• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
856
451
ANZEIGE
dieses geldhaus hat heute den vogel regelrecht demontiert...
der schwachsinn mit der app ist wirklich nicht mehr normal.

ich habe n future, wegen echtzeit. man kann ja irrsinnigerweise nur über die app sepa instant
beauftragen. und noch immer nur bis 10k pro Tag. (wie toll die sich fühlen müssen, ein verfahren
trotz über 6 jährigem bestehen aus noch nicht einmal nachvollziehbaren gründen so einzuschränken... )
was dir keiner sagt, du hast 20k tageslimit an überweisungen mit der app.
jetzt der kracher, wenn du mehrere zugänge auf ein und demselben Handy hast (z.B. +1) und
du tätigst über dein eigenes kto eine standard sepa iHv 8k und wechselst dann den zugang
in den von +1 und schickst darüber 12k per standard, dann kannst du mit deiner app nichts mehr überweisen.
das limit zählt zugangsübergreifend. :):):)🥴
kracher geht sogar noch besser: es gibt keine unterscheidung zw. sepa instant oder standard.
d.h. willst du dann noch eine sepa instant machen, kriegst du ne freundliche mitteilung bis morgen warten zu dürfen..
deswegen wird dieses schwachsinnige konto immer nur n zweitkonto bleiben.
was für 1 blödsinn.

10.02.2012
4.458
2.317
was denkt ihr, wie lange im Voraus sollte man ein Extrakonto eroeffnen, wenn man es 'so-gerade-noch' mit der aktuellen Aktion 3,5% haben will?

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
558
299
Hallo in die Runde und folgende Frage.
Nutzt jemand den Rahmenkredit bei der Ing und weiß, wie stark danach der Schufa Score sinkt und wie schnell er sich wieder erholt?

Ich würde ihn mir zur Sicherheit einrichten wollen, für den Fall des Falles.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Hallo in die Runde und folgende Frage.
Nutzt jemand den Rahmenkredit bei der Ing und weiß, wie stark danach der Schufa Score sinkt und wie schnell er sich wieder erholt?

Ich würde ihn mir zur Sicherheit einrichten wollen, für den Fall des Falles.
Um die Frage simpel zu beantworten:

Meistens wirkt sich der Rahmenkredit sogar eher positiv statt negativ auf den Score aus.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.159
7.912
Also vorsorglich wie einen Dispo einrichten, der sich nicht wirklich auswirkt, ist nicht anzuraten?
Ja, machen und nicht lange drüber nachdenken. Hatte bei mir quasi keine Auswirkung auf die SCHUFA. Habe ihn noch nie gebraucht aber Liquidität haben ist besser als brauchen.

• Like
Reaktionen: aadw

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Einzig die Sparkasse hatte vor Ausgabe einer Kreditkarte, Dispo oder so (ich weiß es nicht mehr) genauer nachgefragt, weil damals noch kein Gehaltseingang stattfand und meine Kreditmöglichkeiten (Rahmenkredit, Dispos, Kreditkarten) insgesamt knapp das zwanzigfache des monatlichen Nettoeinkommens entsprachen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
Die ING scheint gerade mächtig auf Kundenfang zu sein.
Bis Anfang Dezember gibt es 200€ fürs Girokonto, Bedingung sind 5 Karten Transaktionen.
Mindest Geldeingang 1.000€ für Kosten Freiheit, Eigenüberweisung geht auch.
KwK bringt 75€

Für das Tagesgeld Konto gibt es 50€ Kunden werben Kunden.

Wer beides eröffnen möchte, eröffnet zuerst das Tagesgeld und dann das Girokonto, dann sollte es 2x KwK geben 😉

Ein Depot könnte man obendrein auch noch abschließen 😃

Wahnsinn was nach der Zins Wende wieder alles so geht...

Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
326
206
bin da selbst als Bestandskunde den umgekehrten Weg gegangen und habe bei der ING alles gekündigt.

Die Konditionen sind für eine Direktbank einfach nicht mehr wirklich gut,

entweder günstig, oder wer Gebühren von mir möchte muss da schon was besonderes für bieten, da beides aktuell nicht mehr der Fall ist ...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.782
7.018
Die ING scheint gerade mächtig auf Kundenfang zu sein.
Bis Anfang Dezember gibt es 200€ fürs Girokonto, Bedingung sind 5 Karten Transaktionen.
Mindest Geldeingang 1.000€ für Kosten Freiheit, Eigenüberweisung geht auch.
KwK bringt 75€

Für das Tagesgeld Konto gibt es 50€ Kunden werben Kunden.

Wer beides eröffnen möchte, eröffnet zuerst das Tagesgeld und dann das Girokonto, dann sollte es 2x KwK geben 😉

Ein Depot könnte man obendrein auch noch abschließen 😃

Wahnsinn was nach der Zins Wende wieder alles so geht...
Schade, wenn ich es richtig verstanden habe gilt man erst wieder nach 12 Monaten als Neukunde. Die 200€ hätte ich sonst mitgenommen und danach direkt wieder gekündigt.

• Haha
Reaktionen: Hotel und Uncle Sam

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.119
3.286
Schade, wenn ich es richtig verstanden habe gilt man erst wieder nach 12 Monaten als Neukunde. Die 200€ hätte ich sonst mitgenommen und danach direkt wieder gekündigt.

200+75€. Wobei Du die 75€ mit dem Werber teilen müsstest.

Ich werde fast schwach ;) .

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.782
7.018
200+75€. Wobei Du die 75€ mit dem Werber teilen müsstest.

Ich werde fast schwach ;) .
Stimmt! Die 75€ kann man auch mitnehmen. Extra Konten habe ich dort noch, würde ja theoretisch reichen.
Für solche Aktionen bietet sich das ja an, für mehr bietet die Bank auch kaum noch Argumente. Mitnehmen sowas und kündigen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.769
2.320
ANZEIGE
Die ING pullt gerade einen DKB und schließt alte Tickets ohne Antwort.

Sie haben uns vor einiger Zeit geschrieben und warten noch auf eine Antwort. Das können wir gut verstehen – doch wir möchten ehrlich sein:
Uns erreichen aktuell so viele Anfragen und wir kommen einfach nicht nach.

Vielleicht hat sich Ihre Anfrage schon erledigt? Oder Sie haben die Lösung bereits selbst mit unseren digitalen Services gefunden? Super, das freut uns!

Brauchen Sie auf jeden Fall noch unsere persönliche Unterstützung? Dann helfen wir gerne weiter. Geben Sie uns dafür Ihren Auftrag bitte noch einmal durch - und zwar per Internetbanking: Auf der Startseite im Bereich „Einstellungen“ > „Kommunikation“ finden Sie dazu den Menüpunkt „Auftrag an die ING“.

Wenn Sie keine Konten bei uns haben, schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular, das Sie unten auf ing.de finden. Füllen Sie es bitte vollständig aus, damit wir Ihre Anfrage zuordnen können.

Bitte geben Sie jeweils das Stichwort MC-XXXXXX an.

Danke für Ihr Verständnis – und für Ihre Unterstützung!

Hervorhebung durch mich.