• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
179
77
ANZEIGE
Die ING berechnet nichts für die Ausführung von beliebigen ETF-Sparplänen. Ansonsten wüsste ich nichts, was es nicht anderswo auch besser gäbe.
Es wird gerne geschwärmt, dass die ING ein komplett störungsfreies Online Banking hat. Halte von so einer Sicht nicht viel, da ich bisher bei jeder Bank irgendwo „Störungen“ festgestellt habe, egal ob es DKB, ING oder die Raiffeisenbank ist.

Bzgl. ING habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Bei mir hat sich ein ETF Sparplan selbstständig beim Einzug alleine von ING Giro- auf Tagesgeld umgestellt und hat eine komische Hin- und Her Buchung erzeugt.

Die Buchungen (inkl. Depot) im Konto, das hat bei mir im Vergleich bei der DKB bisher problemlos immer geklappt (bis auf die einmaligen Doppelbuchungen im Jahr 2022; aber das wurde ja recht fix behoben und da hat wohl jemand in der DKB mächtig geschlafen)

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
123
61
Habe letztes Jahr die ING gekündigt und zu C24 gewechselt.

Hauptgrund war aber weniger, dass ich großartig unzufrieden war.
In meinem Gesamt-setting hat die ING einfach nicht mehr richtig rein gepasst.

Das Depot der ING habe ich im Übrigen erst kürzlich wieder auf gemacht.
Was Preis-Leistung & "sinnvolle" Funktionen angeht nach wie vor eines der der besten "chappa" Depots wie ich finde :)

Mir geht es mit der ING -vermutlich- so wie vielen Sparkassenkunden auch,
ich habe einfach mehr Vertrauen in die ING als in TR, C24 oder ganz besonders N26,....

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
607
329
Habe letztes Jahr die ING gekündigt und zu C24 gewechselt.

Hauptgrund war aber weniger, dass ich großartig unzufrieden war.
In meinem Gesamt-setting hat die ING einfach nicht mehr richtig rein gepasst.

Das Depot der ING habe ich im Übrigen erst kürzlich wieder auf gemacht.
Was Preis-Leistung & "sinnvolle" Funktionen angeht nach wie vor eines der der besten "chappa" Depots wie ich finde :)

Mir geht es mit der ING -vermutlich- so wie vielen Sparkassenkunden auch,
ich habe einfach mehr Vertrauen in die ING als in TR, C24 oder ganz besonders N26,....
N26 genießt bei mir gar kein Vertrauen. Zu viel schlechtes lese ich hier

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
123
61
Ich glaube als N26 angefangen hat, gab es Momente, da war es sicherer ein Konto dort zu haben als dort keines zu haben.
Die (wie ich annehme) hohe Anzahl an vermeintlich geklauten Identitäten hat mich zwischenzeitlich schockiert.
Mehr aber noch, dass dem Laden nie einer die Lizenz entzogen hat.

Ob es inzwischen immer noch so ist kann ich leider nicht sagen :)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Jetzt mal eine konkrete Frage an die ING Nutzer, die dort
rin Girokonto haben. Hat eigentlich hier jemand weniger als
1.000 Euro Gehalt und überweist dann den Rest von einer
anderen Bank, um auf die 1.000 Euro zu kommen?
Und wenn ja, wie reagiert den die ING? Fallen dann Gebühren
für das Konto an? :unsure::help:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.375
668
Du kannst einen Teil oder die ganzen 1000 € von jedem Konto einer anderen Bank überweisen.
Wichtig ist nur, dass mindestens 1000 € im Monat von einem Konto außerhalb der ING eingehen.

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
69
66
Die ING schreibt in den AGB verklausuliert die 1.000 sollten vom Gehalt/Rente/usw. kommen. Aber bisher hat es die ING nie interessiert woher das Geld kommt.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.740
798
Die Ing schreibt nicht, dass das Geld in einem Betrag eingehen muss. Andere Banken geben das teilw. so an. Also sollte es möglich sein, die 1000 Euro als Summe von einzelnen Einzahlungen zu erreichen.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
225
366
Wie oft denn noch? Immer das Gleiche. Gäääääääääähn Vielfliegertreff.
Gebissträger erklären sich gegenseitig die Welt. Immer wieder.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.432
2.188
Bin seit Jahren sehr zufrieden mit N26.
Funktioniert einfach absolut zuverlässig und reibungslos. Pushnachrichten kommen absolut zuverlässig und normale Überweisungen sind sehr schnell.

Die App ist funktional, aber wirklich schön finde ich sie nicht.

Nutze das N26 Konto als Referenzkonto für meine Brokerdepots und noch nirgends ein Problem damit gehabt. Leider haben sie keinen FinTS Server und beim Abgleich mit Outbank wird 2FA benötigt. Bei MoneyMoney kann man PSD2 nutzen.
Lastschriftankündigungen sind zuverlässig und diese werden am besagten Tag dann immer erst abends ab 18/19 Uhr abgebucht. Die meisten Banken buchen Lastschriften immer direkt morgens ab.

