ANZEIGE
In Zeiten von A/GPay könnte mir das Kartendesign nicht egaler sein (was es vorher im Übrigen auch schon war). Ich bin aber auch jemand, der tendenziell zuerst auf Funktion und erst danach auf Ästhetik schaut.
Selbst die DKB würde ich nicht als Backup nehmen. Wenn dann C24.Da bietet die ING aber ja auch kaum etwas…
Seit Jahren nichts neues.
Was vermisst du denn? Ich finde die Produkte gut. Nutze auch viele davon. Warum es keine echte Kreditkarte gibt, verstehe ich zwar nicht, aber vermutlich würde ich dazu ohnehin bei meinen bisherigen bleiben.Da bietet die ING aber ja auch kaum etwas…
Seit Jahren nichts neues.
Stimmt. Die DKB bietet sich eigentlich nur als Hauptkonto anSelbst die DKB würde ich nicht als Backup nehmen.
Ist ja Geschmacksache wie man sich da aufstellt, eine Kombination aus DKB & C24 finde ich auch nicht schlecht. Die ING würde mir in der aktuellen Form nicht mal mehr als Backup einfallen. Als Hauptkonto schon gar nicht.Selbst die DKB würde ich nicht als Backup nehmen. Wenn dann C24.
Habe ich ja schon häufiger ausführlich ausgeführt, zuletzt eine Seite zurück, ich wiederhole mich da sonst nur.Was vermisst du denn? Ich finde die Produkte gut. Nutze auch viele davon. Warum es keine echte Kreditkarte gibt, verstehe ich zwar nicht, aber vermutlich würde ich dazu ohnehin bei meinen bisherigen bleiben.
Interessant, weil auch im zunehmend digitalen Zeitalter ist mir Design / Ästhetik und das Kundenerlebnis (also Neudeutsch das User Interface und die User Experience) wichtig. Aber so muss jeder schauen. Rein funktional betrachtet wird die Karte natürlich ihren Dienst tun.In Zeiten von A/GPay könnte mir das Kartendesign nicht egaler sein (was es vorher im Übrigen auch schon war). Ich bin aber auch jemand, der tendenziell zuerst auf Funktion und erst danach auf Ästhetik schaut.
Tatsächlich. Ist genau falschherumInteressant, weil auch im zunehmend digitalen Zeitalter ist mir Design / Ästhetik und das Kundenerlebnis (also Neudeutsch das User Interface und die User Experience) wichtig. Aber so muss jeder schauen. Rein funktional betrachtet wird die Karte natürlich ihren Dienst tun.
Was mir aber auch nochmal im Nachgang aufgefallen ist, dass durch das vertikale Design auf dem Kopf man eine völlig unintuitive Orientierung gewählt hat. Alle anderen mir bekannten Designs sind nämlich anders herum (Chip oben). So wird man als Nutzer intuitiv die Karte immer unten am Chip packen. Mit schmierigen Händen sind Verunreinigungen bzw. Beschädigungen des Chips dann vorprogrammiert. Der Chip sollte immer nach oben orientiert sein, so wie man die Karte dann auch nach vorne in den ATM steckt bzw. an das Terminal hält.
Man sieht das gut auf der Produktseite der ING. Das ist schon ein besonderer Handgriff der Karte.
Anhang anzeigen 248694
Quelle: https://www.ing.de/girokonto/kontaktlos/
Karte steckt mit Chip nach unten im Portemonnaie und wird oben angefasst und rausgezogen, so empfinde ich das als normal und finde das Design der ING daher schon als logisch. Auf dem Foto wird die Karte verkehrt gehalten, vermutlich um das ING-Logo prominent in der Bildmitte zu platzieren.Was mir aber auch nochmal im Nachgang aufgefallen ist, dass durch das vertikale Design auf dem Kopf man eine völlig unintuitive Orientierung gewählt hat. Alle anderen mir bekannten Designs sind nämlich anders herum (Chip oben). So wird man als Nutzer intuitiv die Karte immer unten am Chip packen. Mit schmierigen Händen sind Verunreinigungen bzw. Beschädigungen des Chips dann vorprogrammiert. Der Chip sollte immer nach oben orientiert sein, so wie man die Karte dann auch nach vorne in den ATM steckt bzw. an das Terminal hält.
