• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
624
455
Das vorgemerkte Umsätze nicht direkt gebucht werden, finde ich gut. Kommt ja häufig vor, dass sich der finale Betrag noch ändert. Aber sie könnten sie zumindest in Summe darstellen

• Wow
  • Like
Reaktionen: CableMax und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.818
7.048
Erinnert mich an Weihnachten bei Tiffany.. wird seit Jahren unverändert gespielt. Vermutlich findet man die ersten Kommentare zu dem Thema 2020....
So ist es, die wollen es schlichtweg nicht…das geht seit Jahren und wird immer wieder so kommentiert, komplett unglaubwürdig. Das hat selbst die DKB bei der neuen App besser hinbekommen, das will was heißen…

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
25
17
Das vorgemerkte Umsätze nicht direkt gebucht werden, finde ich gut. Kommt ja häufig vor, dass sich der finale Betrag noch ändert. Aber sie könnten sie zumindest in Summe darstellen
Aber das macht die AMEX ja auch... steht halt VORGEMERKT dabei... Und hier kann der Betrag ja auch verändert werden - Beträge werden ja generell nie gebucht (außer bei ATM etc.)

aber wir sind alle so sehr verwöhnt von unseren Kreditkarten, dass es bei denen eben IMMER mit abgezogen wird... und möchte auch nicht erst rechnen, wie viel denn jetzt nun eigentlich über habe, wenn ich meine zig vorgemerkten (aber nicht abgezogenen) Beträge habe....

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
153
119
Vor allem als Gemeinschaftskonto und bei den Wochenendeinkäufen extrem nervig, da kann ich immer zusammenrechnen ob wir nicht in den Dispo laufen da nicht nur Umsätze von mir sind. Das Konto ist Anfang des Monats ausreichend gedeckt, und je länger das Monat dauert - ihr kennt das ja.
Meine Frau rechnet nicht und schaut auch nur auf den Kontostand - tja, da ist der Fehler.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.777
2.347
Vor allem als Gemeinschaftskonto und bei den Wochenendeinkäufen extrem nervig, da kann ich immer zusammenrechnen ob wir nicht in den Dispo laufen da nicht nur Umsätze von mir sind. Das Konto ist Anfang des Monats ausreichend gedeckt, und je länger das Monat dauert - ihr kennt das ja.
Meine Frau rechnet nicht und schaut auch nur auf den Kontostand - tja, da ist der Fehler.
Banking4 kann das relativ gut anzeigen, muss man halt einmal ein paar Euro investieren.

Heute zeigt den gebuchten Kontostand, Morgen inkludiert die offenen Transaktionen.

Anhänge

• IMG_1648.jpeg
    IMG_1648.jpeg
    407,1 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: ToVo und CableMax

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
61
98

Direkt gebucht werden sie ja nirgends, auch nicht bei den Banken, die die Buchung direkt vom Kontostand abziehen. Es ist nur eine andere Darstellungsweise. Bei anderen Banken siehst du deinen tatsächlich verfügbaren Saldo und bei ING musst du erst einen Taschenrechner zücken (oder gut in Kopfrechnen sein).

• Like
Reaktionen: AJ44

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
624
455
Direkt gebucht werden sie ja nirgends, auch nicht bei den Banken, die die Buchung direkt vom Kontostand abziehen. Es ist nur eine andere Darstellungsweise. Bei anderen Banken siehst du deinen tatsächlich verfügbaren Saldo und bei ING musst du erst einen Taschenrechner zücken (oder gut in Kopfrechnen sein).
Das ist mir klar. Mir gefällt es z. B. überhaupt nicht wie Revolut das macht. Ich fahre im Urlaub mit dem Bus, zahle mit Karte und der Höchstbetrag wird erstmal komplett abgezogen. Nach 24 - 48h, nachdem tatsächlich gebucht wurde, kommt wieder was zurück. Dasselbe bei diversen Park-Apps oder Fremdwährung. Da ist mir die diba Anzeige mit der Vormerkung lieber

• Like
Reaktionen: CableMax

canbalk

Reguläres Mitglied
01.11.2024
27
13
ANZEIGE
Der bei Deutsche wegen Postbank geschasste Lars Stoy darf ab 2025 die DiBa ramponieren: ing.de/ueber-uns/presse/pressemitteilungen/personelle-veranderungen-im-vorstand-der-ing-deutschland

„Aufsichtsratsvorsitzende der ING in Deutschland“: Susanne Klöß-Braekler, bis August 2020 Digitalisierung-Prozess-Produktevorständin DB Privat- und Firmenkundenbank. handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/neuorientierung-ex-postbank-vorstaendin-susanne-kloess-startet-karriere-als-multiaufsichtsraetin/27220492.html Abschafferin der Gratiskonten als Postbänkerin zuvor.

Dem Untergang geweiht!

• Like
Reaktionen: Maynooth