• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Bei der ING gibt es auf das erste Extrakonto für Neukunden nun 2% für 4 Monate, bis zu einem Guthaben von 50.000€.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Trotzdem hätte man für Bestandskunden ruhig ca. 1% bis 1,5% inzwischen auch geben können.
Bei 0,3% muss man sich ja nicht wundern wenn die Kunden ihr Geld lieber wo anders parken.
Letztendlich entgeht der ING somit ja auch Geld.
War doch immer schon so. Spezielle TG-Anbieter wie Renault Bank direkt (oder Banken im EU-Ausland) haben schon immer höhere TG-Sätze angeboten als ING.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.174
7.939
Gibt es Erfahrungswerte was für eine Bonität bspw. bei der SCHUFA die ING für den Rahmenkredit voraussetzt? Kann man gleich die maximale Summe beantragen oder wirkt es sich positiv auf die Annahmewahrscheinlichkeit aus wenn man erst mal weniger beantragt? Für den Fall einer Ablehnung: wie schnell kann man es erneut versuchen?
Ich habe vorhin die Antragsstrecke durchlaufen und habe erst einmal 15.000 € beantragt. Nach Angabe des Nettoeinkommens wurde mir dann tatsächlich auch automatisch eine Erweiterung auf bis zu 20.000 € angeboten, welche ich auch angenommen habe. Basisscore in der Schufa ist im Bereich 95% und die individuellen Scores sind ebenfalls alle 90%+

Das mal als Orientierung für andere Interessierte.

• Like
Reaktionen: Creditme

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.174
7.939
Einen Tag nach Durchlaufen des Identverfahrens habe ich von der ING nochmal eine e-Mail bekommen, dass ich mich noch identifizieren müsse. Ist das eine Überschneidung? E-Mail direkt an die ING blieb bisher leider seit knapp zwei Tagen unbeantwortet.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Depoteinzug von der ING zu einer Fremdbank dauert? Warte schon seit dem 17.12.2022 auf den Depotübertrag zu Scalable. Bislang keine Ausbuchung und auch keine Nachricht von der ING.
Der Depoteinzug Smartbroker ist jetzt wider Erwarten zum Jahresende (28.12.2022 Wertpapiere ausgebucht aus dem SB-Depot und 30.12.2022 Wertpapiere eingeliefert bei Baader). Das der so lange gedauert hat, lag aber auch nur daran, dass die DAB Bank rumgezickt hat.
Bei der ING ist der Depotwert relativ klein und ich möchte die Papiere nicht bei der ING verkaufen, weil es bei der ING halt ziemlich teuer ist. 0,99 € Ordergebühr (SCA) fix vs. 4,90 € Minimum (ING) machen halt schon einen Unterschied.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Depoteinzug von der ING zu einer Fremdbank dauert? Warte schon seit dem 17.12.2022 auf den Depotübertrag zu Scalable. Bislang keine Ausbuchung und auch keine Nachricht von der ING.
Der Depoteinzug Smartbroker ist jetzt wider Erwarten zum Jahresende (28.12.2022 Wertpapiere ausgebucht aus dem SB-Depot und 30.12.2022 Wertpapiere eingeliefert bei Baader). Das der so lange gedauert hat, lag aber auch nur daran, dass die DAB Bank rumgezickt hat.
Bei der ING ist der Depotwert relativ klein und ich möchte die Papiere nicht bei der ING verkaufen, weil es bei der ING halt ziemlich teuer ist. 0,99 € Ordergebühr (SCA) fix vs. 4,90 € Minimum (ING) machen halt schon einen Unterschied.
Wegen 3,90 EUR pro Posten leitest du Depotüberträge ein und sorgst dich danach wochenlang, ob sie auch funktionieren? Was bist denn du für ein Anleger? In diesem Forum wird echt das ganz große Rad gedreht.

Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Depoteinzug von der ING zu einer Fremdbank dauert? Warte schon seit dem 17.12.2022 auf den Depotübertrag zu Scalable.
Bei mir dauerte ING zu DKB genau 4 Werktage, das war allerdings in 2020. Der Weg zurück hatte im letzten Jahr knappe 4 Wochen gedauert, inkl. Abfrage meines aktuellen Personalausweises und Unterschriftenprobe seitens der DKB. Nachdem die manuellen Formalitäten geklärt waren, hat es aber auch nur 2 Werktage gedauert.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Ich werde wahrscheinlich eher bald genau die andere Richtung des Übertrages machen, von Scalable zur ING. Oder eventuell auch von Scalable zu TR.
Werde einfach nicht so warm mit Scalable, immer ist irgendwas langsamer/umständlicher als bei jedem anderen Broker.
Auszahlung Consorsbank gestern war nach 2h auf dem Konto, eine weitere Auszahlung bei Scalable zum selben Punktpunkt wurde noch nicht von der Baader Bank bearbeitet. Abrechnungen und Ausschüttungen gibt es bei Scalable auch immer später als bei allen anderen. Dazu das Pokerspiel mit den Lagerstellen.
Darauf habe ich keine Lust, weshalb ich seit 1 Jahr auch keine Order mehr über Scalable ausgeführt habe.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Bei mir dauerte ING zu DKB genau 4 Werktage, das war allerdings in 2020. Der Weg zurück hatte im letzten Jahr knappe 4 Wochen gedauert, inkl. Abfrage meines aktuellen Personalausweises und Unterschriftenprobe seitens der DKB. Nachdem die manuellen Formalitäten geklärt waren, hat es aber auch nur 2 Werktage gedauert.
Da ich im nächsten Jahr wahrscheinlich auch mein Depot umziehen werde: läuft das Depot in der Zeit bei der alten Bank weiter? Oder kann man während dieser Zeit weder bei altern noch bei neuer Depotbank zugreifen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde wahrscheinlich eher bald genau die andere Richtung des Übertrages machen, von Scalable zur ING. Oder eventuell auch von Scalable zu TR.
Werde einfach nicht so warm mit Scalable, immer ist irgendwas langsamer/umständlicher als bei jedem anderen Broker.
Auszahlung Consorsbank gestern war nach 2h auf dem Konto, eine weitere Auszahlung bei Scalable zum selben Punktpunkt wurde noch nicht von der Baader Bank bearbeitet. Abrechnungen und Ausschüttungen gibt es bei Scalable auch immer später als bei allen anderen. Dazu das Pokerspiel mit den Lagerstellen.
Darauf habe ich keine Lust, weshalb ich seit 1 Jahr auch keine Order mehr über Scalable ausgeführt habe.
Was meinst du mit Lagerstellen?
Hab auch ein Depot bei Scalabe - nutze ich zwar im Moment noch nicht. Da habe ich zukünftig aber geplant ETF-Sparpläne laufen zu lassen (das Angebot dort scheint mir am besten zu sein).

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Welches Institut wurde nun von der BaFin als böser Junge betrachtet?
Die BaFin beruft sich auf § 21 WpHG ("Verschwiegenheitspflicht"), hat aber die Stellungnahme der ING mitgeschickt. Und dort wird die lange Übertragungsdauer mit "technischen Absprachen und Einstellungen" abgetan. :rolleyes:

• Wow
Reaktionen: Aachsoo

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Da ich im nächsten Jahr wahrscheinlich auch mein Depot umziehen werde: läuft das Depot in der Zeit bei der alten Bank weiter? Oder kann man während dieser Zeit weder bei altern noch bei neuer Depotbank zugreifen?
Das alte Depot läuft weiter. Nach dem Übertrag müssen noch eventuelle Bruchstücke verkauft werden, da diese nicht mit übertragen werden. Das Depot kann dann separat gekündigt werden.
Du kannst in der Zeit auch schon im neuen Depot ganz normal handeln, es werden ja nur Positionen, Stückzahlen und Anschaffungswerte eingebucht. Wurde in der Zwischenzeit schon etwas gehandelt, hat das keinen Einfluss auf den Übertrag.

