• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
131
27
ANZEIGE
Bin seit zwei Monaten nun bei der Ing. Mich stört ja wirklich, dass Zahlungen mit der Karte mehrere Tage als vorgemerkt drin stehen und nicht vom Guthaben runtergerechnet werden. Zahlungen, welche Donnerstags durchgeführt werden, werden dienstags erst abgezogen.
Das ist in meinen Augen viel zu lang.
Hat sich daran mittlerweile was geändert oder ist das immer noch so? Möchte nämlich mit meinem Girokonto von der DKB zur ING umziehen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.109
2.676
Hat sich daran mittlerweile was geändert oder ist das immer noch so? Möchte nämlich mit meinem Girokonto von der DKB zur ING umziehen.

Das ist immer noch so und so lange die ING hier nicht ihr Buchungssystem ändert (was wohl erstmal nicht zu erwarten ist), wird es auch so bleiben.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Kleiner Erfahrungsbericht:
ausm bekanntenkreis hat jmd seit anfang 2019 nen rahmenkredit. zinsen wurden ohne probleme stets eingezogen.
wollte nun kürzlich bei ing konto eröffnen, zusätzlich zur bestehenden geschäftsbeziehung. abgelehnt.
schufa keine anfragen über vorangegangen versuchte girokonten eröffnung(schreiben die explizit als ablehnungsgrund - wobei die sogar innerhalb der „letzten vier wochen schreiben“, statt nur 10 tage, wegen 10 tage wirds beauskunftet),
Gehalt wirklich sehr hoch, die ing mitarbeiter selbst haben das drei mal unabhängig voneinander gesagt interessanterweise, schufa ganz normal und beschwerdeabteilung(fachabteilung, wenn man wissen will, warum nicht eröffnet sagt auch nach manueller prüfung nein)
crif und arvato wurde wohl auch abgefragt, mal sehen was drinsteht.

fällt euch da noch irgendwie ein trick ein und wie lange sollte man warten zwischen des jetzigen nichtzustandekommens und einem neuen versuch?
anfrage aus schufa bereits zur löschung gegeben von ing

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ggf. ein Depot eröffnen und (falls bereits vorhanden) ETF-Sparpläne drüber laufen lassen? Die sind kostenfrei. Oder einfach ein paar normale Orders tätigen. Das soll den internen Score heben. Wenn er das ING Dept nicht mag kann dein Bekannter nach Eröffnung des Giros das Depot ja kündigen und die Wertpapiere kostenfrei zu einem anderen Broker übertragen.

• Like
Reaktionen: zednatix und dadi01

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
[…] zinsen wurden ohne probleme stets eingezogen.
[…]
Gehalt wirklich sehr hoch, die ing mitarbeiter selbst haben das drei mal unabhängig voneinander gesagt interessanterweise, schufa ganz normal und beschwerdeabteilung(fachabteilung, wenn man wissen will, warum nicht eröffnet sagt auch nach manueller prüfung nein)
crif und arvato wurde wohl auch abgefragt, mal sehen was drinsteht.

Zwei Gedanken:
A) Schön, wenn die Zinsen immer bezahlt wurden. Aber genau so relevant dürfte sein, wie hoch der Kredit derzeit beansprucht wird.
B) Die ING will kein GiroKonto eröffnen. Sie wird ihre Gründe haben. Warum rennt man ihr jetzt hinterher? Ich frage mich bei solchen Geschichten immer, was es wohl für ein Drama gäbe, würden diese Leute (beziehungstechnisch) von einer Frau oder einem Mann abgewiesen, wenn sie schon die Ablehnung durch eine Bank nicht verkraften.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.196
7.983
B) Die ING will kein GiroKonto eröffnen. Sie wird ihre Gründe haben. Warum rennt man ihr jetzt hinterher?
Nicht jeder wählt ein Konto einfach so zum Spaß aus. Da fließt mitunter einiges an Recherche ein um das für einen selbst beste Paket zu bekommen. Ggf. hängt die Wahl weiterer Produkte dran. Wenn man schon eine Geschäftsbeziehung mit dem Unternehmen hat und bisher alles reibungsfrei lief darf man dann ja wohl mal nachfragen. Das hat nichts mit Hinterherlaufen zu tun.
Anders sähe es aus wenn man mehrfach daran scheitert und es immer noch nicht einsieht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.109
2.676
Mhh... ein Girokonto nicht zu bekommen, zumal man keine Gründe erkennen kann, warum nicht, ist natürlich nicht toll. Nur frage ich mich auch, was man da bei Beschwerdestellen usw. erreichen will? Einen Vertragsabschluss erzwingen? Und warum müssen ING-Mitarbeiter bestätigen, dass das "Gehalt sehr hoch" sei?

