ANZEIGE
Dankeeee
Dankeeee
Das soll ja auch der Neukundenakquise dienen und nicht der Kundenbindung.Naja, also eine absolute Nische und langjährige Bestandskunden gehen leer aus.
Trotzdem hätte man für Bestandskunden ruhig ca. 1% bis 1,5% inzwischen auch geben können.Das soll ja auch der Neukundenakquise dienen und nicht der Kundenbindung.
War doch immer schon so. Spezielle TG-Anbieter wie Renault Bank direkt (oder Banken im EU-Ausland) haben schon immer höhere TG-Sätze angeboten als ING.Trotzdem hätte man für Bestandskunden ruhig ca. 1% bis 1,5% inzwischen auch geben können.
Bei 0,3% muss man sich ja nicht wundern wenn die Kunden ihr Geld lieber wo anders parken.
Letztendlich entgeht der ING somit ja auch Geld.
Ich habe vorhin die Antragsstrecke durchlaufen und habe erst einmal 15.000 € beantragt. Nach Angabe des Nettoeinkommens wurde mir dann tatsächlich auch automatisch eine Erweiterung auf bis zu 20.000 € angeboten, welche ich auch angenommen habe. Basisscore in der Schufa ist im Bereich 95% und die individuellen Scores sind ebenfalls alle 90%+Gibt es Erfahrungswerte was für eine Bonität bspw. bei der SCHUFA die ING für den Rahmenkredit voraussetzt? Kann man gleich die maximale Summe beantragen oder wirkt es sich positiv auf die Annahmewahrscheinlichkeit aus wenn man erst mal weniger beantragt? Für den Fall einer Ablehnung: wie schnell kann man es erneut versuchen?
Wegen 3,90 EUR pro Posten leitest du Depotüberträge ein und sorgst dich danach wochenlang, ob sie auch funktionieren? Was bist denn du für ein Anleger? In diesem Forum wird echt das ganz große Rad gedreht.Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Depoteinzug von der ING zu einer Fremdbank dauert? Warte schon seit dem 17.12.2022 auf den Depotübertrag zu Scalable. Bislang keine Ausbuchung und auch keine Nachricht von der ING.
Der Depoteinzug Smartbroker ist jetzt wider Erwarten zum Jahresende (28.12.2022 Wertpapiere ausgebucht aus dem SB-Depot und 30.12.2022 Wertpapiere eingeliefert bei Baader). Das der so lange gedauert hat, lag aber auch nur daran, dass die DAB Bank rumgezickt hat.
Bei der ING ist der Depotwert relativ klein und ich möchte die Papiere nicht bei der ING verkaufen, weil es bei der ING halt ziemlich teuer ist. 0,99 € Ordergebühr (SCA) fix vs. 4,90 € Minimum (ING) machen halt schon einen Unterschied.
Bei mir dauerte ING zu DKB genau 4 Werktage, das war allerdings in 2020. Der Weg zurück hatte im letzten Jahr knappe 4 Wochen gedauert, inkl. Abfrage meines aktuellen Personalausweises und Unterschriftenprobe seitens der DKB. Nachdem die manuellen Formalitäten geklärt waren, hat es aber auch nur 2 Werktage gedauert.Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Depoteinzug von der ING zu einer Fremdbank dauert? Warte schon seit dem 17.12.2022 auf den Depotübertrag zu Scalable.
In meinem Fall: 6-8 Wochen, Bewegung kam erst ins Spiel, nachdem ich die BaFin eingeschaltet und diese sich an ING (abgebender Broker) und IBKR (empfangender Broker) gewendet hat.Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Depoteinzug von der ING zu einer Fremdbank dauert?
Quelle: modern-bankingING wird per 15.2.23 den Sollzins für eingerichtete Dispokredite und geduldete Kontoüberziehungen um 2,00 Prozentpunkte erhöhen - von 6,99% auf 8,99% p. a.
Welches Institut wurde nun von der BaFin als böser Junge betrachtet?In meinem Fall: 6-8 Wochen, Bewegung kam erst ins Spiel, nachdem ich die BaFin eingeschaltet und diese sich an ING (abgebender Broker) und IBKR (empfangender Broker) gewendet hat.
Da ich im nächsten Jahr wahrscheinlich auch mein Depot umziehen werde: läuft das Depot in der Zeit bei der alten Bank weiter? Oder kann man während dieser Zeit weder bei altern noch bei neuer Depotbank zugreifen?Bei mir dauerte ING zu DKB genau 4 Werktage, das war allerdings in 2020. Der Weg zurück hatte im letzten Jahr knappe 4 Wochen gedauert, inkl. Abfrage meines aktuellen Personalausweises und Unterschriftenprobe seitens der DKB. Nachdem die manuellen Formalitäten geklärt waren, hat es aber auch nur 2 Werktage gedauert.