Man sieht das gut auf der Produktseite der ING. Das ist schon ein besonderer Handgriff der Karte.
Anhang anzeigen 248694
Quelle: https://www.ing.de/girokonto/kontaktlos/
Neue ist sofort ersichtlich und im mobile Payment (zumindest in GPay) kann die alte Karte explizit einfach weitergenutzt werden. Stand so direkt nach der Sperrmeldung da.Frage an die Personen, welche ihre Karte in den letzten Stunden verloren haben... Ist die neue Karte bereits in der App ersichtlich und die "Ersatz" Visa direkt für Apple Pay nutzbar?
In der Google Wallet macht es keinen Unterschied, da ist ja sowieso nicht wirklich die Kartennummer hinterlegt (die kann man nur bei der Einrichtung angeben um die Verknüpfung zu vereinfachen). Bei der Sperrung der physischen Karte wird auch die Info angezeigt, dass GPay weiter ganz normal genutzt werden kann. Wird bei Apple analog genauso sein?Frage an die Personen, welche ihre Karte in den letzten Stunden verloren haben... Ist die neue Karte bereits in der App ersichtlich und die "Ersatz" Visa direkt für Apple Pay nutzbar?
Das schreiben die schon seit JAHREN…kann man sich gut in den Bewertungen durchlesen. Scheinbar stellt das für die eine unüberwindbare Hürde dar. Ich habe es aufgegeben und entsprechend gekündigt.Übrigens: Überlegungen, wie man die vorgemerkten Buchungen besser darstellt sind "tatsächlich schon in Arbeit".
Soweit ich mich erinnere hat die ING das Thema Kreditkarte vor einigen Jahren evaluiert und auch Umfragen hierzu durchgeführt. Die Nachfrage war sehr gering.Warum bietet die ING ihren Kunden nicht eine einzige Kreditkarte an, so dass aktive Kunden wegen Kreditkarte zum Wettbewerb gehen müssen?
Den kennen selbst s.g. Fachleute nicht.Die tage ging es im Fersehen um Debit und Kreditkarte und der Finanztyp redete ständig von Debitkreditkarte.Wir hier im Forum stellen einfach die "Minderheit" dar. Die meisten Personen (außerhalb des Forums) kennen den Unterschied zwischen Debit&Credit gar nicht.
Die meisten Personen (außerhalb des Forums) kennen den Unterschied zwischen Debit&Credit gar nicht.
Das verändert sich gerade in hohem Tempo. MC/VISA Debit gibt's europaweit ja noch nicht lange. Früher gab es nur Credits, daher hatten sie früher in Deutschland eine andere Verbreitung, selbst die de facto Debit der ING war früher ja als Credit codiert und bedruckt.Und die bleiben dann als ING-Kunde beim Autovermieter oder an der Automaten-Tankstelle außen vor, und wissen erstmal nicht, warum…
Und gehen danach zum Wettbewerb. Nur mit der KK, oder ganz…
Genau deswegen verstehe ich auch nicht, warum es die ING nicht wenigstens wie die DKB optional anbietet. Daraus irgendwelche schlauen Schlüsse im Sinne der Bank kann ich jedenfalls nicht erkennen. Den Markt lässt man einfach komplett liegen.Und die bleiben dann als ING-Kunde beim Autovermieter oder an der Automaten-Tankstelle außen vor, und wissen erstmal nicht, warum…
Und gehen danach zum Wettbewerb. Nur mit der KK, oder ganz…
Ich hab's dir erklärt, mehr gibt es dazu nicht zu wissen. Das verstehst du sicherlich auch inhaltlich, du willst es höchstens nicht einsehen ;-)Genau deswegen verstehe ich auch nicht, warum es die ING nicht wenigstens wie die DKB optional anbietet. Daraus irgendwelche schlauen Schlüsse im Sinne der Bank kann ich jedenfalls nicht erkennen. Den Markt lässt man einfach komplett liegen.