• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
ANZEIGE
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DAB? Ist Consors gemeint?

Ich verstehe nicht ganz (bzw. kann mangels Kenntnissen nicht folgen), wie die DAB in das ganze hier reinspielt? So wie ich es verstanden habe ziehst Du die Ing-Diba und die/den Smartbroker um zur Baader. Richtig? Oder zu Scalable? Oder ist das das Gleiche?
Smartbroker arbeitet aktuell mit der DAB, zukünftig mit der Baader. Wenn ich recht verstanden hab ging es um einen Depotumzug von Smartbroker (DAB) zur ING.

Mich hat es eher überrascht, dass die ING es bis heute noch nicht erhöht hatten. Das sind halt eben die Nachteile. Auf der einen Seite gibt es teilweise 2% Zinsen für das Tagesgeld, auf der anderen Seite erhöhen sich die Zinsen für Dispo/Kredite. Hab bei der ING einen Kredit am laufen, der hat noch einen Zinsatz von 3,02%. Bekommst du heute nirgends mehr
Sind die Dispo/Kreditzinsen auch für 4 Monate erhöht und gehen dann wieder runter? :eyeb: Sollte man vielleicht mal vorschlagen, wenns beim Tagesgeld schon so gehandhabt wird.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.174
7.939
Ich habe von den 4,90 EUR 1 EUR für den Verkauf beim neuen Anbieter abgezogen.
Im Grunde sind Typen wie du Sozial- Schmarotzer. Du leitest einem
für dich unbepreisten Vorgang ein, der aufgrund manueller Bearbeitung wahrscheinlich 50 EUR Kosten bei der Bank verursacht , die wir letztlich alle tragen müssen. Sicher fragst du dort auch noch mehrfach nach, wie der Bearbeitungsstand ist. Und warum? Weil dir langweilig ist und es in gewissen Kreisen mittlerweile Freizeitbeschäftigung zu sein scheint, Geld und Wertpapiere zwischen eigenen Depots - und Konten hin- und herzubuchen?
Fahr mal deinen Aggresivitätslevel runter…

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Weil die DAB Bank einfach zurückgeblieben ist. Fast nichts, vom Traden und Einsehen der Daten abgesehen, geht ohne Papier. FSA? Jedes Mal ein Papierformular ausfüllen und hoffen, dass der DAB die Unterschrift passt. Und da ich eher ein Sparplananleger (im Moment mit kleineren Raten) bin, zählen eben für mich mehr die Preise für die Sparplanausführungen und weniger die Trading-Preise (wobei es da sicher auch mal Rebalancings geben wird) und da ist Smartbroker mit jedem Mal 0,80 € eben teuer. Und wenn die Baader Bank wirklich so schlecht ist, dann ist es bald eh egal, ob man nun bei Scalable oder Smartbroker ist. Schließlich zieht Smartbroker in diesem Jahr um.
Zumal der Depotübertrag auch mehr als 1 Monat (bis zur Ausbuchung der Papiere) gedauert hat, weil die DAB ohne nachvollziehbaren Grund die Unterschrift angezweifelt hat.

Mir persönlich egal, was du von mir denkst. Ich mache den Depotübertrag ja nicht aus Jucks und Tollerei. Mag sein, dass auch ein Depotübertrag mit Kosten verbunden ist. Im Nachhinein gesehen war die Depoteröffnung bei der ING sowieso ein Fehler.
Wenn ich deine Beiträge so lese, dann scheinen sich alle deine Konto- / Depoteröffnungen nachträglich als Fehler zu erweisen. Das verstärkt meinen Eindruck, dass diese Eröffnungen aus Langeweile geschehen. Auch wenn ich schon wieder lese, dass „80 Cent für Rebalancing“ zu viel seien, dann wirst du zu denen gehören, die den ganzen Tag ihre armseligen Konto- und Depotstände betrachten und sich wundern, dass sie davon nicht reicher werden.
Ich empfehle stattdessen Zeit für Bildung und Arbeit einzusetzen, um die laufenden Einnahmen nachhaltig zu erhöhen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fahr mal deinen Aggresivitätslevel runter…
Bin nicht aggressiv, sondern an meinem Urlaubstag maximal belustigt.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und netzfaul