Was meinst du mit Lagerstellen?Ich werde wahrscheinlich eher bald genau die andere Richtung des Übertrages machen, von Scalable zur ING. Oder eventuell auch von Scalable zu TR.
Werde einfach nicht so warm mit Scalable, immer ist irgendwas langsamer/umständlicher als bei jedem anderen Broker.
Auszahlung Consorsbank gestern war nach 2h auf dem Konto, eine weitere Auszahlung bei Scalable zum selben Punktpunkt wurde noch nicht von der Baader Bank bearbeitet. Abrechnungen und Ausschüttungen gibt es bei Scalable auch immer später als bei allen anderen. Dazu das Pokerspiel mit den Lagerstellen.
Darauf habe ich keine Lust, weshalb ich seit 1 Jahr auch keine Order mehr über Scalable ausgeführt habe.
Selbiges gilt übrigens für den Rahmenkredit... von 5,99 auf 8,11%Quelle: modern-banking
Die BaFin beruft sich auf § 21 WpHG ("Verschwiegenheitspflicht"), hat aber die Stellungnahme der ING mitgeschickt. Und dort wird die lange Übertragungsdauer mit "technischen Absprachen und Einstellungen" abgetan.Welches Institut wurde nun von der BaFin als böser Junge betrachtet?
Das alte Depot läuft weiter. Nach dem Übertrag müssen noch eventuelle Bruchstücke verkauft werden, da diese nicht mit übertragen werden. Das Depot kann dann separat gekündigt werden.Da ich im nächsten Jahr wahrscheinlich auch mein Depot umziehen werde: läuft das Depot in der Zeit bei der alten Bank weiter? Oder kann man während dieser Zeit weder bei altern noch bei neuer Depotbank zugreifen?
Mindestens 4,90 €, um genau zu sein. Und eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, das so eine doofe Nachfrage kommt. Es dürfte reichen, dass mir die Ordergebühr von über 5 € bei dem eher kleinen Depotwert zu teuer ist. Ja, da bin ich vllt. päpstlicher als der Papst, aber als junger Anleger hat man heutzutage halt auch nichts mehr an Depotgebühren zu verschenken. Die ING ist einfach nichts für mich. Für Sparpläne günstig, aber wenn man mal was verkaufen muss, ein Rebalancing (habe mein eigenes Portfolio mit verschiedenen Regions-ETF) machen möchte oder Beträge größer 1.000 € anlegen möchte (kein Sparplan möglich ab 1.000 €), dann wird es halt gleich unverhältnismäßig teuer (gemessen an Konkurrenten wie Smartbroker, TR, Scalable und co.)Wegen 3,90 EUR pro Posten leitest du Depotüberträge ein und sorgst dich danach wochenlang, ob sie auch funktionieren? Was bist denn du für ein Anleger? In diesem Forum wird echt das ganz große Rad gedreht.
ING wird per 15.2.23 den Sollzins für eingerichtete Dispokredite und geduldete Kontoüberziehungen um 2,00 Prozentpunkte erhöhen - von 6,99% auf 8,99% p. a.
War ja irgendwie zu erwarten. Es haben nahezu alle ihre Dispozinsen erhöht und es hat mich ehrlich gesagt überrascht, wie lange die ING damit gewartet hat. Von der ING hätte ich gedacht, dass sie direkt nach Erhöhung der Leitzinsen das erhöht.Selbiges gilt übrigens für den Rahmenkredit... von 5,99 auf 8,11%
Wieso verlässt du Smartbroker?Mindestens 4,90 €, um genau zu sein. Und eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, das so eine doofe Nachfrage kommt. Es dürfte reichen, dass mir die Ordergebühr von über 5 € bei dem eher kleinen Depotwert zu teuer ist. Als junger Anleger hat man heutzutage halt auch nichts mehr an Depotgebühren zu verschenken.
Mich hat es eher überrascht, dass die ING es bis heute noch nicht erhöht hatten. Das sind halt eben die Nachteile. Auf der einen Seite gibt es teilweise 2% Zinsen für das Tagesgeld, auf der anderen Seite erhöhen sich die Zinsen für Dispo/Kredite. Hab bei der ING einen Kredit am laufen, der hat noch einen Zinsatz von 3,02%. Bekommst du heute nirgends mehrSelbiges gilt übrigens für den Rahmenkredit... von 5,99 auf 8,11%
Fast kein Unterschied mehr zum Dispo damit. Heftig.
Ich schicke dir eine PN, da das ganze ja Scalable betrifft und nicht unbedingt im ING Thread besprochen werden muss.Was meinst du mit Lagerstellen?
Hab auch ein Depot bei Scalabe - nutze ich zwar im Moment noch nicht. Da habe ich zukünftig aber geplant ETF-Sparpläne laufen zu lassen (das Angebot dort scheint mir am besten zu sein).