• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
ANZEIGE
Ahso, hatte es falsch interpretiert. Ich denke eher, dass man nach 6 oder 12 Monaten wieder als Neukunde zählt, unabhängig ob man vorher ein Konto hatte oder nicht

• Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
1667669146996.png
Das ist falsch. Die originalen Bonusbedingungen der ING sind nicht mehr abrufbar, deswegen hier eine Kopie von einem dieser Bonusportale.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Neues Feature der ING

Girokonto: Neuer Bargeldservice der ING

Schöne Sache. Finde es echt witzig, wie die klassichen Direktbanken so allmählich Features implementieren, die Fintechs und Banken neueren Datums wie die C24 schon von Anfang an oder zumindest sehr früh hatten :)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Grundsätzlich ist der Bargeldservice zu begrüßen! Allerdings wieder die gleiche "kundenunfreundliche Lösung" wie bei Comdirect, N26,
Sparda & Co. Es kann die Funktion wieder nur über die App. genutzt werden. (n)

Im Gegensatz zu DKB und Targobank. Die bei allen Unzulänglichkeiten dann doch in diesem Bereich sehr viel "flexibler" sind.
Die Barcodes lassen sich nämlcih auch über das Onlenbanking erstellen!(y)

• Haha
  • Like
Reaktionen: sina1 und brausebad

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Grundsätzlich ist der Bargeldservice zu begrüßen! Allerdings wieder die gleiche "kundenunfreundliche Lösung" wie bei Comdirect, N26,
Sparda & Co. Es kann die Funktion wieder nur über die App. genutzt werden. (n)

Im Gegensatz zu DKB und Targobank. Die bei allen Unzulänglichkeiten dann doch in diesem Bereich sehr viel "flexibler" sind.
Die Barcodes lassen sich nämlcih auch über das Onlenbanking erstellen!(y)
Die App-Verweigerer werden mittelfristig aussterben. Schätzungsweise 99% der Personen sind froh darüber, dass man keinen TAN-Generator, PC, Drucker etc. benötigt.
Barcodes über das Online-Banking erstellen und dann? Ausdrucken, faxen, mit dem Smartphone abfotografieren? Macht doch wenig produktiven Sinn? :unsure:

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Die App-Verweigerer werden mittelfristig aussterben. Schätzungsweise 99% der Personen sind froh darüber, dass man keinen TAN-Generator, PC, Drucker etc. benötigt.
Barcodes über das Online-Banking erstellen und dann? Ausdrucken, faxen, mit dem Smartphone abfotografieren? Macht doch wenig produktiven Sinn? :unsure:
Online Banking im Browser. Screenshot vom Auszahl-Code. Im Shop wird das Foto gescannt

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Online Banking im Browser.
Aber auch dafür benötigt man bei der ING doch "quasi eigentlich immer" die Banking-to-go App - sofern man sich nicht für deren eigenen TAN-Generator entschieden hat - den man dann aber bestimmt nicht ständig mit sich herum schleppt - nur weil man evtl. unterwegs vielleicht mal was online erledigen müsste - wie z.B. das Generieren des Auszahl-Codes. Und somit für eingeschworene App-Verweigerer auch keine alternative Lösung.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Aber auch dafür benötigt man bei der ING doch "quasi eigentlich immer" die Banking-to-go App - sofern man sich nicht für deren eigenen TAN-Generator entschieden hat - den man dann aber bestimmt nicht ständig mit sich herum schleppt - nur weil man evtl. unterwegs vielleicht mal was online erledigen müsste - wie z.B. das Generieren des Auszahl-Codes. Und somit für eingeschworene App-Verweigerer auch keine alternative Lösung.
Meine Güte, dann besorgt man sein Bargeld eben anderweitig. im Übrigen wird die ING ihre Zielgruppe nicht in Hochbetagten und Technologie- Verweigerern sehen. die verliert man dann eben zur Sparkasse.

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Leider kann man bei der ING nur folgende Geschäfte nutzen:
Rewe, Rossmann, Penny, den DM-Drogerie-Markt und den Toom-Baumarkt

Kein Geschäft ist hier in der Nähe, d.h. für mich mindestens 10 km enfternt.