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wenn ich deine Beiträge so lese, dann scheinen sich alle deine Konto- / Depoteröffnungen nachträglich als Fehler zu erweisen. Das verstärkt meinen Eindruck, dass diese Eröffnungen aus Langeweile geschehen. Auch wenn ich schon wieder lese, dass „80 Cent für Rebalancing“ zu viel seien, dann wirst du zu denen gehören, die den ganzen Tag ihre armseligen Konto- und Depotstände betrachten und sich wundern, dass sie davon nicht reicher werden.
Ich empfehle stattdessen Zeit für Bildung und Arbeit einzusetzen, um die laufenden Einnahmen nachhaltig zu erhöhen.
Es geht mir nicht um die 0,80 €. Es ist ja nicht so, als würde man nur einmal in seinem Leben ein Rebalancing machen! Wenn jemand also 0,00003 € pro Atemzug verlangt, dann sind diejenigen, die sich beschweren, also arme Schlucker? Ok, der Vergleich hinkt, aber egal. 0,80 € im Jahr für Rebelancing wären sowieso völlig in Ordnung. Wenn aber pro Order 4,90 € und 0,25 % fällig werden würden (gibt ja durchaus mehrere pro Rebalancing), ist das was anderes. das kann ja jeder selber für sich ausrechnen mit ner Excel-Tabelle wie sich das dann nach 40 Jahren auswirkt.
Ja, ich habe viel Giro und jetzt Depots gewechselt. Ja, ich teste wohl zu viel und ich bin etwas geizig, aber das ist kein Grund, mich hier als Armer Schlucker hinzustellen oder sonst was. Für meine Zwecke ist Scalable völlig ausreichend. Ob die Ausschüttung nun am 30. oder ein paar Tage später ist, völlig Wurscht. Was für mich als Junganleger zählt, ist halt in erster Linie der Preis. Nicht weil ich arm bin, sondern weil ich preisbewusst bin. 0,80 € pro Sparplanausführung machen über 40 Jahre hinweg knapp 380 € an Depotgebühren. Ok, nicht viel, aber 0,80 € pro Ausführung ist ja auch nicht besonders viel. Geht man aber von 1,5 % von der Sparplansumme aus oder man rechnet die 2-3 Orders pro Rebelancing hinzu. Ich habe kein Geld zu verschenken, wobei ich selber zugeben muss, dass ich manchmal echt zu geizig bin.
Ok, ich gebe zu, bei der ING habe ich den Bogen vllt. etwas überspannt. Ich hätte einfach ne Verkaufsorder aufgeben sollen und die 4-6 € als Lehrgeld abschreiben sollen. Der Betrag war wirklich ziemlich klein (unter 1.000 €). Nun ist der Depotübertrag aber schon beauftragt. Und wen es interessiert: Mein restlicher Portfoliowert liegt ist niedrig 5 stellig. Verteilt in verschiedene Anlageformen. Nicht gerade viel, aber ich bin ja auch erst 21 (bald 22). Nur, damit wir das ein für alle mal geklärt haben.
Sind die Dispo/Kreditzinsen auch für 4 Monate erhöht und gehen dann wieder runter? :eyeb: Sollte man vielleicht mal vorschlagen, wenns beim Tagesgeld schon so gehandhabt wird.
Das ist doch nur Lockmittel, um Neukunden anzulocken. Die 2 % Zinsen sind spitze, aber halt befristet. Die 0,3 % Zinsen, die man danach bekommt, sind einfach nur mickrig und traurig, wenn man bedenkt, was man sonst so bekommt. Renault Bank direkt mehr als das 3-fache, FCM Bank knapp das 7-fache (dafür Ausland), Raiba Hochtaunus 2/3 mehr. Skatbank mehr als das 3-fache.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
[...] oder Beträge größer 1.000 € anlegen möchte (kein Sparplan möglich ab 1.000 €), dann wird es halt gleich unverhältnismäßig teuer (gemessen an Konkurrenten wie Smartbroker, TR, Scalable und co.) [...]

Bei ETFs kann man auch mehr als einen Sparplan auf den selben ETF anlegen... insofern gehen auch mehr als 1 kEUR ;-)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Bei ETFs kann man auch mehr als einen Sparplan auf den selben ETF anlegen... insofern gehen auch mehr als 1 kEUR ;-)
Korrekt, 3x den selben Sparplan habe ich auch schon gemacht. Habe irgendwie in der Erinnerung das auch noch deutlich mehr geht.
Mehrere Sparpläne machen aber auch nicht immer Sinn, da gerne mal an den bekannten Ausführungstagen die Kurse leicht steigen. Da kann es Sinn machen anstelle des kostenlosen Sparplans dann früher oder später eine Einzelorder aufzugeben, welcher in der Summe dann aber günstiger sein kann. Aber da befinden wir uns dann beim Thema Market Timing, was man ja prinzipiell nicht machen/versuchen sollte.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das geht? Nach meinen Informationen (stand so auch auf irgendeinem Finanzportal und die FAQ der ING lasen sich so) gehen nur 1.000 € pro Sparplan UND Monat, weil die ING nicht möchte, dass man sich für Umme ETF holt und über 1.000 € halt mind. 7,40 € (4,90 € + 0,25 %) an Gebühren zahlen muss.
Naja, jetzt weiß ich es besser.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Es geht mir nicht um die 0,80 €. Es ist ja nicht so, als würde man nur einmal in seinem Leben ein Rebalancing machen!

