Woran machst Du das für Dich fest?ING ist sogar mittlerweile weit hinter die DKB zurück gefallen, wenn ich die neue DKB Apo mal mit der der ING vergleiche.
Vormerkungen übersichtlich und werden schnell verbucht, Echtzeitkontostände, sinnvolle Pushs und die UI.Woran machst Du das für Dich fest?
Hab mal ne Ersatzkarte bestellt. Werde berichten, wenn ich sie erhalten habe.Die ING hat ein neues Kartendesign für Debit- & Girokarte wie es scheint: https://www.ing.de/girokonto/karten-bargeld/#visacard
Ist die nicht im Ausland evtl. sinnvoll, als die DKB damit anfing gab es wohl Kellner die die ohne Hochprägung beim Bezahlen ablehnten ...Endlich keine Hochprägung mehr.
Uff, das Kartendesign ist ja mal nicht so pralle. Wenigstens nicht mehr hochgeprägt...Die ING hat ein neues Kartendesign für Debit- & Girokarte wie es scheint: https://www.ing.de/girokonto/karten-bargeld/#visacard
Hochprägung ist mittlerweile die Ausnahme geworden.Ist die nicht im Ausland evtl. sinnvoll, als die DKB damit anfing gab es wohl Kellner die die ohne Hochprägung beim Bezahlen ablehnten ...
Sehe ich auch so. Ziemlich billig und einfallslos, wie kaum bei einer anderen Bank am Markt. Hochkant ok, aber diese hässliche Einkerbung und dann das App Logo auf dieser weißen Karte…puh. Selbst in ApplePay, da gefällt mir die DKB deutlich besser. Mittlerweile nicht nur wegen dem KartendesignGanz übel.
Zum Glück. Braucht man nicht.Hochprägung ist mittlerweile die Ausnahme geworden.
Die mag ich sogar gerne. Beim Rest geb ich dir aber recht.hässliche Einkerbung
StandardUm Himmels Willen. Das gleiche "Prepaid Schrott
Billig Hochkant Design" dass immer mehr um sich
greift und anscheinend der "neue Standart" wird!
Hättest du lieber eine stilisierte Weltkugel im Hintergrund, mit Kartennummer, Name und Gültigkeitsdatum in Hochprägung, dazu Banklogo, Visalogo und Hologramm und am besten noch Magstripe und ein Papierstreifen für die Unterschrift?Wen
Standard
Das hat auch in diesem Fall nichts mit Kunst zu tun
Ich finde eine solch einfallslose Gestaltung gerade von der ING
traurig.. In früheren Jahren waren die durchsichtig-orange
Visakarte und die blaue Girocard / Maestro echte Hingucker
für das Auge. Aber sowas?
Du widersprichst Dir gerade, denn die Plastikkarte soll doch gerade ein Backup zur App sein. Fuer mich gehoeren *alle* relevanten Kartendaten auf die Karte.Die Karte muss auf jeden Fall als Backup dabei sein.
Ich hoffe nur, dass sie auf der Rückseite auch die Kartennummer usw. weg gelassen und das ganz in die App geschoben haben.
naja, wenn die Karte ausgelesen wird, werden ja auch *alle* Daten ausgelesen - die stehen zwar nicht auf dem Bon, sind aber ausgelesen und werden uebermittelt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand, der Kartendaten in 'interessanter' Groessenordnung abziehen will, die Plastikkarte abfotografiert, anstelle direkt die Daten auf hrem Weg mitzuschneiden?Das wäre eine gute Sicherheitsmaßnahme gegen Datenabgreifen von Händlern und Gastronomen, die in anderen Ländern zunehmend Standard wird.
ja, die war wirklich klasse! Und ja, teils schwer zu lesen, und bruchanfaellig - aber eben auch ein Hingucker, sowas hatten andere nicht. Schwarz kann doch jeder, sei es nun aus Metall oder nur so'ne Waldundwiesenbilligvisa...In früheren Jahren waren die durchsichtig-orange Visakarte ... echte Hingucker
hmmm... Bereue ich das jetzt, dass ich 'so einen Mist' nicht kenne, und es wohl auch besser erst garnicht wissen sollte?! Oder siegt doch meine Neugierde?Ich finde das Design top. Hatte schon befürchtet, sie hauen so einen Mist wie beim Future Biokonto raus.
Er schreibt immer Standart .... StandART ..... Art=KunstHättest du lieber eine stilisierte Weltkugel im Hintergrund, mit Kartennummer, Name und Gültigkeitsdatum in Hochprägung, dazu Banklogo, Visalogo und Hologramm und am besten noch Magstripe und ein Papierstreifen für die Unterschrift?
Das stimmt, dennoch kann man sich doch auch bei dem Design etwas mehr Mühe geben.Aber mal im Ernst… heutzutage zahlt man immer mehr mit Smartdevices, es nimmt Jahr für Jahr zu und daher spielt das Kartendesign einer immer unwichtigere Rolle.
Das passt aber nicht zur ING, dafür sind die zu sehr im Massengeschäft und keine wirklich „moderne“ Bank. Da fällt dann nämlich mal eben die Daten von der Karte abschreiben komplett weg, wenn dann doch mal etwas online bestellt werden soll.Ich hoffe nur, dass sie auf der Rückseite auch die Kartennummer usw. weg gelassen und das ganz in die App geschoben haben.
Geschmackssache, ich finde es weiterhin billig und einfallslos. So sieht das jeder anders.Sorry aber die 90er sind vorbei. Daran ändern auch eklektische Retrotrends hier und da nichts.
Das neue Design ist absolut zeitgemäß und modern.
Wo seit Jahren praktisch nichts mehr passiert? Oder hast du eine andere Version?Ähnlich wie App und Onlinebanking