• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
163
72
…bei dir!
C24 bietet viel mehr Möglichkeiten und sollte von der Ausstattung her eigentlich die Referenz für die anderen Banken sein. Die ING macht ja seit Jahren praktisch gar nichts mehr und ignoriert die Kundenwünsche wie mit den Vormerkungen konsequent.
Die anderen Banken haben da nicht so ein Handlungszwang, weil C24 noch keine „ernstzunehmende Konkurrenz“ ist mit den knapp 300.000 Kunden nach ca. vier Jahren.

Erst wenn comdirect, ING, DKB und Co. massive Kundenrückgänge haben und C24 plötzlich mehrere Mio Kunden hat, dann werden die alle reagieren und deutlich mehr Entwickler einstellen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.875
7.131
Ich habe es für dich korrigiert. Ich wünsche mir das nämlich nicht.
Da muss man aber schon sehr speziell sein das man sowas in der aktuellen Form gut findet…
So schlecht ist es nirgends gelöst. Selbst die Sparkassen bekommen es besser hin, auch die DKB hat es mit der neuen App geschafft…

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
163
72
Vorgemerkte Umsätze in den Kontostand einrechnen und das ganze nicht hinter eine Brille verstecken, sollte man schon mindestens erwarten. Aber die ING sagt immer wenn man das schreibt „Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir geben es an unsere Entwickler weiter.“

Scheint aber wohl seit Jahren regelmäßig gemeldet zu werden, interessiert aber in Frankfurt offenbar keinen.

• Like
Reaktionen: AJ44

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
163
72
Ich finde es weder gut noch schlecht, mich interessiert es schlicht nicht. Ich gucken alle 1-2 Wochen einmal in mein ING Konto, was interessiert mich da die tagesaktuelle Umsatzanzeige der Kreditkarte?
Es ist keine Kreditkarte, sondern eine Debitcard. Daher interessiert es eigentlich schon.

Bin da vielleicht „sonderbar“, dass ich mindestens einmal am Tag in die Bankapp schaue. Meist sogar öfters (meist nach jeder Umsatz-Push).

• Like
Reaktionen: AJ44 und Creditme

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
179
79
C24 bietet viel mehr Möglichkeiten und sollte von der Ausstattung her eigentlich die Referenz für die anderen Banken sein.

Welche Features bietet denn C24 eigentlich genau, die z.B. ING, DKB oder comdirect nicht haben (also außer der Echtzeitüberweisung; die hat comdirect jetzt übrigens auch kostenlos) ?

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
163
72
Welche Features bietet denn C24 eigentlich genau, die z.B. ING, DKB oder comdirect nicht haben (also außer der Echtzeitüberweisung; die hat comdirect jetzt übrigens auch kostenlos) ?
Pockets zum Sparen (also vier Unterkonten, wenn ich nicht falsch liege), du kannst von Check24 deine Zahlungen durchforsten lassen um bessere Verträge zu finden, du kannst Virtual „Einweg“ Mastercard Debits anlegen. Das war so ziemlich das wichtigste. Und halt kostenlose Girocard (wenn man das braucht)

• Like
Reaktionen: aadw

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
179
79
Pockets zum Sparen (also vier Unterkonten, wenn ich nicht falsch liege), du kannst von Check24 deine Zahlungen durchforsten lassen um bessere Verträge zu finden, du kannst Virtual „Einweg“ Mastercard Debits anlegen. Das war so ziemlich das wichtigste. Und halt kostenlose Girocard (wenn man das braucht)
O.k., das eine oder andere mag interessant sein für manche, für mich nur die kostenlose Girocard (wobei ich selbst diese bei der comdirect halt auch immer noch kostenlos bekomme, weil 'Altkunde' und früher war dort alles kostenlos).
Als 'Tagesgeld-Hopper' suche ich im Übrigen eher nach den höchsten Zinsen irgendwo und schiebe mein Geld dorthin; und meine Zahlungen von einer Datenkrake nochmals extra durchforsten zu lassen, gefällt mir persönlich nicht so sehr, aber bequem kann das natürlich sein.
Da gilt wohl einfach: jeder so wie er mag, für Wechsel-Interessierte von einer teuren Filialbank mag also C24 aktuell die beste Lösung sein, aber für einen Wechsel weg von DKB, ING oder comdirect zu wenig Besonderes, jedenfalls aus meiner Sicht.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.109
1.634
Ich sehe schon an den paar letzten Beiträgen in diesem Thread hier,
dass die ING anscheinende bei einigen hier als "stark verschlechtert"
wahrgenommen wird und C24 anscheinend langsam die "neue DKB"
wrd.
Viele Fanboys da darußen. Also ich finde gerade das mit dem erhöhten
Geldeingang und die völlige Abschaffung der Möglichkeit, auf das eigene
Konto irgendwie kostenfrei Bargeld einzahlen zu können wirklich "schlecht"!(n):idea::stop:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.004
6.867
LEJ
Wo ist das Problem?
Kein Problem für mich, du kannst dich auch gerne im Minutentakt anmelden und dein Konto überprüfen. Ich versuche nur zu verstehen warum es für einige scheinbar ultrasuperduper wichtig ist, dass Umsätze der DEBITcard sofort angezeigt und verrechnet werden. Und warum mit dieser Meinung nahezu täglich hier hausieren und darauf aufmerksam gemacht wird.

