• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
ANZEIGE
Bei meiner Frau vergingen von Beantragung bis Genehmigung und Anlage des Kontos genau 4 Tage, wobei wir vorher schon ein Gemeinschaftskonto bei der ING hatten.

Am selben Tag wo das Konto für den Autokredit angelegt worden ist konnten wir es auch direkt auszahlen.

Ging alles sehr schnell und klappte problemlos.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Bei meiner Frau vergingen von Beantragung bis Genehmigung und Anlage des Kontos genau 4 Tage, wobei wir vorher schon ein Gemeinschaftskonto bei der ING hatten.

Am selben Tag wo das Konto für den Autokredit angelegt worden ist konnten wir es auch direkt auszahlen.

Ging alles sehr schnell und klappte problemlos.
Ok, dann ähnlich wie bei mir. Ich habe dort auch ein Depot, es haben also nur die Gehaltsnachweise gefehlt.

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
41
25
Ich habe mein Girokonto bei der ING und vor 2 Jahren einen Autokredit beantragt. In weniger als 2 Stunden war das Geld ausgezahlt ohne jeden Nachweis. Ich musste nichts hinschicken und nichts unterschreiben.

Im Servicebereich stand dort immer eine Werbung für Kredite und "xxx € für Sie reserviert." und ab und zu wurde das als Banner eingeblendet. Also denke ich, dass es eine Schwelle für jeden Kunden gibt, unter der einfach alles durchgeht.
Habe 5 Jahre Laufzeit ausgewählt und alles nach 1 Jahr zurückgezahlt. Die kostenlose Sondertilgung ist echt angenehm, weil es trotz niedriger Zinsen doch sehr teuer ist.

Das hilft dir jetzt nicht unbedingt, weil sich vieles tut und in letzter Zeit sehr schnell vieles verändert wird. Würde mich nicht wundern, wenn der ganze Prozess ganz anders abläuft.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
107
129
Zurück zum Thema Echtzeitüberweisungen: ich habe die Green Option einfach abgewählt. Es war unberechenbar, es ging mal in eine Richtung in die gleiche Bank, mal nicht. Mal tagelang überhaupt nirgendwohin. Ich habe 2 Mails vor mehr als 1 Monat geschickt, eine Standardantwort kam schon nach einem Monat. "Es ist uns bekannt, dass es mal nicht geht. Schicken Sie dann eine normale Überweisung."

Ich habe das Tagesgeldkonto gelöscht. Noch vor dem Urlaub möchte ich auch das ING Konto löschen, alle Prämien sind schon ausgezahlt. Jemand Tipps für ein Konto mit kostenlosen ausgehenden Echtzeit-Überweisungen, die wirklich verlässlich funktionieren? Santander?

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
299
188
Jemand Tipps für ein Konto mit kostenlosen ausgehenden Echtzeit-Überweisungen, die wirklich verlässlich funktionieren? Santander?
Santander hat meiner Meinung nach viele Unzulänglichkeiten. Habe dazu einiges im entsprechenden Faden geschrieben. Echtzeitüberweisungen funktioniert aber und sind der Standard, man muss also keinen Haken setzten o.ä. Jedoch kann man pro Tag online nur 5.000€ überweisen. Das Limit kann nicht geändert werden. Mehr geht nur beleghaft.

PSD Nürnberg funktioniert bei mir sehr zuverlässig, Konto kostet aber und es sind nur 10 Echtzeitüberweisungen pro Monat inklusive

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Gerade bei C24 liest man doch auch sehr oft das die Echtzeitüberweisung nicht funktionieren.
Also als verlässlich würde ich diese bei der C24 deshalb wohl auch nicht bezeichnen.
Kann ich nicht bestätigen, Echtzeitüberweisungen werden immer einwandfrei durchgeführt. Das kam in den Anfängen vielleicht 1-2x vor. Ich nutze das Konto seit knapp 3 Jahren, weiß also wovon ich spreche.

• Wow

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Gerade bei C24 liest man doch auch sehr oft das die Echtzeitüberweisung nicht funktionieren.
Also als verlässlich würde ich diese bei der C24 deshalb wohl auch nicht bezeichnen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn ich einige Probleme mit denen habe, aber Echtzeit-Überweisung gehörte weniger dazu.

• Wow

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
107
129
Santander hat meiner Meinung nach viele Unzulänglichkeiten. Habe dazu einiges im entsprechenden Faden geschrieben. Echtzeitüberweisungen funktioniert aber und sind der Standard, man muss also keinen Haken setzten o.ä. Jedoch kann man pro Tag online nur 5.000€ überweisen. Das Limit kann nicht geändert werden. Mehr geht nur beleghaft.

PSD Nürnberg funktioniert bei mir sehr zuverlässig, Konto kostet aber und es sind nur 10 Echtzeitüberweisungen pro Monat inklusive
Krass - die EU erlaubt 100000€, aber Santander ermöglicht nur 5000€ 👎🏻
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand Skatbank? Dort sollte es auch Echtzeit kostenlos geben (bis 50 Buchungen mtl.).

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Ist vielleicht kein aktuelles Problem, aber schau mal ein mehrere Monate zurück, da kam es schon hier und da zu Probleme mit Echzeitüberweisungen.
Mal ist der Button für Echtzeitüberweisungen grau und kann nicht aktiviert werden, mal kommt eine Fehlermeldung, und das Geld wird wird beim Empfänger und auf dem Absendekonto bei C24 angezeigt. (Quellen: reddit und Finanztip Forum)

Vielleicht alles nur Sonderfälle, keine Ahnung.

• Like

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Das is hier der ING Faden, wenn der sparfuchs_CZ was anderes sucht soll er doch bitte einen neuen Faden aufmachen.

• Like

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
107
129
Das is hier der ING Faden, wenn der sparfuchs_CZ was anderes sucht soll er doch bitte einen neuen Faden aufmachen.
Vielen Dank für die nette Erinnerung. Die Ursache liegt weiterhin beim Thema - wenn ING sich daran gehalten hätte, was vereinbart worden ist, sogar kostenpflichtig, wenn auch nur für 1€ mtl., dann hätte ich nicht nach Alternativen gesucht.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.384
480
FDH
Kann ich beim ING Depot irgendwo einsehen zu welchem Datum ich ein bestimmtes Wertpapier gekauft habe ?
Habe dazu nichts gefunden.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.898
6.650
LEJ
@sawadeekrap
Die Wertpapierabrechnungen sind über die Post-Box abrufbar, Dokumentenart "Abrechnung Kauf". Dort werden die Nachrichten jedoch nur ein Jahr vorgehalten.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
ANZEIGE
Kann es sein das deine Wertpapiere von der Inverstmentsteuerreform 2018 betroffen sind?
Umstellungskurs
Mit Einführung der Investmentsteuerreform gelten alle Fonds-Bestände zum 01.01.2018 als neu gekauft. Den relevanten Umstellungskurs haben wir von der Fondsgesellschaft erhalten. Bereitgestellte Kurse in Fremdwährung wurden mit dem offiziellen Devisenkurs der Europäischen Zentralbank in Euro umgerechnet.

Quelle: ING

Zuletzt bearbeitet: