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Ich bin DiBa Kunde der ersten Stunde und habe bisher noch nie den Service anrufen müssen! Bisher hatte ich noch keinen Grund mit jemanden telefonisch zu sprechen. Alle meine Anliegen konnte ich online lösen.
Was sind deine Gründe, jemanden bei der DiBa telefonisch erreichen zu müssen?
Ich kann mich nur an ein paar wenige Fälle erinnern, wo kurzfristig meine Kreditkarte im Ausland oder beim online Shopping nicht funktioniert hat, bzw. ich die Karte wegen fraud sperren lassen musste. Das musste ich durch einen kurzfristigen Anruf lösen. Die Kreditkarten waren aber nicht von der DiBa, sondern DKB (M&M) und AmEx. Beide bieten nach wie vor Telefon Service an. Und die DiBa Kreditkarte liesse sich ebenfalls telefonisch sperren über die allgemeine Hotline.
Ich bin ehrlich gesagt froh über jeden persönlichen Kontakt mit Banken, die ich vermeiden kann. Denn jeder Kontakt ist für die Banken auch wieder eine verkaufschance. Und das hatte ich einfach satt bei den filialbanken!
Was sind deine Gründe, jemanden bei der DiBa telefonisch erreichen zu müssen?
Ich kann mich nur an ein paar wenige Fälle erinnern, wo kurzfristig meine Kreditkarte im Ausland oder beim online Shopping nicht funktioniert hat, bzw. ich die Karte wegen fraud sperren lassen musste. Das musste ich durch einen kurzfristigen Anruf lösen. Die Kreditkarten waren aber nicht von der DiBa, sondern DKB (M&M) und AmEx. Beide bieten nach wie vor Telefon Service an. Und die DiBa Kreditkarte liesse sich ebenfalls telefonisch sperren über die allgemeine Hotline.
Ich bin ehrlich gesagt froh über jeden persönlichen Kontakt mit Banken, die ich vermeiden kann. Denn jeder Kontakt ist für die Banken auch wieder eine verkaufschance. Und das hatte ich einfach satt bei den filialbanken!