• Like
Reaktionen: schweinebank

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wegen 3,90 EUR pro Posten leitest du Depotüberträge ein und sorgst dich danach wochenlang, ob sie auch funktionieren? Was bist denn du für ein Anleger? In diesem Forum wird echt das ganz große Rad gedreht.
Mindestens 4,90 €, um genau zu sein. Und eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, das so eine doofe Nachfrage kommt. Es dürfte reichen, dass mir die Ordergebühr von über 5 € bei dem eher kleinen Depotwert zu teuer ist. Ja, da bin ich vllt. päpstlicher als der Papst, aber als junger Anleger hat man heutzutage halt auch nichts mehr an Depotgebühren zu verschenken. Die ING ist einfach nichts für mich. Für Sparpläne günstig, aber wenn man mal was verkaufen muss, ein Rebalancing (habe mein eigenes Portfolio mit verschiedenen Regions-ETF) machen möchte oder Beträge größer 1.000 € anlegen möchte (kein Sparplan möglich ab 1.000 €), dann wird es halt gleich unverhältnismäßig teuer (gemessen an Konkurrenten wie Smartbroker, TR, Scalable und co.)
Ob Ausschüttungen wirklich länger dauern, wird sich zeigen. Vermutung: Da hakt etwas zw. Scalable und Baader. Einzahlungen sieht man immer etwas früher im Baader Portal, im Scalable dauert es noch ein paar Stunden länger.
ING wird per 15.2.23 den Sollzins für eingerichtete Dispokredite und geduldete Kontoüberziehungen um 2,00 Prozentpunkte erhöhen - von 6,99% auf 8,99% p. a.
Selbiges gilt übrigens für den Rahmenkredit... von 5,99 auf 8,11%
War ja irgendwie zu erwarten. Es haben nahezu alle ihre Dispozinsen erhöht und es hat mich ehrlich gesagt überrascht, wie lange die ING damit gewartet hat. Von der ING hätte ich gedacht, dass sie direkt nach Erhöhung der Leitzinsen das erhöht.
Zumal die ING hier offenbar nicht das volle Spektrum ausnutzt. Der Hauptrefinanzierungssatz ist ja jetzt bei 2,50 %, d. h., die ING könnte den Dispo auf 9,49 % und den Rahmenkredit auf 8,49 % erhöhen. Ich denke, die Zeit günstiger Kredite ist jetzt erstmal vorbei. In Zeiten von 2,5 % Hauptrefinanzierungssatz dürfte ein Dispo für 6,99 % und ein Rahmenkredit für gerade mal 5,99 % nicht genug Gewinn abwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.586
Mindestens 4,90 €, um genau zu sein. Und eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, das so eine doofe Nachfrage kommt. Es dürfte reichen, dass mir die Ordergebühr von über 5 € bei dem eher kleinen Depotwert zu teuer ist. Als junger Anleger hat man heutzutage halt auch nichts mehr an Depotgebühren zu verschenken.
Wieso verlässt du Smartbroker?
Bei der Baader Bank dauern ausgehende Depotübertragungen meiner Erfahrung nach ewig. Ich warte schon Seite über einem Monat.
Bei der DAB hingegen ging es sehr fix ( wenige Tage)

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Selbiges gilt übrigens für den Rahmenkredit... von 5,99 auf 8,11%

Fast kein Unterschied mehr zum Dispo damit. Heftig.
Mich hat es eher überrascht, dass die ING es bis heute noch nicht erhöht hatten. Das sind halt eben die Nachteile. Auf der einen Seite gibt es teilweise 2% Zinsen für das Tagesgeld, auf der anderen Seite erhöhen sich die Zinsen für Dispo/Kredite. Hab bei der ING einen Kredit am laufen, der hat noch einen Zinsatz von 3,02%. Bekommst du heute nirgends mehr

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Was meinst du mit Lagerstellen?
Hab auch ein Depot bei Scalabe - nutze ich zwar im Moment noch nicht. Da habe ich zukünftig aber geplant ETF-Sparpläne laufen zu lassen (das Angebot dort scheint mir am besten zu sein).
Ich schicke dir eine PN, da das ganze ja Scalable betrifft und nicht unbedingt im ING Thread besprochen werden muss.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
ANZEIGE
DAB? Ist Consors gemeint?

Ich verstehe nicht ganz (bzw. kann mangels Kenntnissen nicht folgen), wie die DAB in das ganze hier reinspielt? So wie ich es verstanden habe ziehst Du die Ing-Diba und die/den Smartbroker um zur Baader. Richtig? Oder zu Scalable? Oder ist das das Gleiche?