolgen soll. Kannst die Geräte auch individuell umbenennen.Wählen heißt man sagt wo die Freigabe hingeschickt werden soll
Du musst wählen, wo die Freigabe hingeschickt werden soll
Genau! Wenn du die App mehrfach installiert hast, bekommst du am PC ein Pop-up, wo du auswählst, mit welchem Gerät die Freigabe erfolgen soll. Kannst die Geräte auch individuell umbenennen.
Ach, und zur Nutzung von QR Codes: wenn man den scannt, wird er erkannt, und man erhält die Option "QR verwenden?" angezeigt, ganz ohne extra ein Foto davon machen zu müssen.
Alles super Infos! Danke. Freu mich drauf mit dieser Bank / Banking-App zu arbeiten.Hab gesehen, dass man jetzt eine Überweisung stornieren kann, allerdings nur solange diese noch nicht verarbeitet wurde. Sprich, wenn diese zb am Wochenende aufgegeben wird, ist ein Storno über die App möglich
Ist das wirklich ein Feature oder spart die ING einfach nur Geld, wenn sie nur weniger häufig Daten mit anderen Banken austauscht?Hab gesehen, dass man jetzt eine Überweisung stornieren kann, allerdings nur solange diese noch nicht verarbeitet wurde. Sprich, wenn diese zb am Wochenende aufgegeben wird, ist ein Storno über die App möglich
Was meinst Du denn mit "eigenständige Seite"?Genau! Wenn du die App mehrfach installiert hast, bekommst du am PC ein Pop-up, wo du auswählst, mit welchem Gerät die Freigabe erfolgen soll. Kannst die Geräte auch individuell umbenennen.
...
Nachtrag: Das mit dem Pop-up ist nicht im Web-Banking. Da ist's eine eigenständige Seite. Hatte ich mit der Postfach-/Auszugsabfrage meiner Banking-Software verwechselt, da ich mich eher selten direkt ins Online-Banking einlogge.
Der Sreenshotausschnitt zeigt die Freigabe zur Überweisung, ist aber beim Login auch so, ich loge mich allerdings per QR Code ein da brauchts keine Freigabe mehr.OK, also eine Abfrage während des Einloggens. Wie erwartet. Danke sehr.