Schöne Sache. Finde es echt witzig, wie die klassichen Direktbanken so allmählich Features implementieren, die Fintechs und Banken neueren Datums wie die C24 schon von Anfang an oder zumindest sehr früh hattenNeues Feature der ING
Girokonto: Neuer Bargeldservice der ING
ING: Bargeld einzahlen und Bargeldabhebung im Handel
Girokonto-Kunden der ING können bundesweit im Handel Bargeld einzahlen und auszahlen. Dafür wird keine Geldkarte benötigt. Alles läuft per Banking-App.www.biallo.de
Naja, das würde ich dann allerdings auch nicht machen.Bei Auszahlungen sind pro Transaktion jeweils Beträge von zehn bis 300 Euro möglich, bei Einzahlungen 50 bis 999,99 Euro. Während Auszahlungen generell kostenfrei sind, wird bei Einzahlungen eine Gebühr in Höhe von 1,5 Prozent des eingezahlten Betrages fällig.
Ich denke es kommt immer darauf an, wie viel du einzahlen willst. Eventuell kann das dann nämlich wieder deutlich unter Filial-Konten-Kosten sein, die du in Form von Kontoführungsgebühren zahlen musst.Naja, das würde ich dann allerdings auch nicht machen.
Die App-Verweigerer werden mittelfristig aussterben. Schätzungsweise 99% der Personen sind froh darüber, dass man keinen TAN-Generator, PC, Drucker etc. benötigt.Grundsätzlich ist der Bargeldservice zu begrüßen! Allerdings wieder die gleiche "kundenunfreundliche Lösung" wie bei Comdirect, N26,
Sparda & Co. Es kann die Funktion wieder nur über die App. genutzt werden.
Im Gegensatz zu DKB und Targobank. Die bei allen Unzulänglichkeiten dann doch in diesem Bereich sehr viel "flexibler" sind.
Die Barcodes lassen sich nämlcih auch über das Onlenbanking erstellen!
Online Banking im Browser. Screenshot vom Auszahl-Code. Im Shop wird das Foto gescanntDie App-Verweigerer werden mittelfristig aussterben. Schätzungsweise 99% der Personen sind froh darüber, dass man keinen TAN-Generator, PC, Drucker etc. benötigt.
Barcodes über das Online-Banking erstellen und dann? Ausdrucken, faxen, mit dem Smartphone abfotografieren? Macht doch wenig produktiven Sinn?
Aber auch dafür benötigt man bei der ING doch "quasi eigentlich immer" die Banking-to-go App - sofern man sich nicht für deren eigenen TAN-Generator entschieden hat - den man dann aber bestimmt nicht ständig mit sich herum schleppt - nur weil man evtl. unterwegs vielleicht mal was online erledigen müsste - wie z.B. das Generieren des Auszahl-Codes. Und somit für eingeschworene App-Verweigerer auch keine alternative Lösung.Online Banking im Browser.
Meine Güte, dann besorgt man sein Bargeld eben anderweitig. im Übrigen wird die ING ihre Zielgruppe nicht in Hochbetagten und Technologie- Verweigerern sehen. die verliert man dann eben zur Sparkasse.Aber auch dafür benötigt man bei der ING doch "quasi eigentlich immer" die Banking-to-go App - sofern man sich nicht für deren eigenen TAN-Generator entschieden hat - den man dann aber bestimmt nicht ständig mit sich herum schleppt - nur weil man evtl. unterwegs vielleicht mal was online erledigen müsste - wie z.B. das Generieren des Auszahl-Codes. Und somit für eingeschworene App-Verweigerer auch keine alternative Lösung.
Du kannst aber mit der Girocard in weiteren Geschäften Geld abheben.Leider kann man bei der ING nur folgende Geschäfte nutzen:
Rewe, Rossmann, Penny, den DM-Drogerie-Markt und den Toom-Baumarkt
Kein Geschäft ist hier in der Nähe, d.h. für mich mindestens 10 km enfternt.
Dagegen gibt es noch ein VR und Sparkasse Geldautomat in der Nähe, die ich mit der VISA Karte kostenlos nutzen kann, oder ich nutze beim Einkaufen bei Lidl, Netto oder Edeka die in der Nähe sind den Bargeldservice. Aber das geht schon seit Jahren, nichts neues.
Die "neue" Idee ist nur zum Geldeinzahlen eine Überlegung wert.
Die "neue" Idee ist nur zum Geldeinzahlen eine Überlegung wert.
Dann wohnst du aber auch ganz schön weit weg vom Schuss nichts von den genannten in der Umgebung zu haben, muss man erstmal schaffen.Leider kann man bei der ING nur folgende Geschäfte nutzen:
Rewe, Rossmann, Penny, den DM-Drogerie-Markt und den Toom-Baumarkt
Kein Geschäft ist hier in der Nähe, d.h. für mich mindestens 10 km enfternt.
Das entspricht aber etwa dem Preisniveau von Filialbanken für Bareinzahlungen auf ein Fremdkonto (sofern diese Leistung überhaupt noch angeboten wird).Für eine Einzahlung von 1000€ 15€ Gebühren zu zahlen, finde ich inakzeptabel.
Dann wohnst du aber auch ganz schön weit weg vom Schuss nichts von den genannten in der Umgebung zu haben, muss man erstmal schaffen.
Die Möglichkeit ist bei der Struktur doch eh höchst unattraktiv, da sollte man eher schauen ob nicht ein ING Automat mit Einzahlungen in der Nähe ist (klar, geht dann nur mit der Girocard, die sollte man - sofern die ING das einzige Konto ist - eh als Backup haben). Die 12€ im Jahr sind dann schon besser investiert als irgendwelche Gebühren im Geschäft zu zahlen.
Dann kannst Du ja damit zu Rewe, Rossmann, Penny, dem DM-Drogerie-Markt und dem Toom-Baumarkt fahren. Alle 8 Minuten.Und wir haben sogar eine Straßenbahnhaltestelle die ist 250m entfernt, die fährt alle 8 Minuten quer durch die ganze Stadt.
Dann kannst Du ja damit zu Rewe, Rossmann, Penny, dem DM-Drogerie-Markt und dem Toom-Baumarkt fahren. Alle 8 Minuten.