schufa keine anfragen über vorangegangen versuchte girokonten eröffnung(schreiben die explizit als ablehnungsgrund - wobei die sogar innerhalb der „letzten vier wochen schreiben“, statt nur 10 tage, wegen 10 tage wirds beauskunftet),

Muss ich ganz ehrlich sagen. Hab ich nix von verstanden.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Nicht jeder wählt ein Konto einfach so zum Spaß aus. Da fließt mitunter einiges an Recherche ein um das für einen selbst beste Paket zu bekommen. Ggf. hängt die Wahl weiterer Produkte dran. Wenn man schon eine Geschäftsbeziehung mit dem Unternehmen hat und bisher alles reibungsfrei lief darf man dann ja wohl mal nachfragen. Das hat nichts mit Hinterherlaufen zu tun.
Anders sähe es aus wenn man mehrfach daran scheitert und es immer noch nicht einsieht.
Ja, na und? Die Bank sagt "passt nicht". Ende!
Wenn mir die Bank sagt "ich will dich (jetzt) nicht", dann renne ich doch nicht los und sag: "Doch, du musst mich nehmen, sonst bin ich traurig und tief gekränkt. Du zerstörst mein nicht verhandenes Selbstbewusstsein.". Die Bank denkt sich "Genau deshalb nehm ich dich nicht" und schreibt noch mal "passt leider nicht".

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Mhh... ein Girokonto nicht zu bekommen, zumal man keine Gründe erkennen kann, warum nicht, ist natürlich nicht toll. Nur frage ich mich auch, was man da bei Beschwerdestellen usw. erreichen will? Einen Vertragsabschluss erzwingen? Und warum müssen ING-Mitarbeiter bestätigen, dass das "Gehalt sehr hoch" sei?

Muss ich ganz ehrlich sagen. Hab ich nix von verstanden.
Anfragen werden 1 Jahr gespeichert und 10 Tage an andere abfragende beauskunftet.
Wie du sicherlich weißt, 10 Tage beauskunftet. Ing schreibt jedoch, innerhalb der "letzen vier Wochen probiert anderswo ein Konto zu eröffnen"? Als wenn die Anfragen länger sehen könnten. Kapische?

2. Diese Anmerkungen zum Gehalt kamen einfach so und unaufgefordert, interessanterweise jedes Mal natürlich ohne, dass gefragt wurde. Derjenige meinte auch, das war jedes Mal etwas unangenehm.
3. Die Beschwerdestelle wurde nicht direkt vom Bekannten aufgesucht du Holzkopf. Der hat nach der Ablehnung durchs System angerufen und der Mitarbeiter/in meinte, dass man sich nicht postalisch an die wenden müsste, sondern sie das direkt weitergeben könnte, "an die entsprechende Fachabteilung". Dass das letztendlich die Beschwerdeabteilung war, hat sie nicht erwähnt, woher soll man das auch wissen. Jedoch wäre das wohl auch postalisch dort gelandet.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
131
27
Hab vergangene Woche ein Girokonto eröffnet und heute ist die Girocard mit der Post gekommen. Die Visa-Karte war nicht dabei. Kommen die immer getrennt nacheinander?

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Sind bei euch auch in der App (bei mir iOS) auch plötzlich die Überweisungsvorlagen verschwunden? Im Online-Banking auf der Webseite sehe ich sie noch.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
851
2.456
Bei Android sind die Vorlagen noch da, allerdings braucht es einen Klck mehr ganz unten auf Optionen um die Vorlagen zu sehen.

• Like
Reaktionen: Phan

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
wollte nun kürzlich bei ing konto eröffnen, zusätzlich zur bestehenden geschäftsbeziehung. abgelehnt.
...
Gehalt wirklich sehr hoch
Wie hoch im Verhältnis zum beanspruchten Rahmenkredit?