Du kannst ein Rebalancing der verschiedenen durch Sparpläne aufgebauten Depotpositionen auch über eine einmalige Veränderung der Sparplansumme realisieren, um wieder das gewünschte Verhältnis der verschiedenen Anlagen im Depot herzustellen. Damit entstehen durch das Rebalancing keine zusätzlichen Kosten.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und zednatix

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Zieht sich der Login bei der ING bei euch auch so? App (Android) und Browser sind extrem langsam.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Die Website meldet jetzt einen Fehler.
Entschuldigung!

Wir haben eine Störung und arbeiten an der Behebung. Die gewünschte Funktion sollte in Kürze wieder zur Verfügung stehen - bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Für allgemeine Auskünfte erreichen Sie uns unter:

069 / 50 500 105

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
In der App purzelt es auch einen Fehler nach dem anderen...

• Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Ok, mit der App scheint es auch ziemlich langsam von Statten zu gehen. Lädt sich zu Tode

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Mal gehts es, dann wieder "Oops... ein Fehler ist aufgetreten" (Android App)

Der offizielle Wake Up Call 2023 für die IT Abteilung der ING ist da! 😉

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Das geht? Nach meinen Informationen (stand so auch auf irgendeinem Finanzportal und die FAQ der ING lasen sich so) gehen nur 1.000 € pro Sparplan UND Monat, weil die ING nicht möchte, dass man sich für Umme ETF holt und über 1.000 € halt mind. 7,40 € (4,90 € + 0,25 %) an Gebühren zahlen muss.
Naja, jetzt weiß ich es besser.
Ja, das geht tatsächlich.
Die max. 1000€ pro Sparplan sind korrekt, aber du kannst mehrere Sparpläne für den selben ETF anlegen ;-)
Habe das schon 2x gemacht und alle Sparpläne wurden gleichzeitig und auch mit dem selben Kaufkurs durchgeführt.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.586
Ich bekomme ähnliche Fehler bei Hermes, Finanzguru mit Consorsbank und gestern wurde etwas ähnlich klingendes im DKB-Thread geschrieben. Auf mich wirkt das so, als hätten viele Unternehmen vergessen, etwas zum Jahreswechsel zu verlängern, z.B Sicherheitszertifikate.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.174
7.939
Einen Tag nach Durchlaufen des Identverfahrens habe ich von der ING nochmal eine e-Mail bekommen, dass ich mich noch identifizieren müsse. Ist das eine Überschneidung? E-Mail direkt an die ING blieb bisher leider seit knapp zwei Tagen unbeantwortet.
Ich bleibe bei meiner Aussage von vor zwei Jahren: diese Bank hat ihre Prozesse nicht im Griff. Ich habe heute ein Schreiben in der Post gehabt. Dachte das sei jetzt wohl der Zugang zum OLB. Weit gefehlt. Ich solle doch bitte das Identverfahren durchlaufen… Was zum Geier ist das Problem bei denen? Ich habe das bereits durchlaufen und den Vertrag digital unterschrieben. Das muss doch irgendwo bei denen gespeichert sein. Und meine e-Mail ist noch immer nicht beantwortet.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Hat die Ing-Diba eine iPAd-App? Also eine, die speziell für das iPad gemacht ist und nicht nur vom iPhone auf das iPad geklatscht?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Hat die Ing-Diba eine iPAd-App? Also eine, die speziell für das iPad gemacht ist und nicht nur vom iPhone auf das iPad geklatscht?
Ja, es gibt eine App für das iPad. Die ist genau so wie für das iPhone. Halt aber auf das iPad normal angepasst. Was ist da das Problem?!

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Frage nur, weil in den anderen Banken-Threads oft thematisiert wird, daß/wie schlecht es sei, wenn es keine native App für das iPad gibt.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
ANZEIGE
Ja !
Sie können Ihren Zugang auf bis zu drei Geräten verwenden. Sofern Sie ein Gerät nicht mehr nutzen, deaktivieren Sie bitte die App im Internetbanking unter Einstellungen > Sicherheit > Freigabe-Verfahren oder direkt in der App unter Einstellungen > App zurücksetzen.

Wie Sie Ihre Zugänge in der App verwalten können, zeigt Ihnen dieses Video.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber