Nein! Schick sie lieber zur DKB mit deren U18 Konto! Oder zu der für dich zuständigen regionalen PSD Bank! Die haben für Jugendliche eigentlich immer gute Konditionen!
Als Taschengeldkonto empfehle ich persönlich die BBBank.
Mitgliedschaft geschenkt, 5 kostenlose Abhebungen/Monat im VR-Netz.
unbegrenzt im Cashpool Netz.
In Hinblick auf später spricht für die BBBank.
Deutschlandweit vertreten mit 100 Filialen, die PSD Banken haben oft nur eine.
Bis 27 kein Geldeingang nötig, danach keine Mindesthöhe.
Viele PSD Banken verlangen > 1000 Eingang, damit das Konto kostenlos bleibt.
Zudem wäre es wohl unzulässig wenn es das einzige Konto des Betroffenen wäre. Dispo könnte natürlich sein.
Auch wenn es das einzige Girokonto ist, darf die Bank das Girokonto fristgemäß kündigen.
Wer überhaupt kein Girokonto hat, hat zwar Anspruch auf ein Basiskonto.
Aber das lassen sich viele Banken fürstlich entlohnen.
Wobei das kostenlose Basiskonto der Consors mit Visa Karte besser ist
als die meisten Konten bei den Sparkassen...
Wenn ich an folgende Meldung denke, möchte ich nicht wissen, wie viele im Dispo leben.
Nach Daten des Statistischen Bundesamts konnten sich im Jahr 2016 gut 31 Prozent der Bundesbürger im Alter von 16 Jahren oder älter keine unerwarteten Ausgaben in Höhe von 985 Euro leisten.
Armut in Deutschland: Jeder Dritte hat nicht mal 1000 Euro
Bei der BBBank bleibt meines Wissen der eingeräumte Dispo erhalten. Die Abrufkredite werden dafür gern gekündigt bei Nichtbenutzung, Eingang von Krankengeld.
Bei einem Bekannten hat die Krankenkasse einfach die Zahlung des Krankengeld eingestellt, er hat sich aufgrund seiner
Depression nicht darum gekümmert, womit 10.000 Euro Dispo Schulden aufgelaufen bei der Commerzbank.
Dann hat die Commerzbank sowohl Dispo als auch das Konto gekündigt.