9fxbgh.jpg

• Haha
Reaktionen: Zeitgemäß

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
163
72
wrd.
Ich finde die ING von den Konditionen her ein ganz starkes Stück schlechter wie die DKB. Alleine die Fremdwährungskosten der ING sind meiner Meinung nach ein No-Go. Aber das sieht ja jeder anders. Wer lieber das nur mit KK (z.B. Norwegian) zahlt, dem kann das ja egal sein.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
224
365
Ich finde die ING von den Konditionen her ein ganz starkes Stück schlechter wie die DKB. Alleine die Fremdwährungskosten der ING sind meiner Meinung nach ein No-Go. Aber das sieht ja jeder anders. Wer lieber das nur mit KK (z.B. Norwegian) zahlt, dem kann das ja egal sein.
Nicht jede(r) muss auf Konditionen achten. Manche wollen nur ein funktionierendes Konto bei einer seriösen Bank, die mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch noch in 10 Jahren existiert. Kontostände täglich anglotzen und das Eröffnen oder Schließen von Konten als Lebensinhalt ist weniger verbreitet als manche hier glauben.

• Like
Reaktionen: zMaus und Biohazard

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
640
482
O.k., das eine oder andere mag interessant sein für manche, für mich nur die kostenlose Girocard (wobei ich selbst diese bei der comdirect halt auch immer noch kostenlos bekomme, weil 'Altkunde' und früher war dort alles kostenlos).
Als 'Tagesgeld-Hopper' suche ich im Übrigen eher nach den höchsten Zinsen irgendwo und schiebe mein Geld dorthin; und meine Zahlungen von einer Datenkrake nochmals extra durchforsten zu lassen, gefällt mir persönlich nicht so sehr, aber bequem kann das natürlich sein.
Da gilt wohl einfach: jeder so wie er mag, für Wechsel-Interessierte von einer teuren Filialbank mag also C24 aktuell die beste Lösung sein, aber für einen Wechsel weg von DKB, ING oder comdirect zu wenig Besonderes, jedenfalls aus meiner Sicht.
Bei so einem Datenmogul würde ich mein Gehaltskonto nicht führen wollen. Wer weiß, wie lange die sich überhaupt halten. Mag viele Begeisterte hier geben, aber für mich passen Vergleichsportal und Bank einfach nicht zusammen. Ich würde auch bei Greenpeace kein Heizöl bestellen.

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
179
79
wrd.
Viele Fanboys da darußen. Also ich finde gerade das mit dem erhöhten
Geldeingang und die völlige Abschaffung der Möglichkeit, auf das eigene
Konto irgendwie kostenfrei Bargeld einzahlen zu können wirklich "schlecht"!(n):idea::stop:

man kann kostenfrei (mit der ec-Karte für 1,49 €/Monat) einzahlen, wenn das Konto im Minus steht. O.k., toll ist das nicht.
Und ja, die ständigen Konditionsverschlechterungen sind schon langsam befremdlich. Wenn das noch eine Weile so weitergeht, ist die ING auch nicht mehr besser als die meisten Sparkassen oder Volksbanken.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.600
Die ING macht ja seit Jahren praktisch gar nichts mehr
Sehe ich ganz anders

Sie verbessert sehr zielgerichtet und hat fast alles optimiert, was es zu optimieren gibt.