Dagegen gibt es noch ein VR und Sparkasse Geldautomat in der Nähe, die ich mit der VISA Karte kostenlos nutzen kann, oder ich nutze beim Einkaufen bei Lidl, Netto oder Edeka die in der Nähe sind den Bargeldservice. Aber das geht schon seit Jahren, nichts neues.

Die "neue" Idee ist nur zum Geldeinzahlen eine Überlegung wert.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801

Dagegen gibt es noch ein VR und Sparkasse Geldautomat in der Nähe, die ich mit der VISA Karte kostenlos nutzen kann, oder ich nutze beim Einkaufen bei Lidl, Netto oder Edeka die in der Nähe sind den Bargeldservice. Aber das geht schon seit Jahren, nichts neues.

Die "neue" Idee ist nur zum Geldeinzahlen eine Überlegung wert.
Du kannst aber mit der Girocard in weiteren Geschäften Geld abheben.
ich habe diesen Beitrag übrigens nur geschrieben, damit weitere 20 Leute darauf antworten, das sei ihnen zu teuer.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Wenn man es nur einmal im Jahr braucht, ist es unterm Strich schnell günstiger, als ein Konto bei einer lokalen Filialbank. Diese Rechnung und Abwägung muss man sicherlich machen.

• Like
Reaktionen: upandaway

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033

Dann wohnst du aber auch ganz schön weit weg vom Schuss;) nichts von den genannten in der Umgebung zu haben, muss man erstmal schaffen.

Die Möglichkeit ist bei der Struktur doch eh höchst unattraktiv, da sollte man eher schauen ob nicht ein ING Automat mit Einzahlungen in der Nähe ist (klar, geht dann nur mit der Girocard, die sollte man - sofern die ING das einzige Konto ist - eh als Backup haben). Die 12€ im Jahr sind dann schon besser investiert als irgendwelche Gebühren im Geschäft zu zahlen.

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Dann wohnst du aber auch ganz schön weit weg vom Schuss;) nichts von den genannten in der Umgebung zu haben, muss man erstmal schaffen.

Die Möglichkeit ist bei der Struktur doch eh höchst unattraktiv, da sollte man eher schauen ob nicht ein ING Automat mit Einzahlungen in der Nähe ist (klar, geht dann nur mit der Girocard, die sollte man - sofern die ING das einzige Konto ist - eh als Backup haben). Die 12€ im Jahr sind dann schon besser investiert als irgendwelche Gebühren im Geschäft zu zahlen.

Wie kommst du denn darauf, nur weil es bei uns in der Nähe diese Geschäfte nicht gibt?

Ja diese Geschäfte gibt es bei uns nicht;

Aber stattdessen gibt es bei uns:
Kaufland, Müller und den Obi, und natürlich auch Edeka, Netto, Norma, Aldi und Lidl, alles in der Nähe.

Und wir haben sogar eine Straßenbahnhaltestelle die ist 250m entfernt, die fährt alle 8 Minuten quer durch die ganze Stadt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Kurzes Update zur ING! Nachdem letzte Woche im Netz die ersten Meldungen über den "neuen Bargeldservice" im Netz auftauchten,
habe ich die Bank angeschrieben. Dabei habe ich die von mir oben angesprochene Problematik der "Benachteiligung" von
Smartphone freien Kunden angesprochen. Heute kam nun prompt die Antwort vom Kundenservice:

"Die Funktion Bargeldservice wird es nur in der App. geben.... . Bei Nutzung im Onlinebanking müsste der Code ja ausgedruckt werden....
". Er wäre dann nicht mobil und es würde Papier verbaucht..":idea:

Einerseits natürlich für mich keine "schöne Antwort". Aber auf der anderen Seite trotzdem ein Argument, weshalb ich weiterhin dann
doch für mich selbst bei der ING Vorteile gegenüber der DKB sehe, Man hat die "bessere" Girocard (mit Wunsch PIN). Und man kann
im Gegensatz zur DKB kostelos einzahlen (mit eben jener Girocard). (y)

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
ANZEIGE
Ich weiß nicht was wilder ist, jemand der bei einer Onlinebank ist ohne ein Smartphone, oder eine Bank die argumentiert das man Papier brauchen würde. Unfassbar.