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Bin sehr zufrieden mit der iPad App der ING.Frage nur, weil in den anderen Banken-Threads oft thematisiert wird, daß/wie schlecht es sei, wenn es keine native App für das iPad gibt.
Bin sehr zufrieden mit der iPad App der ING.Frage nur, weil in den anderen Banken-Threads oft thematisiert wird, daß/wie schlecht es sei, wenn es keine native App für das iPad gibt.
Da geht es aber um mehrere / unterschiedliche Konten, die man über ein Gerät einrichten und sehen kann. Nicht um ein Konto auf mehreren Geräten zu sehen.
Ich habe die App auf 2 Handys. Geht bestens. War mir wichtig falls das Haupthandy mal defekt ist.Da geht es aber um mehrere / unterschiedliche Konten, die man über ein Gerät einrichten und sehen kann. Nicht um ein Konto auf mehreren Geräten zu sehen.
Geht aber problemlos. Bei mir sind es 3 Geräte, funktioniert 100%.Da geht es aber um mehrere / unterschiedliche Konten, die man über ein Gerät einrichten und sehen kann. Nicht um ein Konto auf mehreren Geräten zu sehen.
Es gibt eine native.Frage nur, weil in den anderen Banken-Threads oft thematisiert wird, daß/wie schlecht es sei, wenn es keine native App für das iPad gibt.
Gut zu wissen, dass die Ing-Diba doch ne native iPad-App hat. Merci!Es gibt eine native.
kann ich bestaetigen.Geht aber problemlos. Bei mir sind es 3 Geräte, funktioniert 100%.
Habe das schon länger nicht mehr gemacht aber du musste die App öffnen um die 2 QR Codes zu scannen.Kurze Verständnisfrage zum Login in das Online Banking:
Wenn man die Zugangsnummer und das PW in die Login-Seite des Online-Banking eingegeben hat, kommt die Aufforderung das Login via App zu authentifizieren (hier in unserem Fall wäre das am iPhone).
Sehe ich das richtig, daß es keine Möglichkeit gibt, diese Authentifizierung durchzuführen ohne sich auch gleichzeitig am iPhone in die Banking-App einzuloggen, sprich ohne diese voll zu öffnen? Das eine geht nicht ohne das andere?
Ich frage, weil ich nach einer Möglichkeit suche, bei der das Online Banking-Login einfach nur bestätigt werden kann, ohne auch gleichzeitig die Banking App am mobilen Gerät zu öffnen. Also ungefähr so wie bei der Postbank über die BestSign-App. Aber auch bei der PB und z.B. auch bei der DKB geht es mit den Banking-Apps auch - ohne daß diese sich bei/während/nach der Authentifizierung gleichzeitig öffnen - sondern in dem Fall wirklich nur den Online Banking-Zugriff legitimieren. Das geht bei der Ing-App nicht, richtig? Oder übersehe ich es nur?
Warum das Ganze? Ich suche nach einer maximal verwirrungsfreien Variante zur Authentifizierung für ältere Semester.
Man will einfach am Handy nur authentifizieren und nicht dort mit einer geöffneten Handy-Banking-App zu tun haben. "Ist zu klein, verstehe ich nicht, will ich nicht" - ist halt einfach subjektiv zu verwirrend - und es ist einfach psychologisch nicht gewünscht, Banking auf dem Handy zu haben.
Anyways, ich wollte nur wissen, ob das bei der Ing-Diba irgendwie geht, so wie es auch bei der PB und der DKB mit deren Banking-Apps möglich ist (denn da kann man wie gesagt authentifizieren, ohne sich gleichzeitig am Handy einzuloggen). Dann könnte ich entsprechend einrichten und erklären. Danke!
Für den Fall gäbe es bei der ING ja noch den dedizierten TAN-Generator.und es ist einfach psychologisch nicht gewünscht, Banking auf dem Handy zu haben.
Dann ist die ING aber wohl nicht die geeignete Bank - insbesondere in Kombination mit dem zuvor genannten Punkt.Man will einfach am Handy nur authentifizieren und nicht dort mit einer geöffneten Handy-Banking-App zu tun haben.
Naja, Push-Meldung antippen, sich (per Fingerprint, Face-ID oder App-PIN) bei der App authentifizieren, und dann die Login-Bestätigung nochmal anzutippen sollte für Smartphone-Nutzer doch nicht wirklich verwirrend sein."Ist zu klein, verstehe ich nicht, will ich nicht" - ist halt einfach subjektiv zu verwirrend
Man muss die QR-Codes nicht unbedingt nutzen, geht auch ganz "klassisch" durch manuelle Eingabe von Zugangsnummer (Konto- oder Depotnummer) und Online-PIN - mit dann anschließender Freigabe über die App.Habe das schon länger nicht mehr gemacht aber du musste die App öffnen um die 2 QR Codes zu scannen.