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
182
81
hole ich mit der Debit-Visa eben vorher Bargeld am Sparkassen oder Volksbankautomat.
Das funktioniert nämlich prima.

Bei den Volksbanken geht das meistens, und sogar kostenlos.

Bei den Sparkassen sicher noch bei ein paar wenigen, aber in meiner Region sperren praktisch alle Sparkassen die ING-VISA aus, oder aber verlangen ein Aufgeld (meistens 4,95 €).

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
182
81

seit der Einführung des Mindesteingangs, erst 700 € und jetzt 1.000 €, habe ich einen Dauerauftrag dorthin von meinem Gehaltskonto bei einer anderen Bank. Bislang wurden mir nie die monatl. Kontogebühren berechnet (nur die für die Girocard; und die werde ich demnächst kündigen).

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
875
383
Ich nutze ING ausgiebig, Sie führt aber nicht mein Gehaltskonto.
Ich habe einen Dauerauftrag mit ca 90% meines Nettos, das jeden Monat von meinem Gehaltskonto zur ING überwiesen wird.
Funktioniert seit Jahren problemlos.

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
179
77
Der Zinssatz hat sich geändert...
So einen technischen Schnickschnack wie die Sparkassen Kernbankensoftware bei der DKb kann die 1982 Software von der InG wohl nicht alles in einer Summe zu berechnen und einmal gutzuschreiben 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die meisten Banken buchen Lastschriften immer direkt morgens ab.
DKB bucht Lastschriften bei mir z.B. oft schon um 1 Uhr morgens. Wie war das nochmal mit „Jemand bei der DKB muss da eine Datei manuell einschieben“?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ING schreibt in den AGB verklausuliert die 1.000 sollten vom Gehalt/Rente/usw. kommen. Aber bisher hat es die ING nie interessiert woher das Geld kommt.
Es ist egal. Es muss nur außerhalb der ING kommen. Habe das auch so gemacht, als mein Konto da noch existiert hat (700€, dann 1000€ als Dauerauftrag von DKB- InG) - ist nie was berechnet worden.

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
179
77
Tatsächlich waren die damals schlechten Bewertungen im Internet dort (obwohl ich ja mittlerweile weiß, das nur ein Promilleanteil oder unter 1% der Gesamtkunden negative Bewertungen schreiben/oder überhaupt Bewertungen schreiben) der Grund, weshalb ich das Konto Anfang 2022 oder so geschlossen habe. War vielleicht dumm; DKb war damals Ende 2020 bis 2021 noch sehr „Steinzeit“ im Vergleich zur N26 App🤣

Soweit ich aber in N26 Gruppen lesen kann, passieren solch „zufällige Kontensperrungen“ nur noch wenn du gegen die AGBs verstößt oder fast verstößt bzw. Nachrichten der Bank ignorierst bzgl. „Nachweis über Mittelherkunft (Geldwäscheprüfung)

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Zu N26 kann ich nur sagen, das ich dort Jahre lang ohne Probleme ein Konto hatte. Und nein, Konto-Sperrungen erfolgen dort sicher nicht "zufällig".

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
179
77
Zu N26 kann ich nur sagen, das ich dort Jahre lang ohne Probleme ein Konto hatte. Und nein, Konto-Sperrungen erfolgen dort sicher nicht "zufällig".
Ja, ist aber wie so oft im Internet. Nie ist der Kunde schuld. Und wenn die Bank jemand informiert hat und man das ignoriert hat, dann kommen gerne so Ausflüchte wie „Aber die Bank hätte mich per Email und per Telefon auch informieren müssen“ etc.

Ich meine, dass bei den meisten Banken steht in den AGBs das man regelmäßig selbstständig in das elektronische Postfach beim Banking, in seine Emails und Post schauen sollte.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Es gibt Regulation. Für Banken und für Kunden. (Deutsche) Banken halten das ein...manche Kunden eher nicht. So meine Erfahrung. N26 ist da nicht anders, als andere.

Ich war bisher bei zig Banken. Niemals hatte ich diesbezüglich Probleme. Niemals wurde mir ein Konto gesperrt. Warum auch?

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
179
77
Das stimmt so nicht. Ich überweise jeden Monat von meinem ING Gehaltskonto auf mein ING Gemeinschaftskonto, und auch das reicht zur Kostenfreiheit.
Interessant. Das widerspricht der offiziellen FAQ Schilderung. Da steht sinngemäß „Gutschriften von eigenen Konten zählen nicht“. Vielleicht zählt das Gemeinschaftkonto weil es zwei Kontoinhaber sind nicht als „eigenes Konto“?

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
48
55
ANZEIGE
Man hat ja auch einen separaten Zugang zum Gemeinschaftskonto. In der App muss man dann auch immer zwischen diesen Zugängen hin und herwechseln...