Als wenn die Anfragen länger sehen könnten. Kapische?
(n)

Die Beschwerdestelle wurde nicht direkt vom Bekannten aufgesucht du Holzkopf.
(n)

(n)

Unterhaltsam 🍿
Übrigens, Deine Shift-Taste ist kaputt.
(y)

fällt euch da noch irgendwie ein trick ein und wie lange sollte man warten zwischen des jetzigen nichtzustandekommens und einem neuen versuch?
Vielleicht neu versuchen, wenn genug Geld für eine funktionierende Tastatur da ist.

Wenn die Kommunikation mit der Bank in der Art und Weise wie hier im Forum stattfand, wirst du wahrscheinlich auf einer Blacklist sein. Da kannst du lange warten.

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
66
35
Sind bei euch auch in der App (bei mir iOS) auch plötzlich die Überweisungsvorlagen verschwunden? Im Online-Banking auf der Webseite sehe ich sie noch.
Das passiert bei mir auch manchmal. Dann musst du die App einmal neu starten, d.h. einmal richtig beenden. Danach geht es in der Regel wieder.

• Like
Reaktionen: Creditme

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Frische News im ING Postfach: online bezahlen mit giropay (ex paydirekt) wird zum 25.03. abgekündigt/eingestellt. Kein Verlust (außer manch schöne Gutscheinaktion damals um das Produkt ins Rollen zu bekommen :D )

Edit: Die Funktion Geld "giropay Geld senden" an Freunde bleibt erhalten

• Like
Reaktionen: fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Irgendwie schon schade. Jetzt macht Giropay mit der Fusion von den beiden Diensten ein letztes Aufbäumen, um PP und co. Marktanteile abzuluchsen (wobei ich das nicht erfolgsversprechend finde) und jetzt schafftes Deutschlands größte Direktbank ab.
Naja, trotzdem kein großer Verlust. Die Zahl der Händler mit Giropay ist immer noch ziemlich klein und es gibt immer noch die Zahlung per Lastschrift und/oder VISA Debit (und natürlich PP), die man als ING Kunde ohne Probleme nutzen kann.
Ist dieses "Geld an Freunde senden" eigtl. Instant, auch wenn der Empfänger bei ner anderen Bank ist?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Frische News im ING Postfach: online bezahlen mit giropay (ex paydirekt) wird zum 25.03. abgekündigt/eingestellt. Kein Verlust (außer manch schöne Gutscheinaktion damals um das Produkt ins Rollen zu bekommen :D )

Edit: Die Funktion Geld "giropay Geld senden" an Freunde bleibt erhalten
Haben die auch das nicht-ex-Paydirekt giropay?

Vielleicht wird man nur im Zuge der Umstellung dann halt jetzt auf das 'neue' giropay was ohne extra Account funktioniert umstellen?

Kann mir schwer vorstellen, dass man gerade erst Geld-senden einführt um dann Giropay sonst ganz zu entfernen

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
60
43
Guten Abend in die Runde!

Mir gehts gerade um das Thema Kundenservice. Ich bin bereits seit einigen Jahren Kunde der ING. Als ich damals wechselte, gab es noch einen 24/7 Kundenservice, der ja leider über die Jahre runtergefahren wurde. Den Wechsel damals zur Direktbank vollzog ich auch, weil ich wusste, dass, wenn mal was ist, egal zu welcher Zeit jemand ans Telefon gehen würde. Mir lässt das einfach ein ungutes Gefühl, dass ich zu gewissen Zeiten niemanden erreiche und bspw. ein ganzes Wochenende warten müsste oder im Ausland dann zu Unzeiten wegen der Zeitverschiebung anrufen müsste.

Wie seht ihr das?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.052
6.252
Klar, 24/7 Erreichbarkeit (und das heißt nicht 30 Min. Warteschleife) ist sehr gut, aber eben auch teuer, vor allem wenn die Leute dort auch kompetent sein sollen. Ich verstehe, wenn nicht jeder Anbieter das bieten möchte. Wem es wichtig ist, der sollte bei der Auswahl auf sowas achten und muss, wenn hier das Angebot nachlässt, über einen Wechsel nachdenken.

Ich war übrigens positiv überrascht über die Erreichbarkeit und Kompetenz der Hotline der Deutschen Bank, auch spät abends am Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.109
2.676
ANZEIGE
Deutsche Bank? Jetzt z.B.?

Telefonisch? Nein… erst morgen wieder… per Chat ebenfalls nicht… könntest jetzt aber eine E-Mail schreiben…

Warum fällt Dir das nach einigen Jahren auf, das es Dich auf einmal stört?