• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.889
1.518
ANZEIGE
Wenn man z.B. ein Extra Konto hat, ist es ja klar und da kann man dann direkt heraus ein Konto eröffnen. So wurde es hier auch schon irgendwann mal berichtet.
Weißt du nur, was ich mich frage? Warum sollte man dort noch ein Konto eröffnen, außer um die Prämie abzugreifen? 🤔

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.855
7.107
Weißt du nur, was ich mich frage? Warum sollte man dort noch ein Konto eröffnen, außer um die Prämie abzugreifen? 🤔
Das ist das einzig sinnvolle, sehe ich auch so, bei mir ist es dafür leider noch nicht lange genug her. Ansonsten kann man das natürlich jedem so empfehlen, Prämie kassieren und danach halt wieder kündigen.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
54
53
Haltet inne liebe Kreditkarten-Freunde, soeben meldete sich die Fraktion "Bin zurück zur Filialbank, jeder der zu einer Direktbank geht provoziert quasi schon, dass sein Konto gesperrt wird" und zeitgleich die Fraktion "Ich habe null Verständnis wenn jemand woanders als bei C24 ist" zurück. Alle Kontoeröffnungen bei ING, DKB, Consors und comdirect sofort zurückziehen!!!

• Like
Reaktionen: netzfaul

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
333
Haltet inne liebe Kreditkarten-Freunde, soeben meldete sich die Fraktion "Bin zurück zur Filialbank, jeder der zu einer Direktbank geht provoziert quasi schon, dass sein Konto gesperrt wird" und zeitgleich die Fraktion "Ich habe null Verständnis wenn jemand woanders als bei C24 ist" zurück. Alle Kontoeröffnungen bei ING, DKB, Consors und comdirect sofort zurückziehen!!!
Nichtsnutze und Witzfiguren dieses Forums eröffnen das Konto unbedingt. Es gibt ihnen vorübergehend neuen Lebenssinn, können sie Überweisungszeiten testen, täglich die Auswirkung auf den Schufa Score untersuchen und zu den Erkenntnissen hier schwadronieren.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.228
6.436
Mal so mal so.
Bei mir wurde es nach einigen Tagen erkannt und automatisch eröffnet, bei Bekannten nicht.
Hier hat es nun 71 Minuten gedauert, bis sie es erkannt und das Girokonto eingerichtet hatten. :)
Ich würde sagen: Prozess sehr gut; Kommunikation im Detail noch verbesserungsfähig.

• Like
Reaktionen: Maynooth

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
Noch ein kleines Schmankerl. Die ING senkt die Zinsen für das Extrakonto zum 07.01. von atemberaubenden 1,25% auf 1%. In der Information in der Post-Box schreibt die ING dazu:

"wir haben in den letzten beiden Jahren ein gutes Zinsumfeld gehabt und waren ganz vorne dabei, als es
darum ging, die Zinsen zu erhöhen." :D
Habe gerade versucht das Konto zu kündigen. War nicht möglich. Vielleicht zu viele Anfragen?

• Haha
Reaktionen: JES-AA
10.02.2012
4.672
2.504
liegt es am leicht erhoehten Betrag (ca. 10k), dass die ING es nicht schafft, vom Giro eine vormittags eingegebene Ueberweisung zu C24 tagesgleich rauszukriegen, oder haengt C24 mal wieder bei der Eingangsbuchung? Finde es jedenfalls peinlich, denn geringere Betraege funktionieren super! Immerhin reden wir ueber rd. 1 EUR Zinsverlust :( Bei geringen Betraegen funktioniert das normalerweise problemlos, ist schon auffaellig...

Achja: denkt ihr, dass auch die Extra-Konten echtzeitfaehig werden (muessen)? Also wenn man *nur* ein Extra bei denen hat...

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.705
766
Im November funktionierte das noch einwandfrei.

Das Extra Konto ist doch kein Zahlungsverkehrskonto. Wenn man Pech hat, und die Überweisungsrichtung nicht beachtet, kann ein einfacher Übertrag Giro ./. Extra schon mehrere Tage dauern. Rechne hier deshalb nicht mit Echtzeitüberweisung extern.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.355
663
Im November funktionierte das noch einwandfrei.

Das Extra Konto ist doch kein Zahlungsverkehrskonto. Wenn man Pech hat, und die Überweisungsrichtung nicht beachtet, kann ein einfacher Übertrag Giro ./. Extra schon mehrere Tage dauern. Rechne hier deshalb nicht mit Echtzeitüberweisung extern.
Gesetzlich darf eine innerdeutsche Überweisung maximal einen Tag benötigen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.782
2.349
Du hast keine Ahnung …
Wenn du mir nicht glaubst, vielleicht dann eben der BaFin
Hier
Sie darf bei Abgabe vor Annahmeschluss maximal einen Werktag brauchen.

"Ein Tag" ist dann schon falsch, wenn ich um 22:00 überweise. Dann darf sie nämlich schon 2 Tage brauchen. Und wenn dann noch ein Wochenende oder Feiertag dazu kommt, kommen die noch dazu.

• Like
Reaktionen: Simineon

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
344
227

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Sie darf bei Abgabe vor Annahmeschluss maximal einen Werktag brauchen.

"Ein Tag" ist dann schon falsch, wenn ich um 22:00 überweise. Dann darf sie nämlich schon 2 Tage brauchen. Und wenn dann noch ein Wochenende oder Feiertag dazu kommt, kommen die noch dazu.
Einen Werktag? ;-) Samstag ist auch ein Werktag. Du meinst Bankarbeitstag.