Was gibt's denn noch an Kritik abgesehen von fehlenden Vormerkungen?

ING hat vieles besonders gut digitalisiert bzw. Probleme besser gelöst als andere:
* Depotübertrag geht in wenigen Tagen ausgehend zur Fremdbank - das war zumindest meine persönliche Erfahrung -> unschlagbar schnell
* Tagesgeldkonten (Referenzkonto) und Depots (Verrechnungskonto) können ziemlich frei einem Konto zugeordnet werden.
* Einmal legitimiert, werden über die App neue Konten/ Depots sehr schnell eröffnet und können quasi in Echtzeit gekündigt werden
* PIN für Girocard kann in der App Instant geändert werden -> geht bei vielen Banken so nicht
* Auszahlungsplan (monatliche Auszahlung) beim Tagesgeldkonto auf Referenzkonto bei beliebiger Bank möglich
* Daneben gibt es die Wertpapier: Sparpläne ab 1 Euro

Sie hat schon ein paar nette digitale Features und ist sehr stabil.

Von den Konditionen her, ist sie etwas schlechter als manch andere Direktbank/Neobank.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.600
Wenn das noch eine Weile so weitergeht, ist die ING auch nicht mehr besser als die meisten Sparkassen oder Volksbanken.
Quatsch

Kaum eine Sparkasse hat ein kostenloses Konto bei so geringem Gehaltseingang. Zudem nehmen viele Sparkassen für jede Transaktion eine Gebühr, also Überweisung, Geldeingang, Abheben, etc.

Dann die Debitkarte, mit der man Euro-Zone-weit kostenlos abheben kann: die kostet 0,00 Euro. So eine Sparkasse würde ich gerne kennen, die was ähnliches anbietet.

Werden jetzt ernsthaft sie 1,49 Euro für eine optionale Girocard als Preisexplosion gesehen oder was genau hat sich so stark verschlechtert bei den Konditionen?

• Like
Reaktionen: zMaus

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
179
79
Dann die Debitkarte, mit der man Euro-Zone-weit kostenlos abheben kann: die kostet 0,00 Euro. So eine Sparkasse würde ich gerne kennen, die was ähnliches anbietet.

Jaja, die VISA-Debit der ING, die mittlerweile an gefühlt jedem 2. Sparkassen-Automaten abgelehnt wird. Das war auch schon mal besser.

Und seit der teilweisen Abschaltung des HBCI-Zugangs sind Überweisungen vom Computer aus auch nicht mehr so bequem, wie es früher mal war (und praktisch die gesamte Konkurrenz hat einen vollständig und tadellos funktionierenden HBCI-Zugang). Das ist nicht wichtig für Leute, die nur ein Konto und nur 1-2 x im Jahr eine Überweisung zu tätigen haben, für andere aber schon ...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.875
7.131
ANZEIGE
Was gibt's denn noch an Kritik abgesehen von fehlenden Vormerkungen?
Man könnte mal neue Dinge bringen, z.B. virtuelle Karten um die physische nach Wunsch lediglich für den Bargeldbezug zu nehmen. Die Bevormundung der fehlenden IBAN Anzeige rückgängig machen, die Extra Konten als „echte“ Unterkonten freigeben. Das fällt mir direkt so ein.
Das einzig lobenswerte ist eine Extra iPad App und 3 Geräte zur Freigabe. Das wurde wirklich gut gelöst.
Dann die Debitkarte, mit der man Euro-Zone-weit kostenlos abheben kann: die kostet 0,00 Euro.
Das gilt ja nur auf dem Papier, in den allermeisten Fällen wird ja am Automaten eine Gebühr fällig, die eben nicht (mehr) erstattet wird (wurde ja auch abgeschafft). Dieser Werbespruch mit „Geld abheben 0€“ ist eine reine Werbung in der Theorie. Zudem sind die Gebühren für Zahlungen im Nicht Euroraum im Laufe der Jahre auch immer teurer geworden, viele andere Banken (N26, C24, DKB,…) haben es gar nicht. Zumindest zum Teil für Aktivkunden nicht, bei der ING gibt es da gar keine „Honorierung“ bzw. Unterscheidung.

• Like
Reaktionen: knauserix