Nein, App wird komplett geöffnet.Anyways, ich wollte nur wissen, ob das bei der Ing-Diba irgendwie geht, so wie es auch bei der PB und der DKB mit deren Banking-Apps möglich ist (denn da kann man wie gesagt authentifizieren, ohne sich gleichzeitig am Handy einzuloggen). Dann könnte ich entsprechend einrichten und erklären. Danke!
Warum das Ganze? Ich suche nach einer maximal verwirrungsfreien Variante zur Authentifizierung für ältere Semester.
Man will einfach am Handy nur authentifizieren und nicht dort mit einer geöffneten Handy-Banking-App zu tun haben. "Ist zu klein, verstehe ich nicht, will ich nicht" - ist halt einfach subjektiv zu verwirrend - und es ist einfach psychologisch nicht gewünscht, Banking auf dem Handy zu haben.
Stimmt.Für den Fall gäbe es bei der ING ja noch den dedizierten TAN-Generator
Soweit so klar. Ich habe versucht zu erläutern, warum das für eine bestimmte Zielgruppe unerwünscht und (im konkreten Fall) verwirrend ist - jedenfalls aber unerwünscht. Kann man verstehen, mit etwas Empathie - mußt Du aber nicht.Du kannst dich auch mit Benutzername und Passwort anmelden, mit Bestätigung in der App. Sie wird dazu komplett geöffnet. Warum es ein Problem darstellt, sie danach direkt wieder zu schließen, erschließt sich mir nicht.
Nö, bis hierher ist es das ja auch nicht....
Naja, Push-Meldung antippen, sich (per Fingerprint, Face-ID oder App-PIN) bei der App authentifizieren, und dann die Login-Bestätigung nochmal anzutippen sollte für Smartphone-Nutzer doch nicht wirklich verwirrend sein.
...
Du meinst nicht parallel genutzt werden?...
Vielleicht eine sinnvolle Ergänzung: bei die ING ist bei der Nutzung der PhotoTAN nicht möglich, die App parallel zu nutzen (inkl. App-Banking).
Im Gegensatz zu den meisten anderen Banken können dort mehrere TAN-Verfahren parallel genutzt werden. Ich finde diese Einrichtung aus Gründen der Redundanz nützlich.
Bei ING, eine parallele Nutzung (photoTAN + App) ist nicht möglich.Du meinst nicht parallel genutzt werden?
Ach ja, es kommt dann noch 'ne Meldung, dass man jetzt wieder ins Internet-Banking wechseln kann, die man mit OK bestätigt. Danach ist man dann in der Startansicht*, die dann aber nur die vorhandenen Konten inkl. Stand zeigt (und irgend eine Info/Werbung). Aber keine zig Buttons oder andere Möglichkeiten. Dazu müsste man dann entweder eines der Konten, oder oben links das "Burger-Menu" öffnen.Wäre halt nur (in unserem Fall) schön, wenn es das dann war und die App dann "fertig" ist / in "idle" geht - ohne das Banking mit zig Möglichkeiten und Buttons usw. zu öffnen
stimmt nicht. Da ist nichts mit Meldung und Bestätigung dergleichen mit OK. Man ist "sofort" drin.Ach ja, es kommt dann noch 'ne Meldung, dass man jetzt wieder ins Internet-Banking wechseln kann, die man mit OK bestätigt. Danach ist man dann in der Startansicht*, die dann ...
...
Dann hast du diese Ergänzung falsch verstanden.Nur der Vollständigkeit halber, das:
stimmt nicht.
Ich verstehe halt nicht, was daran verwirrend sein soll
Kann man verstehen, mit etwas Empathie - mußt Du aber nicht.
Ist kein Thema. Die ING ist eine der wenigen Banken, welche sogar ohne Gehaltseingang und nur mit einmaligem Gehaltsnachweis einen Dispo in 3-facher Nettogehaltshöhe (maximal 10k) einrichtet.hat jemand vielleicht aktuell Erfahrung(en) mit nem ING Dispo, wenn kein Gehalt mehr eingeht?
Wird dieser dann nach einer gewissen Zeit automatisch gesenkt bzw. gelöscht?
Falls jmd was weiß, bitte auch die Dauer zwischen letztem Gehaltseingang und der Senkung beziffern
VG
Ich nutze das ING-Konto nur als Zweitkonto und überweise einmal im Monat die nötigen 700 €. Auf Nachfrage habe ich einen Dispo von 2000 €, also knapp dem 3fachen der monatlichen Eingänge, bekommen.hat jemand vielleicht aktuell Erfahrung(en) mit nem ING Dispo, wenn kein Gehalt mehr eingeht?
Wird dieser dann nach einer gewissen Zeit automatisch gesenkt bzw. gelöscht?
Falls jmd was weiß, bitte auch die Dauer zwischen letztem Gehaltseingang und der Senkung beziffern
VG